Jump to content

Flatrate von 1und1


tneub
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wieso sollte das keine Flat sein, außer man liegt in irgendwelchen Einöden?

 

Zitat"

Endlich! Eine "echte" Flatrate für 6,99 EUR/Monat*, verfügbar in vielen deutschen Großstädten. Und in vielen anderen Anschlussbereichen gibt's die 1&1 Flat für 9,99 EUR/Monat!*

 

* Keine Volumen- oder Zeitbeschränkung

* Keine Geschwindigkeits-Einschränkung

* Gleicher Preis für alle DSL-Geschwindigkeiten

* Keine Tarif-Einrichtungsgebühr

* Wertvolle Features inklusive!

 

* Alle 1&1 DSL-Tarife (ab 6,99 EUR/Monat für City-FLAT, in vielen deutschen Großstädten verfügbar) gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Anschluss: 1&1 DSL-Anschluss 1.024 für 16,99 EUR/Monat (nur wenn Sie bisher keinen T-DSL Anschluss hatten: einmaliger Bereitstellungspreis von 49,95 EUR), 1&1 DSL-Anschluss 2.048 für 19,99 EUR/Monat oder 1&1 DSL-Anschluss 3.072 für 24,99 EUR/Monat (jeweils ohne Bereitstellungspreis). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Wenn Sie schon T-DSL haben, schenken wir Ihnen 3 Monate die Grundgebühr für den DSL-Tarif.

Die Mindestvertragslaufzeit für 1&1 DSL Anschluss und -Zugangstarif beträgt 12 Monate. Dieses Angebot gilt für alle, die in den letzten drei Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren."

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Für Bestandskunden gilt:

- die Flatrate erst 3 Monate später (ab Juli)

- die Hardware von AVM kostet 26 € mehr.

- 12 Monate Mindestlaufzeit beginnt wieder von vorne.

- Hotline kostet dann 0,99€/min (vorher 0,12).

- für den Wechsel von T-DSL nach 1&1 DSL gibts nicht 3 Monate kostenlos surfen

 

Man muss wohl nach der Mindestlaufzeit jedesmal den Provider wechseln, damit man kurzfristig auch als Kunde behandelt wird.

 

Interessant auch die Kündigungsfristen: für 1&1 4 Wochen zum Monatsende - für Kunden 2 Monate zum Monatsende....

 

Wenn das AVM Teil nicht so interessant wäre hätte ich bei 1&1 schon gekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Für Neukunden, irgendwann wird diese Flatrate bei 1und1 auch wieder teurer und nicht dauerhaft so niedrig bleiben. Für mich als 1und1 Kunde (1und1 DSL 100 Stunden Tarif) würde ein Umstieg auf eine Flatrate bei 1und1 wesentlich teurer ausfallen.

 

Ich werd die naechsten Tage auch zu 1&1 wechseln, und falls es tatsaechlich teurer wird, hab ich immernoch ein Sonderkuendigungsrecht..also interessiert das eher nicht :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
hab ich immernoch ein Sonderkuendigungsrecht..also interessiert das eher nicht :)
Was meinst Du mit "Sonderkuendigungsrecht"?

 

Ich überleg mir auch gerade, zu 1&1 zu wechseln. Aber die Mindestlaufzeit schreckt mich doch etwas ab. Ich hab auf die Schnelle nur was zur Kündigungsfrist gefunden. Aber mich würde auch interessieren, ob sich der Vertrag nach Ablauf von 12 Monaten wieder um 12 Monate verlängert oder dann auch eine kürzere Laufzeit möglich wäre.

Kann mir das jemand beantworten?

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das verstanden habe und mir der 1&1 "Support" mitgeteilt hat:

 

- 12 Monate Mindestlaufzeit

- danach Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Monatsende (also fast 3 Monate)

- 1&1 darf aber innerhalb von 4 Wochen zum Monatsende kündigen

 

Falls man innerhalb der 12 Monate Mindestlaufzeit umzieht, kann man den Anschluss/Vertrag mitnehmen. Was das kostet, wollte mir 1&1 nicht sagen. Falls es kein DSL in der neuen Wohngegend gibt, _darf_ man den Vertrag nach 12 Monaten Mindestlaufzeit kündigen.

Nach dieser Antwort hab ich mich verar**** gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Falls es kein DSL in der neuen Wohngegend gibt, _darf_ man den Vertrag nach 12 Monaten Mindestlaufzeit kündigen.

