Jump to content

spielernr4

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von spielernr4

  1. Auf dem TS können die Druckertreiber nicht alle drauf, da es sich um viele Drucker handelt und der TS von anderer Abteilung administriert wird.
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein auf einer Arbeitsstation als lokal installierter Drucker ( IP Port 9100) soll mit in eine Terminalserver Sitzung genommen werden. Dies funktioniert soweit ganz gut, aber leider kommt es dabei zu folgendem Problem. Der Drucker ( Konica Minolta PagePro 4650 ) verfügt über eine zusätzliche Kassette. In der Terminalsitzung fehlt aber diese Kassette. Der Druckertreiber besitzt eine Funktion die Ihm ermöglicht seine Konfig direkt vom Gerät abzufragen. Dies geschieht standardmäßig von der IP die im Druckeranschluss hinterlegt ist. In der Terminalsitzung ist der Druckeranschluss allerdings ein anderer wahrscheinlich virtueller Port, mit dem das nicht funzt. Es sieht aus als ob der Druckertreiber bei jeder Sitzung komplett neu installiert wird. Er steht jedes mal so da wie nach einer Neuinstallation. Ist das so?? Gibt es eine Möglichkeit die Geräteoptionen mit in die Sitzung zu nehmen. Bin über jeden Tip dankbar....
  3. wie müsste denn nun eigentlich der korrekte anmeldename lauten. steuerbuero.local\vorname.nachname, oder steuerbuero\vorname.nachname die Hotline des Herstellers meinte steuerbüro/vorname.nachname????
  4. danke ITHome werd berichten falls es geklappt hat.
  5. Ja an ftp habich auch schon gedacht, will aber nicht zu viel auf dem Server des Kunden ändern, weil ich auch nich unbedingt der Spezialist in Sachen Serverkonfig bin. Den Benutzernamen mit domain\benutzer hab ich versucht, leider Ohne erfolg. Ob NetBIOS über TCP/IP aktiv ist weiß ich nicht so genau, hab da nich draufgeschaut, weil ich nicht wusste das das relevant ist. Muss es denn an oder aus sein. Wo kann ich SMB-Signing ausschalten und was bewirkt das im Netzwerk??
  6. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute bei einem Kunden Multifunktionsdrucker (Kopieren/Scannen/Drucken) eingerichtet. (Utax CD1230 bzw Kyocera KM-3050) Das Gerät ist in der Lage Dokumente einzuscannen, in PDF, JPG oder TIFF umzuwandeln und anschließend an eine Netzwerkfreigabe zu senden. In meiner Werkstatt funktionierte das auch ohne Probleme. Doch der Kunde bei dem ich das einrichten wollte hat eine bestehende Domäne und ich bekam keine Verbindung zum Freigegebenen Ordner. Der Ordner liegt auf dem PDC , ein Windows 2003 Small Business Server. Es ist keine Firewall vorhanden. Die Freigabe funktioniert, Benutzer haben Vollen Zugriff auf den Ordner. In dem Multifunktionsgerät kann folgendes eingeben: Host, Freigabename, Benutzer und Passwort. SMP Port: 139 Soweit is das alles kein problem, aber wie muss ich den Benutzernamen angeben (ist ein bereits vohandener Benutzer der Domäne) Ich kann ja den Kopierer nicht in der Domäne aufnehmen wie einen Rechner (oder doch??) Die Domöne: steuerbuero.local Benutzer: vorname.nachname. Servername: srvpdc01 Netzwerkname der Gerätes: cd1230 Netzwerk läuft soweit super, Drucken geht auch, DNS Auflösung läuft. Ich vermute also das der Domänencontroller die Anmeldung nicht akzeptiert. Komischer weise ist nix im Ereignissprotokoll zu finden. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  7. ups, sorry für die Ausrufezeichen, wollte niemanden anschreien
  8. eine andere LVD/SE platte läuft ohne probleme (DPSS-318350)
  9. @GuentherH kann nicht 100%ig sagen das die platten IO sind. Hab leider nur diesen einen Terminator, Adapter und einen Controller. Hab aber wie eine ältere platte mit integrierter Terminierung mal als Letztes dazugenommen, half aber nix.
  10. Es gibt Terminatoren für 50pol. Kabel. LVD/SE Laufwerke besitzen keine integrierten Terminatoren mehr. Die ID- Jumper sind korrekt bzw garnicht (ID 0 ) gesteckt. Hab auch versucht nen SE Laufwerk als letztes an den Bus zu hängen und da die Terminierung zu aktivieren das besagte Laufwerk lief trotzdem nicht. Ich kann mir fast nicht vorstellen das der Controller der HDD defekt ist, weil ich 2 solcher Platten habe die nicht laufen wollen. Die Platten stammen aus nen Server der vermutlich durch Gewitter in die knie gegangen ist.
