Jump to content

RASPPPOE-Installationsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen, es geht mal wieder um den guten RASPPPOE-Treiber. Und zwar habe ich leider ein Problem auf das ich noch keine Antwort gefunden habe.

 

Ich habe ein Windows 2000- Notebook von Sony mit 256 MB-Ram und natürlich auch mit Netzwerk-Anschluss. Mit diesem Anschluss möchte ich mein DSL-Modem betreiben und kann dafür laut Internet-Service-Provider den RASPPPOE-Treiber verwenden. Gesagt.. getan. Treiber installiert (streng nach Anleitung versteht sich), doch beim Installationsvorgang treten Probleme auf. Die Installation wird nicht vernünftig abgeschlossen und endet mit dem leeren Eigenschaftsfenster der LAN-Verbindung (sämmtliche Protokolle, Dienste usw werden nicht angzeigt).

 

Hmm. Ich starte meinen rechner neu und dann findet er eine "neue Hardware" , nämlich den WAN Miniport (PPP over ethernet Protocol) und versucht diese "Hardware" zu installieren. Bricht allerdings dann im Hardwareassistenten mit der Fehlermeldung ab : "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. " Keine Angabe darüber, welche datei er nicht finden kann.

 

Tja und das passiert jedesmal, wenn ich versuche den Treiber nach Anleitung zu installieren. Wer kann mir helfen ?? vielen Dank im vorraus.

 

Viele Grüsse

Link to comment

Na die RASPPPOE.inf von Schablach oder wie der heißt. Habe noch mal überlegt. Auf einem anderen Rechner habe ich auch dieselbe Fritzcard, also sollte es daran nicht unbedingt liegen.

 

Was den betroffenen Rechner von den anderen auch unterscheidet ist, dass er je zwei Festplatten und CD-Laufwerke, sowie eine extra Card für einen zweiten LPT hat. Der ist sowas wie der Server bei mir.

 

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

 

Birne

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...