Jump to content

tut mir echt leid aber wiedermal RIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi All,

 

ich habe leider genau das Problem das ich am Client ne Intel1000 drin habe und der Client deswegen nicht sauber RIS macht:-(

 

Er scheint sich das SIF zu hohlen aber macht dann eben die fehlermeldung, das er anscheinend keinen Treiber finden kann der dazu passt.

Der Treiber liegt in nem $OEM$\$1\drivers\NIC

Im SIF ist der Pfad auch angegeben aber leider fruchtet es nicht.

Ich dreh noch irgendwann daran mal durch.

 

Das HowTo von Intel hab ich mir schon einverleibt aber trotzdem noch immer derselbe Fehler.

@Operator wie hast Du das hinbekommen ?!?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi bofc,

 

wie klausk schon sagt: die .cat, .sys und .inf muss ins i386 Verzeichnis für die erste Kontaktaufnahme. Die eigentliche Installation des Netzwerktreibers kommt erst später und dafür brauchst Du den $OEM$ Ordner.

 

Für die Intel-Karten bietet Intel eine für RIS modifizierte .inf Datei an, die ins i386 Verzeichnis kommt.

Da scheint irgendwas mit dem MS Parser nicht zu stimmen, so daß die Standard Intel-.inf Datei nicht richtig interpretiert wird. Das ist zumindest Intel's Sicht der Dinge :)

 

Von intel.com

If RIS then fails with a message stating that the image does not contain drivers for your network adapter, try the modified Windows* 2000 INF's created specifically for RIS installs. Go to http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Support_Intel.asp and download E1000NT5.exe for PRO/1000 adapters and E100BNT5.exe for PRO/100 adapters. Follow the instructions included in the download. Be sure to stop/restart the binlsvc.

 

Bei mir läuft das sowohl mit w2k und xp mit einem 2k Server.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

thx all

 

wie gesagt ich werde morgen nochmalig ein "frisches" Image erstellen lassen und versuche es erneut.

Die treiber Dateien liegen so wies auch MS Press schreibt innerhalb des $OEM$xxxxx und auch in i386

Und trotzdem das macht er absolut nicht ... ich habe das ganze auch schon mit ner DVD durchgemacht (Unattendend) und da frisst er brav alle treiber die ich Ihm gebe.

Nur wie gesagt bei RIS mag er mich nicht mehr.

Danke nochmals und ich melde mich ggf. morgen nochmals ...

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar

ERFOLG!!!!

Auch wenn ich nichts anderes alas gestern gemacht habe ...

 

Nochmal frisches Image rein ... Treiber rein ... angepasste INF rein ... SIF geändert ... net stop ... net start ... client gebootet ... über RIS Installiert :-)

 

Auch wenn ich nicht raffe warum er das heute macht ... absolut identisches Image etc... aber es geht ...

 

Danke an alle hier die sich meiner/unser eines angenommen hatten.

 

Bestse Grüße

 

BOFC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...