Jump to content

Wo MCSE Logo in der Bewerbung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Logo nicht im Anschreiben verwendet, der MCSE gehört zum beruflichen Werdegang auf den im Lebenslauf eingegangen wird, dazu gehören als Nachweis in chronologischer Reihenfolge die entsprechenden Zertifikate und Zeugnisse.

Daher hat meiner Meinung der MCSE als ein kleines Element des gesamten Werdegangs nicht das "Recht" als einziges besonders im Anschreiben gewürdigt zu werden !

Das ist natürlich jedem selbst überlassen, wie gesagt ich habe es nicht getan und würde es auch nicht tun !

 

Gruß Lutzib

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

ich bin (leider) gerade dabei Bewerbungen zu verfassen, nun bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich das MCSE Logo plazieren soll, macht es sich besser auf dem Anschreiben, oder auf dem Deckbaltt?

 

Für meinen Geschmack gehört das Logo nirgendwo hin, genauso wie eine Faxnummer. Die Zertifizierung MCSE gehört entweder in den Lebenslauf (Zeitraum) oder in die Anlagen (als gute Kopie), eventuell noch mit einem Satz im Anschreiben erwähnen, beispielsweise weil man sich neben seinem Beruf in Eigeninitiative zum MCSE fortgebildet hat, aber niemals als Logo aufs Anschreiben!

 

Ich glaube bei der Armee trägt man seine Orden und Streifen öffentlich zur Schau, im normalen Berufsleben hat das Zeugs aber nichts zu suchen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Bin auch gerade am Bewerbungen schreiben und es käme mir nie in den Sinn, diese auf dem Deckblatt oder auf dem Anschreiben zu platzieren.

Ich selber habe es auf dem Anschreiben speziell erwähnt, wenn eine solche Zertifizierung verlangt wird. Ansonsten im Lebenslauf unter Ausbildungen erwähnt und eine Kopie des Zertifikats beigelegt.

 

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Jobsuche

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für die tollen Anregungen, ich werde mir das eine oder andere nochmal durch den Kopf gehen lassen :D .

 

Ich war halt nur auf die Idee mit dem Logo durch die Broschüre von Microsoft gekommen, in der steht dass man das Logo halt auch in der Bewerbung verwenden darf.

 

Gruß

 

HiQDevil

 

PS: Ich mußt bis jetzt feststellen, das ich mich bei meiner Jobsuche nicht loakl beschränken darf (Deutschland ist groß ;) ), und hier im Norden gibt es nicht wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...