Jump to content

kein beep beim einschalten..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal hallo an alle! Also ich hab folgendes Problem:

 

Wenn ich meinen Rechner einschalte funktioniert erstmals alles einwandfrei... wenn ich im Windows bin und einen neustart (zB. nach einer Installation) mache, will er nicht mehr booten. Das heist ich hör den rechner zwar arbeiten, aber am Monitor tut sich nix, und auch kein beep?! Wenn ich dann einige Zeit (so ca. 10 min.) warte und dann wieder boote funktioniert wieder alles!

 

Andere Grafik Karte hab ich schon probiert, das gleiche!... Kann es sein dass das was mit der Onboard Grafik was zu tun hat? (hab nämlich extra auch noch eine drinnen), oder vllt. ist was im BIOS verstellt? Hat der Monitor was?

 

Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen... danke

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

bootet er denn wieder korrekt, wenn du direkt nach dem ersten boot,also noch nicht gearbeitet, wieder neustartest?

Ich frage, um thermische Probleme auszuschließen.

 

lg Cat

 

Naja, es kommt schonmal vor dass er dann doch noch bootet wenn ich nicht allzu viel getan habe... aber eher ganz selten?!

Am besten wenn ich 10 Min. lang nix angreife und dann boote... dann schafft ers ohne Probleme!

 

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen *rotwerd* ...

 

Danke jedenfalls..

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

lad dir doch mal search.gif Everest home Edition

und schau mal was der dir temperaturmäßig rausgibt.

unter Computer->Sensoren

also bei mir läuft der Rechner schon wieder seit 6 Stunden und der ist um die 40°C in allen drei Werten,

der andere gerade mal zum test gestartet bei 25°C-30°C :cool:

Mal so als vergleichswerte ;)

 

ansonsten mal ganz vorsichtig gefragt, vielleicht etwas overclocked? :suspect:

 

Greetz Cat

 

EDIT

örks so schön der search-tag ja ist

Everest Home Edition von Lavalys

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich hatte schon mal mit so einem Problem zu tun, ich muß aber erst mal den Betroffenen fragen, wie wir das damals gelöst hatten. War auf alle Fälle eine Inkompatibilität zwischen Board und Grafikkarte.

 

Um was für Hardware handelt es sich denn überhaupt (Board, Netzteil, CPU, RAM usw.)?

Welche Grafikkarten hast Du denn getestet?

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein dass das was mit der Onboard Grafik was zu tun hat? (hab nämlich extra auch noch eine drinnen), oder vllt. ist was im BIOS verstellt?

Hallo,

 

gibt es im BIOS eine Einstellung für die vorrangige Initialisierung der Grafik(On.-B, Off-B)? Weshalb ist die OB-Grafik nicht benutzt?

Die On-B wird ja wohl über den AGP laufen, ist die Off-B eine PCI?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Fehlerursache war bei mir damals, daß die Grafikkarte bei einem Warmstart zu lange brauchte, um Hochzufahren und deswegen nicht vom Bios erkannt wurde.

Wenn ein passendes Bios-Update für's Board verfügbar ist, hilft das (Stichwort: AGP calibration cycle), ansonsten eben Board oder Grafikkarte austauschen. Die Grafikkarte sollte aber einen anderen Chip haben. Bei mir war's eine 9700 Pro, die einer 9800 Pro gewichen ist.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hej! Erstmals danköö für eure Antworten!...

 

So, also nur das es von anfang an klar ist... es ist gar nix overclocked worden, Ehrlich! Tja, die Probleme sind seit kurzem erst aufgetreten, vorher ist die Kiste wie am Schnürchen gelaufen! Tja die On-Board ist schon länger defekt...deshalb auch eine neue Grafikkarte, die jedoch vorher ohne Probs gelaufen ist, also schliesse ich diese Ursache aus (wegen Graka)?! Hmm, der Lüfter scheint eigentlich zu funktionieren, also er bläst..und naja (@CAT--> Muss ich mir für dieses Prog. Sensoren besorgen oder wie funktioniert das?) *lol*

 

Der Rechner also besteht aus folgenden Teilen:

PentiumII 450MHz

ASUS P2B (Mainb. --->deswegen auch ziemlich schlechte Idee wegen Flashen...*lol*)

512 MB SD RAM

Geforce4 (Graka 128MB)

2 HDD´s (9GB und 6GB)

ENERMAX EG465AX-VE

(400 Watt, ich glaub daran kanns auch nicht liegen ... da es erst seit kurzem ausgetauscht worden ist, .. ist jedoch nachher perfekt gelaufen 2-3 Monate...)

 

Hmm..also ich weiß nicht, ich hab noch immer diese leise Stimme in meinen Ohren die mir sagen will das etwas im BIOS nicht stimmt... irgendwas mit Onboard Grafik .. hmm... ist vielleicht auch nur eine einbildung?!?!

 

Jedenfalls danke für eure Hilfe.. echt cooles Board hier... *respekt*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...