Jump to content

Netzwerkdruckerproblem...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein sehr dummes Problem mit einem Netzwerkdrucker und weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll...

 

Folgendes Problem:

 

- TCP/IP - Netzwerk mit etwa 30 Clients (NT4, W2K und XP Prof.)

- W2k Server

- Konica Kopierer inkl Netzwerkschnittstelle als Drucker...

 

Jetzt kommt es von einigen Rechnern aus zu dem Problem, dass die Ausdrucke ab und zu komplett oder auch nur teilweise Hyroglyphenartig zerstört sind. Das bedeute im Detail, dass ich sehr oft gar nichts lesen kann (Buchstabensalat), ab und zu kann ich einen teil lesen, und mittendrin verschiedene zeilen nicht...

 

Bei Excel hatte ich auch z.B. Ausdrucke, bei denen nur eine Spalte nicht lesbar war...

 

Ich habe den Druckertreiber auf den betroffenen PC`s schon neu installiert... ohne Wirkung.

Die Netzwerkschnittstelle am Kopierer wurde schon ersetzt... ohne Erfolg...

 

Das seltsame an der Sache ist, dass es nicht immer passiert... Ich kann z.B. aus der selben Anwendung heraus z.B. Rechnungen drucken, aber keine Angebote... eMail kommen komplett zerschossen heraus... Exceltabellen, wie oben beschrieben bis auf eine Spalte komplett....

 

Wer hat eine Idee und kann mir helfen??? Ich bin für jeden Tipp dankbar...

 

Vielen Dank

 

Reality

Link zu diesem Kommentar

Hallo spielernr4,

 

es ist genug Speicher vorhanden (64MB) und zusätzlich ist in dem Teil auch noch ne 2 GB HDD verbaut zum zwischenspeichern....

 

Ich denke nicht, dass es ein Speicherproblem ist, weil es ja nur von einigen Clients aus nicht funktioniert. Die gleiche Datei von einem anderen PC aus gedruckt, funktioniert ohne Probleme...

 

Gruß in die Runde

 

Reality

Link zu diesem Kommentar

mh.. hast du schonmal versucht das Office Paket auf einem der betroffenden Clients zu reparieren bzw. neu zu installieren. Oder tritt das Problem auch aus anderen Anwendungen auf. Wie siehts denn mit der Statusseite im Druckertreiber aus. Kommt die fehlerfrei. Ein Firmwareupdate des Druckers kann nie schaden. Hast du nen Postscript oder PCL Treiber installiert. Die Festplate im Drucker hat meiner meines Wissens nach nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Auf ihr kann man Schriften und Aufträge speichern. Wir hatten schon die komischsten Fehler, die nach Erhöhung des RAM weg waren. Versuch doch auch mal den Drucker als lokalen Drucker an einem der betroffenen Client zu installieren. Bei NT musst du da eventuell noch nen Crown Port installieren (is zumindest bei Minolta Printern so)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mh.. hast du schonmal versucht das Office Paket auf einem der betroffenden Clients zu reparieren bzw. neu zu installieren. Oder tritt das Problem auch aus anderen Anwendungen auf.

 

Das Problem tritt auch bei anderen Anwendungen auf...

 

Wie siehts denn mit der Statusseite im Druckertreiber aus. Kommt die fehlerfrei. Ein Firmwareupdate des Druckers kann nie schaden. Hast du nen Postscript oder PCL Treiber installiert.

 

Die Statusseite kommt ganz normal heraus. Es ist ein PCL-Treiber installiert (von Konica empfohlen....)

 

Sehr kurios die ganze Nummer. Habe mal eben versucht eine eMail auszudrucken, da war noch nicht ein Wort zu lesen. Nur Buchstabensalat... Habe auch mal versucht ohne Spooler zu drucken, auch keine Änderung....

 

verzweifelter Gruß

 

von Reality

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

nachdem ich jetzt den Kopierer mal durchs halbe Haus geschoben habe und ihn lokal an den Rechner angeschlossen habe, kann ich mitteilen:

 

Auch an dem Rechner lokal angeschlossen druckt er nur Buchstabensalat.... Mir scheint es ein Problem an dem Rechner zu sein... aber wo suchen... Treiber habe ich schon mehrmals neu installiert....

 

Vielleicht hat jetzt noch jemand eine Idee....

 

Gruß und vielen Dank schoneinmal

 

Reality

Link zu diesem Kommentar
Warum rufst Du nicht den Service? Keinen Vertrag? Hat der Geräteherstelle einen Support im Web, eine FAQ?

 

 

Hallo,

 

gute Idee... aber die Leute von Konica waren schon da...sie sind ratlos... kennen den Fehler nicht. Und ich denke mal, dass es nicht am Kopierer liegt, weil ja alle anderen Clients ohne Probleme drucken können...

 

 

Gruß

 

Reality

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...