Jump to content

Als Administrator anmelden bei XP Home


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich würde mich gerne als Administrator anmelden, bei XP Home, ohne über den abgesicherten Modus zu gehen.

 

Wenn ich mich im Anmeldedialog mit Administrator anmelde, dann kriege ich sinngemäß die Meldung, dass sich der Administrator nicht anmelden kann.

Da es im abgesicherten Modus geht, denke ich, daß das Kontro nicht deaktviert sein kann.

 

Ich bin sicher, daß ich irgendwo in der Registry (oder sonstwo?) das Administratorkonto freischalten kann.

Mir sind die Risiken bekann, ich möchte diese hier nicht diskutieren, mir würde es genügen, wenn ich das Admin-Kontro freischalten könnte!

 

Danke!

Herbert

Link to comment

Hallo Herbert Leitner,

 

versuch mal so. hat schon mal funktioniert bei mir. Ist aber anscheindend von irgendwas abhängig, da es nicht immer funktioniert. Aber schau mal.

 

Admin unter XP Home

Unter der Win XP Home Version von Microsoft hat man das leidige Problem, dass das

Anmeldefenster des Administrator-Accounts nicht auftaucht.

 

Doch kann es hin und wieder mal vorkommen, dass man sich als Administrator anmelden muss.

Dies ist zumeist dann der Fall, wenn man sich – wie auch immer man es geschafft hat –

aus dem User-Konto ausgesperrt hat.

Um nun den Administrator-Anmeldebildschirm zu erhalten, drückt man Strg+Alt+Entf, und

lässt dann die Entf-Taste los. Dann nach dem Loslassen wird die Entf-Taste nochmals gedrückt.

Dies hat die Auswirkung, dass dann eine andere Eingabemaske aufgerufen wird, worin man sich

als Administrator anmelden kann.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...