Jump to content

Paladium & co


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Was meint ihr zu Paladium & co?  

15 Stimmen

  1. 1. Was meint ihr zu Paladium & co?

    • Find ich gut, so kann ich mir auch sicher sein, dass alle Programme funktionieren.
      1
    • Warten wir es ab. Es wird schon nicht so schlimm werden.
      4
    • Ich finde das nicht gut und bleibe daher bei XP bzw. 2000 solange es geht
      8
    • Sobald Paladium aktuell wird steige ich um auf open source!
      2


Empfohlene Beiträge

Das wollen wir doch hoffen oder?

 

Hier mal ein Ausschnitt zu Palladium:

 

Microsoft bemüht sich, die Bedenken zu zerstreuen. Es gehe ausschließlich um die Sicherheit von Firmennetzwerken und privaten Computern, unterstrich der Manager des Palladium-Entwicklungsteams, John Manferdelli. "Wir erwarten, dass jede Industrie, bei der die Verletzung der Datensicherheit schreckliche Konsequenzen hätte, zu den ersten Nutzern von Palladium gehört", betonte er. Einschränkungen bei der PC-Nutzung soll es nicht geben. "Alles, was man heute mit einem Windows-Computer machen kann, wird man auch morgen mit einem Palladium-Computer machen können", sagte der Microsoft-Manager.

 

Palladium könne vom Nutzer jederzeit abgeschaltet werden, beteuerte Microsoft. Diese Option wird jedoch dann problematisch, wenn das Sicherheitssystem nach der Einführungsphase zum Standard wird. Programme und Dateien würden dann ausschließlich unter Zuschaltung von Palladium nutzbar.

 

Den ganzen Artikel findet ihr unter http://www.tecchannel.de/news/20020717/thema20020717-8143_2.html

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Necron

Das wollen wir doch hoffen oder?

 

"Alles, was man heute mit einem Windows-Computer machen kann, wird man auch morgen mit einem Palladium-Computer machen können", sagte der Microsoft-Manager.

 

Palladium könne vom Nutzer jederzeit abgeschaltet werden, beteuerte Microsoft.

 

das ist doch genau das was ich sagen wollte!

wenn es quasi standard wird kommt keiner mehr dran vorbei und die obige aussage ist doch nur sand in die augen streuen!

 

wozu sollte ich zuerst einen hohen finanziellen aufwand tätigen mit der entwicklung und integration von tcpa um es dann abzuschalten!?!

Link zu diesem Kommentar

Die Chips an sich sind ja nicht unbedingt schlecht! Ein solcher chip könnte die Sicherheit eines Rechners tatsächlich steigern. (tut er auch schon mit einem ibm chip). Die Passwörter werden dann nicht mehr auf der Platte etc. abgelegt sondern direkt im speicher des chips. Dieses Konzept ist ja ok. Das schlimme an TCPA ist das was M$ daraus vor hat zu machen. Zumal die geplante vorgehensweise deutliche perfomance verluste mit sich bringen soll. (lt. sehr gutem Arktikel in der aktuellen ct)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@forum,

ich möchte das mal einfach ausdrücken:

militärisch sind die Amis Nr.1

Softwaretechnisch auch

bei der Hardware auch

im www kontrollieren die 10 von 13 Root-Servern

Wer nicht deren Meinung ist wird "gemobbt"

Wer eine andere Meinung hat lebt in der "alten Welt"

Und eines ist ebenso glasklar:

Wenn wir glauben, dass unsere Telefonate von den eigenen Behörden abgehört werden, der ist nicht auf der Höhe der Zeit. Es ist die weltweit operierende NSA. Wo kommt die noch her?

Wer sich die Mühe macht, den Quellcode einer M$ Software aufzudröseln, der wird sich wundern, was da alles an "Spy" drin steckt. Nur wie das alles zusammenhängt, das ist noch nicht raus.

Auf ein föhliches, abhängiges neues Jahrtausend.

 

Aber sonst ist alles im Lot!!!!! :D :D

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmidt

Die haben dort wohl noch nicht verstanden, dass sie noch immer kein 100 % iges Monopol auf OS haben...

 

... aber mindesten ein immer noch 90%tiges! LEIDER!

 

Ich denke mal, dass M$ wirklich mit uns machen kann, was sie wollen. Die Leute werden doch eh wieder M$ Betriebssyteme kaufen! Und warum das ganze? Also ich habe noch keinen Computer bei Media Markt, Saturn, Schaulandt, usw. gesehen, der mit Linux ausgeliefert wurde.

 

Ausserdem- sind nicht sehr viele Computeruser zu Hause einfach nur darauf beschränkt, dass ihr Computer läuft und der Rest ist ihnen egal? Viele wissen doch noch nicht mal, dass Win XP unter bestimmten Umständen Daten an M$ sendet. Viele haben auch noch nicht mal eine Firewall installiert, geschweige denn einen Virenscanner. Das Interesse an dieser Thematik fehlt einfach bei vielen Otto Normal Verbrauchern und das macht sich M$ gnadenlos zu Nutze.

 

Ich denke mal, dass wenn wir heute auf die Strasse gehen würden, und die Leute zu Linux befragen würden, mehr als 2/3 würde wahrscheinlich fragen: "LINUX? Was ist das überhaupt?" oder "Was? Es gibt eine Alternative zu M$?".

 

Abschliessend kann ich nur eins dazu sagen. Sollte M$ und die Software-, Musik- und Filmindustrie hingehen, und wirklich einen EINHEITLICHEN Kopierschutz entwickeln, wird uns, dem Endbenutzer, nichts anderes übrig bleiben, als diese Entscheidung zu schlucken und einfach hinzunehmen. Es wird zwar auch dort wieder Möglichkeiten geben Systeme wie Palladium zu umgehen, doch es ändert ja nichts daran das so etwas wie Palladium kommen wird.

Link zu diesem Kommentar

Hi Snake,

 

eigentlich hast du recht. Ganz so kampflos gebe ich mich aber nicht geschlagen! Es ist ja so, jeder Dau hat so seinen Computerfreak in der Bekanntschaft, der Befragt wird, wenn es um die Neuanschaffung von System etc. geht. (ich kann dir spontan 30 aus meiner Bekanntschaft aufsagen...). Wenn ich denen empfehle aus Sicherheitsgründen Linux zu installieren machen die das (oder besser gesagt ich) - und sobald Paladium da ist gebe ich diese Empfehlung! Ich empfehle jetzt auch schon OpenOffice zu installieren und kein M$ Office mehr zu kaufen - und es funktioniert. Es sind bis dato alle umgestiegen...

 

Ich denke WIR können da schon was gegen machen. Wenn unser Wiederstand groß genug ist wird sich M$ überlegen dieses System in der geplaten Form zu veröffentlichen... Zumal Deutschland eines der Länder ist, die zu großen Teilen am Gewinn von M$ schuld sind! (lt. aktuller ct).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...