Jump to content

Wie geht dieser Nadeldrucker schneller?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Epson LQ-570, wir benötigen den Drucker für unsere Monteure. Für Durchschläge etc.

 

Ich kann leider aus dem Handbuch des Epson nicht raus schliessen, ich versteh das irgendwie nicht. Könnte einer von euch vielleicht helfen?

Ich glaube es geht hier um den Draft Mode

Wie geht der nun endlich schneller und braucht nicht eine Minute für ne DinA4 Seite?

 

Der Link zum Handbuch ist:

 

http://esupport.epson-europe.com/FileDownload.aspx?lng=de-DE&ID=18162&data=6BBF217DA0C97036F20793408CA1237C0E124962EA0FFA8FC86613EFA3CA9529

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Wenn der LQ570 so lange braucht, druckt Ihr garantiert Grafik in 360*360er Auflösung. Wenn Ihr unbedingt Grafik drucken müßt, macht 180*180 die Sache schon um den Faktor 5-6 schneller.

Am schnellsten wäre es natürlich, wenn Ihr Euere Druckaufträge als Zeichen (und nicht als Grafik) rausgeben könntet - eventuell über 'Generic/Text Only' und die Sachen direkt nach LPTx kopiert. Aber das hängt natürlich von Eurem Programm ab.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Windows hat seit Jahr und Tag die Druckertreiber für die Epson-24-LQ-Nadler Serie eingebaut. Was hast Du den für einen "neueren"? Gibt es da von Epson jetzt auch so einen gigantisch aufgeblähten Treiber wie bei den Tintenspritzern [evtl. jetzt mit automatischer Nadelschmierung und Stickfunktion für Din-A-4-Servietten ;) ]

Ich würde es auf alle Fälle mit dem Windows-Internen Treiber für den LQ 570 ESC/P 2 versuchem. Da hast Du auch die 180*180er Option für die Grafikausgabe [unter Druckertreiber-Rechtsklick; Standard-Dokumenteneingenschaften-Grafik-Auflösung als in < > gefaßte Pickliste].

Gegrüßt und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mal eine andere Anregung dazu:

 

Es gibt von der Firma Brother (und meines Wissens nach nur von der) Laserdrucker die "Durchschlagdruck" beherrschen. Das funktioniert dadurch, das die oberste Seite des gewünschten Durchschlags aus dem 1. Papierfach gedruckt wird, der 2. Durchschlag aus dem 2. usw. (bis max. 1 Origianl + 3 Durchschläge glaube ich). Es könnte der HL-5070 sein, kann mich aber auch irren. Die Funktion muss wahrsch. auch extra erworben werden ("Mehrfachsatzdruck"). Wer Install-Hilfe dazu braucht bitte PM an mich (Stichwort: richtiger Treiber *g*).

 

EDIT:

 

Aber nicht vergessen: wenn ihr nicht am laufenden Band druckt muss der Drucker (wie alle Laserdrucker) auch erst kurz aufwachen. Außerdem ist die Einbindung in ältere Programme (Dos etc.) nicht ganz einfach weil die Formulare im Programm meist angepasst werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hatte das Problem, dass der Epson LQ 570 bei mir nicht das richtige gedruckt hat (also nur komische Zeichen) und das auch noch super langsam. Dafür kann ich nur den Tip geben nehmt den Treiber von Windows für den IBM Proprinter und alles läuft wie geschmiert. Den Treiber Quatsch von Epson hab ich auch probiert und es ging trotzdem nix. Also noch viel glück

 

MFG Shange

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...