Jump to content

über lan ins "aol-internet"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi!

 

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Leider musste ich Windows neu installieren weil bei der ersten Installation die kompletten Netzwerkkomponenten weggelassen wurden.

Was solls, nun ist auf beiben PCs WinXP und das Netzwerk funktioniert ordnungsgemäß.

 

Das Problem was sich mir nun stellt ist folgendes:

 

Ich benutze Aol als Internetprovider und möchte nun mit dem 2. PC übers Lan auch ins Internet. Die Aol Techniker meinten das ginge nicht, da Aol nur Einzelplatzsoftwäre.

 

Gib es vielleicht doch Möglichkeiten wie sich mein "Plan" realisieren lässt???

Link to comment

Mit der AOL-Software hab ich bis jetzt keine Erfahrungen gemacht.

 

Sowat kommt mir nich auffem Rechner. :suspect:

 

Muss diese Software für den Zugang eingesetzt werden oder geht es auch mit einer ganz normalen DFÜ-Verbindung? In diesem Fall kannst du auf dem entsprechenden Rechner die "Internetverbindungsfreigabe" einsetzen. Damit kommt auch der zweite Rechner über das LAN ins Inet.

 

Damian

Link to comment

@Dextor

Da ist leider nix zu machen, obwohl AOL das DSL-Netz der Telekom verwendet.

 

Ich habe mir letztes Jahr im November einen DSL-Zugang zugelegt, davor habe ich mich beraten lassen und der Verkäufer meinte, wenn sie ohne Zugangsoftware der Provider ins I-Net wollen, nehmen sie am besten T-DSL oder das DSL-Angebot von 1und1, bei AOL kann man nur über die mitgelieferte Zugangssoftware ins I-Net und sie müssen am Anfang immer die Werbung wegklicken.

Link to comment

Hi Tobe !

Du kannst auf dem AOL-PC einen Proxy-Server installieren. Damit hat der Client die Möglichkeit, http, ftp und e-mail zu nutzen.

Kostenlose Proxy findest Du unter http://www.windows-netzwerke.de, z.B. AnalogX oder Jana.

Bei Jana soll es wohl nicht so recht wollen, hab ich irgendwo gelesen. Die meisten nehmen AnalogX.

Bei Spielen auf dem Client wird es schon schwieriger. Da müßtest Du einen Portforwarder installieren.

Theoretisch müßte es auch auch mit einem SoftwareRouter funktionieren, also auch mit ICS oder WinRoute. Da gibts aber sicher spezielle Foren zu AOL

 

[Edit]

McAbflug ist ganz begeistert:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=6711

[/Edit]

Link to comment

Hi!

 

Vielen Dank für den Tipp mit AnalogX !!!

 

Die Einrichtung über AnalogX hat 5 Minuten gedauert und alles hat sofort geklappt!

Und dabei hatte ich schon ne zweite isdnkarte bestellt!

 

Wenn jemand noch ein Tipp zum Spielen über den 2.Pc hat

wäre das echt super!!

 

bis dann erstmal

 

ThX !!!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...