Jump to content

Trickserien aus den 80ern


-nin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß zwar nicht, ob hier jemand ist, der sich noch für Trickserien interessiert, aber wem Begriffe wie

 

MASK

Transformers

Captain Future

Captain N

 

bekannt vorkommen, der kann sich ja mal hier umsehen:

 

The Fanproject x5

 

Mein Avatar Bild, entstand beispielsweise durch die Anregung von der Seite zu MASK.

 

Hoffe, ihr habt dort genauso viel Spaß wie ich.

 

gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar

Also zu Ostserien weiß ich nur das es bei Frauen gut ankommt, wenn mann bei ...

 

... Pittiplatsch & Schnatterinchen mitreden kann

 

und

 

... wenn man behauptet: Das Ost Sandmännchen ist viel Schöner und Besser und Überhaupt als das West Sandmännchen.

 

:D

 

Also bei Pitti & Schnatter hab ich mich im Internet schlau gemacht. Ich kannte das ja auch nicht. Ausserdem ist mir da Tom & Jerry viel lieber.

 

Und Sandmänchen fand ich schon immer doof (egal ob Ost oder West). Da war dann lieber Captain Future, Schlümpfe und Star Wars auf meiner Bestenliste. Da gab es noch was. Irgendwas mit Master und Skelettor (Keine Ahnung was das war)

Link zu diesem Kommentar
Also zu Ostserien weiß ich nur das es bei Frauen gut ankommt, wenn mann bei ...

 

... Pittiplatsch & Schnatterinchen mitreden kann

 

und

 

... wenn man behauptet: Das Ost Sandmännchen ist viel Schöner und Besser und Überhaupt als das West Sandmännchen.

 

:D

 

Also bei Pitti & Schnatter hab ich mich im Internet schlau gemacht. Ich kannte das ja auch nicht. Ausserdem ist mir da Tom & Jerry viel lieber.

 

Und Sandmänchen fand ich schon immer doof (egal ob Ost oder West). Da war dann lieber Captain Future, Schlümpfe und Star Wars auf meiner Bestenliste. Da gab es noch was. Irgendwas mit Master und Skelettor (Keine Ahnung was das war)

 

Masters of the Universe - He-Man.

Link zu diesem Kommentar

... und Donald Duck (aber nur die Alten) Bei den Neuen sehen die Köpfe von Donald, Tick, Trick und Track so aufgedunsen aus :D

 

Mickey Mouse fand ich doof. Da hat, egal was passiert ist, immer die Mickey gewonnen.

 

Hab bei den Taschenbüchern immer zu den Donald Geschichten geblättert. Leider ist meine Sammlung irgenwann mal auf nem Flohmarkt drauf gegangen. Hatte die komplette Sammlung von 1 bis 100irgendwas.

Link zu diesem Kommentar

Hmm ick hab mich wie ****e über den kleinen maulwurf gefreut oder das Teil wo so ein TYP ein aufblasbares Raumschiff hatte. Die ganzen anderen Sachen kamen erst später. So nach 89 :D

 

 

Ick muss, nein ich will mich outen. Ick schau mir immer noch gerne verschiedene sachen an. MIB oder Jonny bravo etc ist immer wieder goil :rolleyes: :) :)

 

 

 

ps. sind zwar keine serien .... aber sowas wie Monster AG, Die unglaublichen oder ICE AGE muss man einfach anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Typ mit dem Raumschiff hieß Adolar und wenn Du nach Adolars phantastische Abenteuer im Netz suchst, findest Du bestimmt sogar ne Möglichkeit Vol. 1-3 auf DVD zu erwerben. *g*

 

Der Maulwurf heißt, glaub ich, Pauli. Davon gibt's auch schon DVDs.

 

Ich erinnere mich auch noch dunkel an Lolek & Bolek und Hase & Wolf, ansonsten kenn ich keine "Ostserien" mehr.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß zwar nicht, obs ne richtige Serie war, aber ich glaub da gabs mal gegen Ende der 80ger im DDR Fernsehen "Spuk im Hochhaus" oder so ähnlich.

 

Hase und Wolf waren geil, vor allem das "Nu pagadi" zu deutsch "Na warte!". Ist ja auch mit der neuen Musikgruppe wieder aufgegriffen worden.

 

Zu Captain Future, He-Man und She-Ra (weibliche Version von He-Man): War das nicht schon in den 90gern? Hab das immer angesehen, wenn ich von der Schule kam.

 

Sonst fällt mir zu Ostserien noch Brummkreisel ein und dann gabs noch irgendwas mit so nem Komischen 2D-Haus mit Rakete und vielen Gestalten drin.

Link zu diesem Kommentar

Sandmännchen (KiKa, 18:50 Uhr) darf ich auch gerade, dank Junior 2,5 Jahre, wieder gucken. Es hat schon einen gewissen Charme. Suboptimale Stop-Motion-Technik, Wolle als Haare, keinerlei Mimik. Aber trotzdem sehr liebevoll gemacht und das wiegt das alles wieder auf.

 

Tom&Jerry: gibt es was brutaleres? Gibt es was lustigeres? Einfach immer wieder sehenswert.

 

Der rosarote Panther: die DVD-Box habe ich in drei Tagen durchgesehen. Einfach nur ein Klopper. Jedenfalls solange der Erzähler in Reimform erzählt und Paulchen schön den Mund hält.

 

Andere Klassiker sind schon länger nicht mehr aufgetaucht:

- die blaue Elise, immer auf der Jagd nach *einer* Ameise

- der große gelbe Vogel, der seinem Sohn immer zeigen wollte, wie man die Drachenfliege (oder so) fängt. Es hat immer damit geendet das der Sohn sich eine Papiertüte auf den Kopf gesetzt hat um der Peinlichkeit zu entgehen.

 

Bye

 

MF

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...