Jump to content

MCSE Messaging oder Security ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

bin gerade dabei MCSE 2000 zu werden (wegen vorhandener Prüfungsunterlagen) nach der nächsten Prüfung 217 muss ich mich dann langsam entscheiden ob ich richtung Messaging oder Security gehe. Hab mit ISA und mit Exchange schon mal gearbeitet - aber beides nicht wirklich vertieft. Meine Frage geht also mehr in die Richtung - was für Vor- und Nachteile hat die ein oder andere Richtung ??

 

Besten Dank

 

Sebastian

Link to comment

Meine Meinung:

 

Security. Das ist immer und überall gefragt. Mit Messaging bist Du an eine Firma mit Exchange gebunden (nicht unbedingt, aber halt nur da kannst Du Dein Wissen anwenden). Das hat vielleicht nicht jede Firma. Kommt aber natürlich drauf an, ob Du gerade nen Job suchst oder bei einer Firma bist. Bei der Jobsuche ist das Security etwas flexibler.

Link to comment

Guten Morgen,

 

ich habe Beides auf 2003 gemacht!

 

Meine Meinung ist Messaging ist eine schöne Spezialisierung und gut Exchange- Leute sind rar, sprich gute Jobaussichten. Das hat zumindestens bei mir gut geholfen, da ich unter anderem Exchange migriere und gut über dem Durchschnitt in München verdiene.

Security ist ganz nett, um sein allgemeines Security- Verständnis zu verbessern und zu sehen was MS auf dem Gebiet zu bieten hat. Jedoch mit diesem Zusatztitel wird man nicht wirklich zum Security Freak, da das Themengebiet zu umfangreich ist.

ISA2000 Prüfung noch zu schreiben würde ich auch nicht mehr für sinnvoll halten, außer man braucht diese Prüfung unbedingt für den MCSE2000! Ansonsten würde ich mich eher dann auf dem ISA2004 stürzen, da dieses Produkt erstens aktueller und zweitens wesentlich besser ist.

 

Gruß Tallasar

Link to comment

Erstmal danke für eure Antworten.

 

Ich bekomm nächstes WE eine Schulung für ISA 2003 (3 Tage Inhouse) könnte also eventuell gleich ne mcse prüfung darüber ranhängen - Problem ist, das ich wie schon gesagt gerade auf der 2000 Schiene bin und erst ganz zum ende die Update Kurse auf 2003 mache. Und für den MCSE Security 2000 braucht man auch 2000 Prüfungen ?!? Bei Messaging könnte man auch 2003 Prüfungen machen. Naja vielleicht frag ich einfach mal den Dozenten - der sollte sowas ja wissen ?!?

 

Sebastian

Link to comment
  • 1 month later...

Ich mache in den nächsten Monaten die Upgrade-Prüfungen für MCSA2003 20-792 und MCSE2003 70-296. Jetzt lese ich von Spezialisierungen von MCSE Security und MCSE Messaging. Verstehe ich das richtig dass man für MCSE Security die ISA Server 2004 und für MCSE Messaging Exchange Server 2003 zusätzlich ablegen muss?

 

Wie ist der Stellenwert von den Spezialisierung Security und Messaging?

 

Danke für eure Antworten!

 

Gruss

Link to comment
Um MCSE +S oder +M zu werden muss man natürlich zunächst MCSE sein!

 

Ich denke, dass man die Stellenwerte nicht direkt vergleichen kann. Beide Zertifizierungen haben ihren Stellenwert.

 

ääähm.. ich weiss ich habs noch nicht. aber ich hab lezthin bei ner schule gesehen das man den MCSE-Message auch in einem Lehrgang machen kann.

Kommt auch günstige als mit dem *Update*, aber immer noch teurer als der *nomale* MCSE. :D

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...