Jump to content

Tool zur Netzwerküberwachung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Oder 'Angry IP Scanner'

am besten ziehst du dir vielleicht mal die Seite rein

 

http://www.webattack.com/freeware/network/fwscanner.shtml

 

Persönlich finde ich aber auch den Languard in Kombination mit nem NMAP ganz nützlich !

 

Allerdings fällt mir da aber auch noch das 'SNMPc von Castlerock' ein und Solarwinds (kann man tolle Sachen mit machen :))

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snake99,

 

also mit dem SNMPc kannst du normalerweise alles abbilden was SNMP spricht bzw. die gängigen Protokolle. Du kannst es dir dann alles schön graphisch aufbereiten. Kannst es dir ja mal anschauen

 

http://www.castlerock.com/products/snmpc/network_map.htm

 

http://www.castlerock.com/products/snmpc/snmpc_views.htm

 

Im Gegensatz zu anderen Tools wie Tivoli Netview oder HP Openview und dergleichen ist das noch etwas günstiger.

 

MfG

Zion :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob's das Tool auch in deutsch gibt, sorry. Wir haben jedenfalls die englische Version am laufen, läuft eigentlich super, nur je mehr Objekte du mit einbindest desto mehr Power braucht deine Kiste aber ich sag mal das ganze SNMP Zeug wirst du ja wahrscheinlich sowieso nicht voll ausnützen.

 

@Necron Bezüglich des Ethereal, das ist schon ein guter Sniffer aber Graphisch kannst du dir da nichts aufbereiten soweit ich weiß. Ich hab eigentlich den SnifferPro mit nem WANBOOK im Einsatz *coole Sache*

 

@Snake99 Ich glaub bei Castelrock kannst du dir auch ne Eva version runterladen !

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...