Jump to content

Netzteil heiß und weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein pc stürzt dauernd ab! das netzteil wird immer heiß und dann weg!!!
Liegt es tatsächlich am Netzteil? Das kann natürlich so sein. Oder wird es durch etwas anderes überlastet? 550W ist eine ganze Menge, da muss man schon einiges dranhängen. Laufwerke, Grafikadapter, was gibt es da noch alles? Eventuell mal nicht benötigte Komponenten abklemmen! Wie heiss ist das Netzteil wirklich? Kann man Eier drauf braten, die Finger dran verbrennen? Die Wärme aus dem Netzteil muss abgeführt werden. Ist das gewährleistet?

Es gibt ja noch einigen andere zum Absturz führende Fehler: Defekter RAM, fehlerhaftes MB.

Link zu diesem Kommentar

durchatmen und los:

 

also ich habe eingebaut:

 

grafikkarte

sounkarte

usberweiterung

2 gehäuselüfter

festplatte

2 cd/dvd laufwerke

 

das netzteil hat einen großen kühler so ca. 18 cm durchmesser und zwei passivkühler.

 

spiegelei braten oder finger verbrenne ist unmöglich es hat aber die temperatur einer wärmflasche.

 

ich glaube das ich einen hitzestau habe "!"

 

außerdem habe ich die tatatur ausgetauscht

 

mfg luki

 

 

______________________________________________________

 

selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung.

Link zu diesem Kommentar

Hitze stau mit zwei gehäuselüftern + die im netzteil, da müsteste schon in ner sauna sitzen, egal!

 

ich würde daher gehen und die Hardware benchen/testen evtl. gegen andere zur hand liegende komponenten austauschen (ram...) bench/test progs gibts für jede komponente.

 

kontroliere mal alle anschlüße/kabel...

 

wenn dein pc sporatisch abstürzt, wirds meist schwer, wenn du sagen kannst er stürtzt bei viel grafik ab..... kann mann es eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...