Jump to content

Windows Produktkey entfernen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie kann ich ein Windows so "deaktivieren", dass man damit zwar noch booten kann, aber der Produktkey nicht mehr existiert bzw. nicht einsehbar ist? (z.B. mit Keyviewer)

 

Es geht um einen Laptop, den ich verkaufen möchte, jedoch keine Lust habe, die Platte zu formatieren. Ausserdem wäre es eine gute Vorführung für den neuen Käufer, dass das Gerät funktioniert.

 

Gibt es so eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar

Hi DaKewl,

 

Hallo Leute,

wie kann ich ein Windows so "deaktivieren", dass man damit zwar noch booten kann, aber der Produktkey nicht mehr existiert bzw. nicht einsehbar ist? (z.B. mit Keyviewer)

 

Es geht um einen Laptop, den ich verkaufen möchte, jedoch keine Lust habe, die Platte zu formatieren. Ausserdem wäre es eine gute Vorführung für den neuen Käufer, dass das Gerät funktioniert.

 

imho total falscher Ansatz.

 

- Lizenzrechtlich nicht erlaubt.

 

- Sicherheitstechnisch auch ein graus (was hast du denn alles mit deinem Rechner gearbeitet?)

 

Dateien löschen reicht nicht aus. Empfehlung funktionsfähiges Gerät vorführen und dann mit Active@killdisk drüberbügeln. => http://www.killdisk.com/

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

wie kann ich ein Windows so "deaktivieren", dass man damit zwar noch booten kann, aber der Produktkey nicht mehr existiert bzw. nicht einsehbar ist? (z.B. mit Keyviewer)

 

Es geht um einen Laptop, den ich verkaufen möchte, jedoch keine Lust habe, die Platte zu formatieren. Ausserdem wäre es eine gute Vorführung für den neuen Käufer, dass das Gerät funktioniert.

 

Gibt es so eine Möglichkeit?

regedit ausführen

Hkey_Local_Machine\software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WPAEvents

dort ändern OOBETimer ändern

eine stelle des wertes ändern

 

und nun muss windows neu aktiviert werden

 

natürlich alles ohne gewähr

Link zu diesem Kommentar
regedit ausführen

Hkey_Local_Machine\software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WPAEvents

dort ändern OOBETimer ändern

eine stelle des wertes ändern

 

und nun muss windows neu aktiviert werden

 

natürlich alles ohne gewähr

 

 

Sorry aber das ist keine Antwort auf seine Frage....

Wenn ist SYSPrep eine Antwort.

Nur wenn er das Gerät verkaufen will, ist das wirklich keine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar

1. Das mit dem Wert in der Registry ändern hab ich gemacht - funzt aber nicht. Man kann den Key immernoch einsehen.

2. Das mit Knoppix ist ne gute Idee...

3. Auf der Festplatte war schon laaange Zeit nichts wichtiges - ich bin mir der Gefahr klar.

 

P.S.: Das ganze ist eigentlich ziemlich unwichtig. Es war mehr die Neugier, die mich antrieb, diese Frage zu stellen. Danke für die Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...