 

Also das kann man ja kaum glauben! Bist Du Dir sicher, dass die das gesagt haben.

Wenn Du umziehst bzw. umziehen musst und dann kein 1und1-DSL bekommen kannst, können die bei Dir doch nicht den Vertragserfüllung pochen, wenn Du durch andere verhindert bist die Leistungen weiterhin zu beziehen.

Du kommst doch beispielsweise auch aus einem Energieversorger-Vertrag raus, wenn Du umziehst. Ich glaube, falls dies so in den AGB´s steht, sind die nicht wirksam.

Zumindest würde ich in solch einem Fall den Rat eines Anwalt nutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
dann könntest du meiner Meinung nach genauso auf die Leistungserfüllung (Bereitstellung von einem DSL-Anschluß) durch 1und1 pochen. Da die das nicht können, wird der Vertrag wahrscheinlich mit beiderseitiger Zustimmung beendet.

 

bitte vorsichtig mit dem Thema. Das geht schon sehr stark in Richtung Rechtsberatung wozu wir hier nicht berechtigt sind!

Link zu diesem Kommentar
Also das kann man ja kaum glauben! Bist Du Dir sicher, dass die das gesagt haben.

Ich habs in einer Mail vom 1&1 "Support" schriftlich. Ich konnte es auch kaum glauben. Vor allem die Formulierung. Dann darf ich nach 12 Monaten kündigen.

Man muss allerdings sagen, dass die meisten Leute des 1&1 "Supports" mit denen ich bisher zu tun hatte, nicht die geringste Ahnung hatten. Es kann natürlich auch sein, dass die sich dumm gestellt habe. Einer hatte zumindest etwas Ahnung.

 

Witzig ist auch die offizielle Aussage von 1&1 bzgl der späteren Einführung der City Flat für Bestandskunden: technische Schwierigkeiten.

Das ist natürlich ****sinn. Bei Neukunden und Wechslern gehts, aber bei Bestandskunden nicht. Das können die dem Komposthaufen im Garten erzählen. Auf heftiges Nachbohren beim "Support" erfährt man dann im Nebensatz, dass das nur vorgeschoben ist. Gleich dahinter "Das hab ich aber nicht gesagt".

Link zu diesem Kommentar
Witzig ist auch die offizielle Aussage von 1&1 bzgl der späteren Einführung der City Flat für Bestandskunden: technische Schwierigkeiten.

Das ist natürlich ****sinn. Bei Neukunden und Wechslern gehts, aber bei Bestandskunden nicht. Das können die dem Komposthaufen im Garten erzählen. Auf heftiges Nachbohren beim "Support" erfährt man dann im Nebensatz, dass das nur vorgeschoben ist. Gleich dahinter "Das hab ich aber nicht gesagt".

 

Wobei ichs eigentlich schon gut finde, daß Bestandskunden generell in den günstigeren Tarif wechseln können. 1und1 könnte ja auch auf die 12 monatige Mindestvertragslaufzeit bestehen und erst dann einen Wechsel erlauben. Man hat ja schließlich den Vertrag zu den damaligen Konditionen vereinbart.

 

 

bitte vorsichtig mit dem Thema. Das geht schon sehr stark in Richtung Rechtsberatung wozu wir hier nicht berechtigt sind!

 

Rechtsberatung sollte das keine sein. War nur meine Meinung aufbauend auf etwas Rechtsuntericht aus meinen Weiterbildungen. Auf keinen Fall ist das verbindlich.

Link zu diesem Kommentar

Man muss allerdings sagen, dass die meisten Leute des 1&1 "Supports" mit denen ich bisher zu tun hatte, nicht die geringste Ahnung hatten. Es kann natürlich auch sein, dass die sich dumm gestellt habe. Einer hatte zumindest etwas Ahnung.

jep das kann ich bestätigen. Die schreiben auch sehr schnell mails in denen sie Dinge bestätigen die so nciht richtig sind. Ich habe so eine Fristlose Kündigung nach 3 Monaten erstritten. (1und1 bietet entgegen der Angaben der technischen Hotline kein Vollwertiges VoIP an -> ankommende Gespräche (nicht 1und1 VoIP) werden übers Festnetz geroutet daher ist der Einsatz von richtigen VoIP Telefonen nicht möglich... hat mich nur einen Anruf beim Anwalt gekostet :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...