Jump to content

Bluescreen Win2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wenn sich ein bestimmter user abmeldet erscheint folgender bluescreen beim reboot des Server:

SESSION_HAS_VALID_POOL_ON_EXIT

 

STOP: 0x000000AB

 

Dieser Fehler tritt auch nur bei dem einen bestimmten user auf. Das Profil habe ich schon im Active Directory sowie auf dem server gelöscht und im Active Directory ein neues Profil angelegt -> gleiches Ergebnis, der Terminalserver fährt mit der Meldung runter. Beim anschließenden 2. Reboot fährt der Server ganz normal hoch.

 

Hat einer eine Idee?

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass der User in irgendwelchen Gruppen ist, die noch spezielle Richtlinien hat oder irgendwelche Restriktionen. Prüf mal, ob der User in anderen Gruppen ist als die anderen user bei denen es klappt.

michael

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Um den Dump zu bekommen, muss 1. die Pagefile.sys auf C: mindestens so gross sein die der Hauptspeicher und zusätzlich muss genügend Platz auf dem Laufwerk sein, auf dem der Dump erstellt wird, um nach dem Neustart den Dump aus der Pagefile.sys zu schreiben. Den Speicherort kann man aber verändern.

 

Unbedingt einen vollständigen Dump erzeugen. Den Debugger möglichst auf der Kiste laufen, lassen, wo es crasht (damit der die richtigten EXE'en bzw. DLL's findet)

 

Den aktuellen Debugger gibt es hier:

 

http://www.microsoft.com/whdc/devto...installx86.mspx

 

Kleine Anleitung hier:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67071

 

-Zahni

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich hatte dasselbe Problem bei einer Installation mit 2 Terminalservern von HP (ML370G4). Auf beiden trat das Phänomen plötzlich mehr und mehr auf (gleiche Hardware, Windows 2003 Server Standard SP1).

 

Den von Microsoft zur Verfügung gestellten Patch habe ich zwar erhalten, aber bis jetzt noch nicht installiert, da ich denke, die Ursache gefunden zu haben (jedenfalls bei der obigen Installation).

 

Im Eventlog habe ich jeweils vor den Abstürzen mit dem 0x000000ab Fehler einen Eintrag gesehen, wo beim Ausloggen von Usern die Drucker gelöscht wurden. Ich habe dann auf allen TS-Servern sowie dem separaten Printserver alle Drucker und -Treiber gelöscht und frisch installiert - und darauf geachtet, dass überall eben dieselben Treiber drauf sind. Bei mir scheinen die Kyocera KX Treiber Probleme gemacht zu haben, denn bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten...(hoffe, das bleibt so - die Treibererneuerung habe ich vor ca. 3 Wochen gemacht)

 

Vielleicht hilft dies auch bei anderen Systemen mit besagtem Fehler!

 

Gruss

MIB

Geschrieben

@Kohn

Stimmt, danke ;-) Aber der da genannte Patch hilft leider anscheinend nicht bei vielen, wie ich das anderen Foren entnehmen konnte, ist aber sicherlich in Betracht zu ziehen, falls das mit Video- und Druckertreibern nichts bringt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...