Jump to content

Prophet24

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Prophet24

  1. Hey Ho wir haben unsere MCP Prüfung 70-270 am Dienstag erfolgreich abgelegt. Mein Kollege und ich hatten exakt die selbe Punktzahl von 789, wie auch immer MS das wertet. Meiner Meihnung nach , hatte ich mindestens 43 richtige Antworten +/- 3 sag ich mal hätte mehr rauskommen müßen, aber naja es kommen ja noch 3 von daher. An alle die es noch vor sich haben: Ich persönlich fand sie teils schwer, teils aber auch pupig ;-) Zu den Themen, ich kann sagen, schaut euch alles an, ALLES!!!!!! Es gab bei mir aus jeder Kategorie Fragen, sei es Freigaben, NTFS, Benutzerverwaltung, Rechte, Poblige Drucker installieren, lokale Rechte, RIS, RIPREP, PXE - alles kamm drin vor Und nach dieser Prüfung kann ich sagen, auch wenn es jeden anderen jetzt wieder anpi.... , man sollte sich auf jeden Fall mal in Cheatdumper, Certbase, MS Press Buch oder Konsorten reingeschaut haben damit man sich an die Fragestellung gewöhnt, die ist nämlich exakt genauso aufgebaut. Ich bin der Meihnung, selbst der beste ITler hier hätte keine Chance mit noch so viel Wissen diese Prüfung zu bestehen wenn er sich nicht wenigstens einmal die Fragestellung angeschaut hat. So und bevor sich alle wieder aufregen, ich bin auch gegen das auswendiglernen von Fragen um diese Prüfungen zu bestehen. Wissen ist MAcht ;-) in diesem Sinne ....
  2. Ja so kann man es fast nennen, 30 Tage intensive, sprich MOC am Start, MS Press dabei dazu die ganze Hardware, server, clients sachen und dann täglich 8 stunden ran ;-) mit pausen und soweiter natürlich.
  3. :D Morgen ist es soweit, vor 30 Tagen begannen wir das Chaos;-) und morgen stehen wir vor der Vollendung.!!! EVTL. Naja wir werden sehen ob die Übungen gereicht haben. Wünscht uns viel Glück bei der 270 ger !!! :cool:
  4. Das kann ich aber definitive Ausschliessen, der Rechner läuft doch unter W2k3 einwandfrei, schliesslich schreib ich euch ja von diesem Rechner ;-) Ich habe jetzt noch keine Lösung gefunden, der Link vom Vorredner bringt mich auch nicht weiter, meine eigene Datenbank bezüglich Fehlermeldungen auch nicht und der Rechner bootet, und bootet und bootet. Und immer der selbe Fehler. Hat das denn noch niemand gehabt, so was kann doch kein einzelfall sein.
  5. Jau genau. EInfach das Datenkabel drehen und evtl. nochmal in der BIOS checken ob das Diskettenlaufwerk aktiviert ist.
  6. Moin moin Ich bin Ratlos und brauch mal eure Hilfe. Ich war heute morgen schon fleißig und habe meinen XP Rechner in unserer Testdomäne mit dem Windows Server 2003 bespielt. Alles lief sauber ab, habe denn Server gestartet auch gutti. So , nun wollte ich gerade wieder in XP zurück, geht aber nicht mehr. Folgendes passiert. Boot Komme zur mehrfachbbotauswahl Gehe zu win xp Win xp startet dann kommt ein Bildschirm mit einem " autochk" not found ..... skipping autocheck oder so direkt danach ein STOP fehler 000000021a schwerer Ausnahme fehler, das wars. Und das könnte er denn ganzen Tag in der schleife wieder holen. Ich habe es mit der wiederherstellungskonsole , (fixmbr,boot) probiert, boot.ini ect. aber nix zieht Kennt jemand das Problem und weiß was der PC wieder für Zicken macht???????
  7. :eek: JUNGS ; JUNGS ; JUNGS :shock: , hhoooooooo macht mal halblang, was habe ich denn da angeschoßen. Ich wollte doch nur eine kleine bescheidene Antwort und ihr zerfetzt euch gleich hier. Aber um meine Meihnung auch mal Kund zu tun. Ich habe jetzt 2x denn Windows XP Kurs (270) gemacht, 2x denn Server 2003 Kurs und nächste Woche mache ich zum 2xmal denn 3 Tages Kurs zur Ergänzung des Server Kurses. Das ganze offiziel mit MOC ;) Unterlagen und Trainer und Testumgebung und Server und WSUS und sonstigem Schicki Micki. Daher die angesprochenen MOC Unterlagen. Also sollte an dieser Stelle wohl das praktische Wissen einigermassen trainiert werden. In einigen Sachen gebe ich euch Recht, Cheatdumper, Certbase und Konsorten haben Fehler das brauch auch niemand abstreiten. Ich selbst hätte fast letztens denn PC umgehauen bei einer Frage die so irrsinnig gestellt war, also von daher. Evtl. kennt SIe jemand, sinngemäß war es glaub ich so das ein Benutzer einen Laptop hat fallen lassen und diesem seinem Administrator gebracht hat...... ende vom Spiel war .. nein die Festplatte war in Ordnung ;-) antwort war man solle eine ASR Sicherung zurück spielen ...... wars***einlich sind die Bits beim Aufschlag aus der Festplatte gefallen, naja aber das ist MS. So weiter , ich habe desweiteren auch das GRÜNE GEHEILIGTE Press Buch von MS, ist ziemlichgut beschrieben, nicht schlecht kann ich da nur sagen. Und weiter übe ich noch Prüfungsfragen, was anscheinend hier verpönt ist, was ich teils verstehen kann. Wie gesagt ich habe am 30.08.2005 die erste MCP Prüfung und ballere mein Kopf mit allem zu was ich dazu finde, meine Frage war es lediglich mir realitätsnahe Übungen zur Prüfung zu bieten von dennen die es schon hintersich haben.
  8. Hey Leutz Ich hab da mal ne Frage :D wie folgt. Ich mache gerade die MCP(270) Prüfungsvorbereitung und übe und übe und übe, so das Problem ich habe mehrere Sachen zum Üben. MOC Unterlagen Windows XP Press Buch, Cheatdumper Certbase und noch was ABER was kann ich mir denn nun mal richtig reinziehen. Weil das Problem ist das es alles verschiedene Fragen sind und nicht gerade wenig. Wer hat erfahrung mit diesen Komponeten und kann mir sagen welche Titel nahe an die Prüfung kommt??!?!?!? I NEED OUR HELP!!!
  9. Prophet24

