Jump to content

butcher308

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von butcher308

  1. Das schein ganz komisch it den Diensten zu sein. Hatte den Dienst manuel gestartet, alle updates geladen und danach war er zufrieden. Dachte ich zumindest. 2 Tage war alles ok. Nur seit dem startet er den Dienst wieder nicht nach einem neustart. Langsam bin ich ratlos.
  2. Ich glaube, ich habe noche einen fehlerhaften Dienst entdeckt. WSUSService startet nicht. Mit "net start wsusservice" startet dieser zwar, man kann auch neu starten und der Dienst läuft wieterhin. Wenn der Server jedoch über Nacht abgeschaltet ist, wird der Dienst am nächsten Morgen nicht mit gestartet. Andreas
  3. sehe gardae, das dsrestore den Fehler 1005 ausgibt. Wie kann ich dem das neue Adminpasswort geben?
  4. auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Alle automatischen Dienste sind gestartet :-( Aber danke.
  5. Hab jetzt erst mal das Raid abgeschaltet damit der Server wieder läuft. Bekomme aber immer beim Start die Meldung, daß ein oder mehrere Dienste nicht gestartet werden konnten. Hatte bis eben den WSUS im Verdacht, da der Dienst WSUSService nicht startete. Wurde aber nun behoben und die Fehlermneldung komtm immer noch. Der EventViewer zeigt aber keine Fehler und auch sonst finde ich keinen Hinweis auf den Dienst. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit herauszufinden um welche/n Dienst/e es sich bei der Meldung handelt?
  6. "Public ShareFolder - Today" auf Utilities, Freeware, DocMessageClass, Outlook Today, Quit Outlook, Outlook addon, Exchange addon, outlook, addin, addon scheint geeignet zu sein. Danke für eure Hilfe.
  7. Moin. Danke, aber auf den ersten Blick hilft mir das leider nicht weiter. Möchte in Outlook heute zusätzlich zu meinen Terminen, Aufgaben ... die Termine im öffentlichen Kalender haben. Aber ich suche weiter.
  8. Hallo Hab auch ein Problem mit meinem öffentlichen Kalender. Dieser soll bei uns in der Firma zur Übersicht von Kundenbesuchen genutzt werden. Wie kann ich die Einträge in diesem für die nächsten x Tage beim Start in "Outlook heute" anzeigen lassen? Oder geht das gar nicht? Danke, Andreas.
  9. Habe neuste Treiber für der Raid controler drauf, aber bringt nichts. Selbes Backup auf eine Platte ohne RAID, alles wunderbar.
  10. Ja und Einstellungen beim Backup waren anders gesetzt. Hab aber nun ein neues Problem. Jede Minute bekomme ich die Meldung: Event Type: Error Event Source: aarich Event Category: None Event ID: 9 ... Description: The device, \Device\Scsi\aarich1, did not respond within the timeout period. Und ein oder mehrere Services starten beim Hochfahren des Servers nicht.
  11. Er geht wieder. Man sollte das Backup auch richtig machen :rolleyes: Wenn man die Anleitung von Microsoft http://download.microsoft.com/download/b/d/8/bd8e1a40-d202-429a-8eb7-26300d62bcc9/BKU_BkupRstr.doc befolgt, geht das plötzlich auch. Aber danke für eure Hilfe :jau:
  12. Controler onboard Bios sollte eigentlich gleich sein, schau ich aber mal nach.
  13. Identische Hardware, gleiches Borad, gleiches Netzteil. Nur andere Platten
  14. Hat niemand eine Lösung dazu? Komme wirklich nicht weiter. Hab den ganzen Spaß noch einmal versucht, aber es kam wieder das selbe heraus.
  15. Der kommt bis zum typischen Startblid von windows (Windowszeichen mit Laufbalken darunter). Fehler ist IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL *** STOP: 0x0000000A (0x000000A9, 0x00000002, 0x00000000, 0x80820778)
  16. Hallo. Ich habe nach einem Systemcrash bei meinem SBS2003 das Mainborad, das Netzteil und die Festplatten getauscht. Anschließend SBS2003 wieder installiert und anschließend ein vollständiges Backup der Daten (außer Exchange) eingespielt (min NTBackup) Schien auch alles wunderbar geklappt zu haben. Nur seit dem anschließenden Neustart befindet sichd der Server in einer Endlos Reboot Schleife (normal und abgesichert). Hat da jemand eine Idee zu woran es liegen kann? Platten Raid1 (onboard) Danke
  17. Fragt mich nicht was es war, aber hab mich als normaler user mit adminrechten abgemeldet, als Admin angelemdet, keine Änderung, neustart und den alten user wieder verwendet, schwups, passt es wieder. Pragramme-Ordner hat nun ansatt 2,5 GB plötzlich 15GB und es ist mehr auf der Platte frei :shock: Aber nun ist alles wieder gut. danke.
  18. Moin board. Hab ein kleines Problemchen mit meinem Notebook. Hab dadrin eine 60GB platte, D Patition mit 30 GB. Habe mir nun alle Daten auf der Platte angeschaut, die belegen bei einer stark aufrundenen Rechnung ca 10 GB. Mein XP Prof behauptet aber steif und fest, as auf der Platte nur noch 2 GB frei wären. 30 GB - 10 GB = 2 GB ? Naja. Weiß vielleicht jemand ein tool, mit dem man sich anzeigen lassen kann, wieviel und in welchen Ordnern auf der Platte belegt ist. Vielleicht sind auch gelöschte Dateien nicht richtig freigegeben wurden? Danke schon mal, Andreas.
  19. Moin board Habe folgendes Problem. Möchte unter win2k Benutzer anlegen. Aber nicht per klick, klick, klick sondern automatisch per batch-Datei. Habe leider bisher nichts brauchbares gefunden. Unter winXP ist das schon fertig, aber bei win2k funltioniert das scheinbar anders, Danke schonmal für eure Hilfe, Andreas.
  20. weiß keiner einen Rat oder ist das zu einfach? Naja, werde mal weiter suchen und wenn ich was finde, dieses posten. Trotzdem danke. Andreas
  21. Hallo board Ich habe auf meinem Exchange 2003 (SBS2003) einige user angelegt. einige von ihnen sind Ressourcen (PKW, Räume...) Nun habe ich folgendes Problem: Wenn man als user zu einem Termin eine Ressource hinzubuchen möchte (neuer Termin;Terminplanung; weitere einladen od. direkt namen angeben) wird die ressource automatisch als "erforderlicher teilnehmer" eingeladen und nicht alls ressource. somit funktioniert auch das automatische buchen der ressource nicht. Müssen ressourcen nicht wie die normalen user angelegt werden? Oder kann man die automatische auswahl irgendwo festlegen? (Nur bei ressourcen, bei normalen usern ist das ok) Danke schonmal Andreas.
  22. Bei mir versucht der Rechner auch 6,6 GB zu laden. Was wollen die in diesem Update alles senden?
  23. Das ist wohl war. Jedoch hat nicht jedes Patch eine KB-Nr und beim Installationsdatum steht nur die Minute, nicht die Sekunde. Da hat man schon mal 10 Uodates in einer Minute, die jedoch in der richtigen Reihenfolge Installiert werden müssen. Den Ansatz hatte ich auch schon :-( Aber trotzdem danke.
  24. Nee, das geht leider auch nicht. Brauchen nur die Liste mit den updates, die wird da jedoch nicht erstellt.
  25. butcher308

    Filmzitate raten

    Das Leben der Anderen???
×
×
  • Neu erstellen...