Jump to content

Bill Gates "Der Weg nach vorn"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen meines Studiums soll ich folgende Frage beantworten (verstehe aber nur Bahnhof):

 

Bill Gates prophezeit in seinem Buch "Der Weg nach vorn", dass in Zukunft immer mehr Informationen in digitaler Form vorliegen und von immer mehr Benutzern mit dem Computer verarbeitet werden.

 

Was spricht für diese Aussage hinsichtlich der:

a) Technoliegeintwicklung des PC

b) Speichermöglichkeiten auf Discs

c) Verfahren der Speicherung (Speicherbedarf)

 

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar

Ich interpretiere das so: (aufgrund des roten Satzes)

1) Microsofts gegenwärtige Vision erfüllt sich ("Ein PC auf jeden Schreibtisch")

2) Die Speicherkapazität steigt außerordentlich und die PCs werden immer besser

3) Es wird neue Speicherverfahren geben (Stichwort: Tesafilm, Kristalle etc.)

4) das "klassische" Buch wird bedeutunglos (da digitale Form)

5) usw. usw.

4077

 

PS: Du hast Abitur und studierst und dann klappt nicht einmal so eine billige Frage? :D :D Liegts an meinem Alter oder dem bayerischen Abitur, daß ich das als Pillepalle empfinde? LOL

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie wäre es, wenn du das Buch unter dem gesichtspunkt der entwicklung von 1995 his heute betrachtest und die fagen mit der entwicklung der lesten 10 jahre beantwortest. da währe ja z.b. nicht unwichtig hatte er recht mis seinen aussage!?

wer kauft sich heute noch ne HDD unter 80 gb?! wie war das vor 10 jahren? wer benutzt heute pc und kann es sich leisten (fast jeder) !!!

 

@TobiasS

Absolut unqualifizirt!

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...