    1 Jahr

    Jo, das ist doch mal ein Wort :D Samstags mal wieder entspannen. ;) Naja ich wills aber nochmal sagen ich halte hier keinen für Faul, oder mich für super toll, nur habe ich keine echte Zeitplanung, oder irgentwelche Vorlagen ich es einschätzen sollte. Das einzigste ist wie gesagt mein Dozent, und der meinte man schafft das bis Weihnachten. Ich bin indirekter Neueinsteiger in die IT, mache nun eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker, habe aber etws vorkenntnisse, dachte ich ;) Alles in allem habe ich ja dann diese Artikel gelesen und mir meine Gedanken zur Zeit gemacht. Ich kann aber sagen das es doch ziemlich anstrengend ist fast 8 Std. täglich vor den Fragen und dem MOC-Buch zu sitzen und Fragen zu lernen. Schön das es da keine Zeit beschränkung gibt.
  10. Prophet24

    1 Jahr

    Hallo ich bin neu hier und zufällig gerade hier hängen geblieben. Was mich erstaunt hat war das ihr alle indirekt so viel Zeit habt, also jetzt nicht im Sinne von Faul verstehen oder so. Weil ich mache jetzt die 70-270 xp in 4 Wochen + 1 Woche MOC danach die Server 70-290 glaub ich sowie 2 andere die ich mir noch überlege ;-) Alles in allem ist es mein Ziel bis Weihnachten ein MCSA zu sein und wenn noch Zeit sein sollte hänge ich die Com Tia software prüfung drann, hardware habe ich schon. Also deswegen frage ich mich ob ich zu schnell gedacht habe.
×
×
  • Neu erstellen...