Jump to content
Sign in to follow this  
tim taylor

Bammel vor der 70-270

Recommended Posts

Moin, habe mich heute bei Euch angemeldet.

 

Komme aus der Nähe von Nidda und habe mich nun schon einige Zeit auf diese Prüfung vorbereitet (grünes Buch, und Föckeler) Habe aber gestern auf den Seiten von Microsoft erfahren das Prüfungen auf Praktische Simulation umgestellt werden. Wisst ihr ob das bei der 70-270 auch schon der fall ist?

 

Viele Grüße und vielen Dank

 

Tim

Share this post


Link to post

hallo,

 

willkommen im Forum!

 

Mach Dir nicht soviel Gedanken über Sims, denn für Den der sich gut vorbereitet hat acu mit praktischen Übungen, für Den sind das gewonnene Punkte.

Tipp von mir, besorge Dir das Buch für 70-290, denn in der 270 kommen einige Fragen vor, die im 290- Buch behandelt werden!

 

Gruß Tallasar

Share this post


Link to post

Bei der 270 gibt es (noch) keine Simus. Ob das in Zukunft kommen wird, wer weiß das schon...

Bei der 270 kommen jedoch mittlerweile anscheinend Fragen zum Thema SP2 dran (genauer Firewall) sowie Fragen zu den Einstellungen in Sachen WLAN. Das nur als Tipp

Share this post


Link to post

Hab bestanden mit 892 Punkten oder so *juchu* :)

 

Jetz hoffe ich nur noch das ich schnell genug den Stoff für die 290er rein bekomme :rolleyes:

 

Werd mir nu erst mal den Server installieren :)

 

Hat einer von Euch n paar Tipps was man besonders üben sollte?

 

Viele Grüße & vielen Dank!

 

Tim

Share this post


Link to post
Hab bestanden mit 892 Punkten oder so *juchu* :)

 

Jetz hoffe ich nur noch das ich schnell genug den Stoff für die 290er rein bekomme :rolleyes:

 

Werd mir nu erst mal den Server installieren :)

 

Hat einer von Euch n paar Tipps was man besonders üben sollte?

 

Viele Grüße & vielen Dank!

 

Tim

 

 

Herzlichen Glückwunsch, die Prüfung war doch easy oder? :)

Share this post


Link to post

Die 70-290 ist recht oberflächlich. Es kommt von allem etwas dran. Wichtig war bei mir auch das Thema Terminal Server sowie IIS. Dazu hatte ich auch eine Sim. Mit etwas rumprobieren sind die sims kein Problem. Hab die Prüfung im Mai gemacht und mit 900 Punkten bestanden. Viel Glück!

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

habe eben erfolgreich meine 70-270 versemmelt. :mad: :nene:

Hatte nur 632 Punkte.

 

Ich fand sie dafür das es eine Windows XP Prüfung ist sehr schwer.

Es kamen fast nur Fragen zu IIS, Firewall, WLAN, VPN und Gruppenrichtlinien dran...

 

 

Werd wohl jetzt die Vorbereitung für 70-290 angehen, damit ich die 70-270 bestehen kann... Da lässt sich drüber streiten, aber ich bin der Meinung für "Installing, Configuring and Administering Windows XP Professional" waren dafür zuviele Fragen von Server 2003 drin....

 

viele Grüße

Niko

Share this post


Link to post

Da hast du Recht.

Ich habe vor kurzem die 70-270 bestanden und war überrascht, wie wenig doch wirklich mit dem Betriebsystem zu tun hatte. Statt dessen hat man viele Punkte, die eigentlich Probleme vom Server sind, z.B. RIS- Installations Probleme.

Das Buch hätte ich mir auch sparen können ;)

Share this post


Link to post

Ich kann Niko nur bestätigen, auch ich habe die 270 vor ein paar Wochen komplett vergeigt, da ich wohl auch ein bisschen blauäugig in die Prüfung gegangen bin. So nach dem Motto: "Was im Moc-Buch steht kann ich doch alles..."

Tja, dass dann im Endeffekt mehr zu Gruppenrichtlinien, RIS und Server 2003 gefragt wurde, hat mich ein bisschen sauer gemacht, denn wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich ja ganz anders gelernt.

Ich probiere es nächsten Freitag dann nochmal. Mittlerweile habe ich allerdings schon die Kurse absolviert zu den Folgekursen und dürfte jetzt fitter sein.

 

Gruß,

Skywalker

Share this post


Link to post

Also ich fand die 70-270 doch recht einfach....

 

Wenn man viel und gezielt lernt ist sie doch recht gut zu schaffen.....

 

Denn die Serverprüfungen sind doch eine Stufe mindestens noch schwerer......

Share this post


Link to post

hey, glückwunsch zur bestandenen prüfung!

@arnd: wie machst das mit "gezielt" lernen? dann muss man ja wissen was dran kommt? -.-

also ich hab das grüne buch durch, hab anschließend versucht die fragen vom föckeler buch zu beantworten...und hab durchschnittlich gerade mal 60% der fragen richtig beantworten können...

daraufhin hab ich mich von der prüfun zurückgezogen...werde diese irgendwann mal machen...

 

wie ergings euch so mit den fragen bei föckeler? konntet ihr diese auf anhieb lösen ? (mit grünem buch als vorbereitung)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...