Jump to content

djcaynous

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über djcaynous

  • Geburtstag 03.05.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von djcaynous

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. meinte die liste ja, dachte allerdings bei PXE muss die netzwerkkarte auch in der liste stehen, jetzt klappt aber alles super, habe die treiber dem abbild beigefühtr... danke für eure hilfe ist echt ein klasse board hier...:thumb1:
  2. so... jetzt geht alles soweit, der rechner bezieht auch eine ip vom dhcp, nur dann sagt der während der installation das die netzwerkkarte vom client nicht akzueptiert wird oder so..
  3. moin moin habe mal eine frage, kann man die addapter liste von RIS erweitern, ich habe an meinem mainboard, eine onboard lan karte(asus P4P800 SE) von marvell, die jedoch nicht vom RIS unterstützt wird.. was kann man da machen? gruß dennis
  4. moin danny.. ich habe keine fehler meldung, jetzt noch mal... ich möchte wissen wie ich den client über netzwerk starten kann, eine PXE ähige netz karte ist drin und auch im bios eingestellt.. ich gehe nicht über einen router, oder so, hab ich ja gesagt.. du kommst ja eh montag danny dann kann ich dir das am objekt erklären..
  5. hängt der MBR auch mit dadrin? das jemand vor dem client sitzt und sich an der dömäne anmeldet ist kla, ist auch kein problem, nur ich hab nich immer lust mit na diskette rüber zu rennen.
  6. du hast mich niht richtig verstanden, mit der start diskette geht es super damit hab ich schon n paar clients installiert.. jetzt hab ich aber von einem client n benutzer konto eingerichtet und so.. und möchte über wake on lan die installation starten da ich nicht immer lust habe in die andere werkstatt zu gehen, wie stelle ich das an. das der client allein bootet und den installationsvorgang einleitet?
  7. habe jetzt über ne stunde das forum durchsucht.. und nichts gefunden, habe in der firma einen RIS server auf 2k3 standart aufgesetzt, abbilder hinzugefügt, den abbildern die antwortdateien zugewiesen, danach eine startdiskette erstellt mit der auch alles wunderbar klappt, nur möchte ich jetzt die RIS installation übers netzwerk machen, (PXE) die netzwerkkarte ist PXE fähig, aber ich find nirgends eine hilfe wie ich das anstelle, was ich da einstellen muss. der test client ist direkt an mit dem server verbunden, (Cross Over), soll aber bald in ein V-Lan am cisco catalyst 2950. hoffe mir kann jemand helfen, danke im voraus.. dennis.. ps. sorry weiß das das thema langsam nervt..
  8. ah jetzt hab ichs raus super geiles programm danke. für die hilfe..
  9. das programm ist nicht schlecht aber der listet die ja auch nicht als liste auf.. soweit ich da durchblick
  10. hmm so gut bin ich noch nicht was pc angeht, die festplatte hat den buchstaben f: und der ordner in dem die daten sind heißt mp3 wie lautet aber nun der befehl den ich eingeben muss ich denke mal im dos, habe ihn schon getest, aber dann steht da immer zugriff verweigert
  11. hallo ich habe folgende frage: ich habe zb. einen ordner mit alles mp3´s drin und so, jetzt möchte ich diese in einer liste unter word oder exel ect, erfassen, habe aber nicht gerad lust und zeit dazu alle namen abzuschreiben, gibts da vielleicht ein programm was die mp3´s einliest und mir dann als liste auflistet? gruß dennis
  12. Benutz mal die suchfunktion müsste was drin stehen :-)
  13. guten tag, hat jemand eine ahnung undzwar hab ich folgendes vor. ich möchte meinen pc zu haus überwachen, sprich, die kennwörter und benutzernamen die dort eingegeben werden in einer liste erfassen mit einem link wo sie eingegeben wurden, also wenn ich jetzt auf http://www.web.de'>http://www.web.de bin und mich dort einlogge, soll dann in einer liste stehen, zb. benutzername kennwort link Mustermann 123456 http://www.web.de usw. ohne das der benutzer am pc davon was mit bekommen sonst wäre es ja kein überwachen mehr.. ist dies möglich? wenn jemand einen hinweis hat würde ich mich sehr freuen wenn er sich meldet danke im voraus dennis
  14. hallo.. habe heut versucht via RIS auf einem client winXP zu installieren, habe bei der antwortdatei (vollautomatisch) ausgewählt.. auch den produkt key und computernamen eingeben. und sie mit dem image von XP verknüpft.. hat auch soweit alles geklappt, dann hab ich installation mit hilfe der remoteinstallations diskette gestartet, ging auch alles. aber dann frage er mich bei der installation nach computername, organisation, und produkt key... das ist ja nicht sinn und zweck einer vollautomatischen install... woran könnte das liegen oder ist das sogar normal? gruß dennis
  15. joa mal schaun ich such mal was auf deutsch oder zieh mir das englische rein.. danke schon mal
×
×
  • Neu erstellen...