  11. LVD/SE Platte an Fast SCSI Controller Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich versuche seit gestern eine SCSI LVD/ SE 68pol. Festplatte von IBM (DNES-318350) mit einem Fast SCSI Controller zum laufen zu kriegen (Adaptec AHA-2940) Die Platte wird einfach nicht erkannt. ICh benutze ein 50pol. Kabel, mit Terminator am Ende. Sämtliche Jumpereinstellungen würden schon getestet. Eine ähnliche Platte (DPSS-318350) auch LFD/SE von IBM läuft ohne Probleme. Hab auch nich wirklich Ahnung von SCSI und den ganzen Standarts die es da mitlerweile gibt. Vielleicht hat ja jemanden einen rettenden Tip.
  12. da ham wat doch schon. http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/918165
  13. Danke Schotte, ich glaub das könnte es sein. Hab die verclsid.exe im Taskmanager gesehen. Nur AdAware hat nichts gefunden. Komisch nur das ich diese Datei auch auf meinem Rechner habe, der ziemlich sauber is und auch gut läuft. Die Datei liegt in diesen Ordnern: Windows\System32 Windows\Prefetch Windows\SoftwareDistribution\Download\..................\SP2gdr Windows\SoftwareDistribution\Download\.................. \SP2qfe Nur bei mir läuft sie nich als Prozess, wie bei dem Problem Rechner?? Dann schein es wohl doch ne Spyware oder nen Virus zu sein.
  14. Star Downloader ist nicht installiert, auch die Reg Eintrage hab ich überprüft und sogar erneuert.Aber ohne erfolg. Auch die Web Einstellungen hab ich zurückgesetzt. Es muss was mit dem WinXP Update im April zu tun haben, da ging der Spaß los. Hab jetzt leider nicht die genauen Bezeichnungen der eingespielten Updates da :-(
  15. Hallo, ich habe folgendens Problem. Nach einem Windowsupdate (WinXP home) traten 3 Problem auf. (ich weiß, das sind ja gleich 3 Problem auf einmal :D ) 1. Im Internetexplorer wurde das http:// Präfix nicht mehr vor die eingegebenen Seiten geschrieben, so das diese nicht mehr aufrufbar waren, außer man setzt das http:// manuell davor. 2. In allen MS Office (Office 2003) ist das Auswählen vom Speicherort nicht mehr möglich. 3. Windows Update läuft nicht mehr Nach Spyware und Viren habe ich gescannt, nichts dramatisches gefunden. In der Wiederherstellungskonsole gibt es einen Eintrag mit dem Namen Software Distribution Service 2.0 genau an dem Tag als das Problem anfing. Also OS zu diesen Zeitpunkt wieder hergestellt und alles lief prächtig. Nach anschließendem Windows Update ging alles von vorne los. In einem anderen Forum hab ich gelesen das dieses Update wohl ein Tool installiert hat das dafür sorgt das die Übertragung der Updates schneller läuft indem nur noch benötigte Bytes und nich die kompletten Patches runtergeladen werden. Es war inder Tat so das vor den eigentlichen Patches ein Programm installiert wurde, und das Downloaden dann auch ruck zuck ging. Ich hab auch gesehn das es diesen Eintrag in der Systemeinstellung nicht nur einmal gibt. Hat irgendeiner ne Idee wie ich nun trotzdem wieder Updaten kann ohne diese Problem zu bekommen.
  16. Hallo, ich hoffe ich bekomm hier hilfe. Ich habe heute einen nagelneuen Sempron neu aufgesetzt. Das übliche, XP cd rein, Festplatte formatiert und Windows XP home installiert. Lief ales ohne Probleme. Anschließend hab ich das SP2 von CD installiert, und nach der installation stürzt die explorer.exe ab wenn ich auf Arbeitsplatz klicke. Im Gerätemanager ist soweit alles in Ordnung, lediglich sound und USB Treiber fehlen noch. Es sind noch keine USB Geräte angeschlossen. Festplatte überprüft-----IO USB im BIOS deaktiviert, sowie sämtliche nicht benötigte Hardware wie SOUND, LPT... Hat da vielleicht einer nen plan was ich noch machen kann. Will nich noch ein drittes mal neu aufsetzen nur um vor dem selben Problem zu stehn.
  17. Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen board. Wollt nur mal fragen ob die herkömmlichen Druckertreiber von WinXP auch beim Win XP prof mit 64 Bit funktionieren. Weil die Treiber die ich brauche gibt es beim Hersteller nicht für 64 Bit. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit. Ich ag schonmal "DANKE"
  18. mh.. hast du schonmal versucht das Office Paket auf einem der betroffenden Clients zu reparieren bzw. neu zu installieren. Oder tritt das Problem auch aus anderen Anwendungen auf. Wie siehts denn mit der Statusseite im Druckertreiber aus. Kommt die fehlerfrei. Ein Firmwareupdate des Druckers kann nie schaden. Hast du nen Postscript oder PCL Treiber installiert. Die Festplate im Drucker hat meiner meines Wissens nach nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Auf ihr kann man Schriften und Aufträge speichern. Wir hatten schon die komischsten Fehler, die nach Erhöhung des RAM weg waren. Versuch doch auch mal den Drucker als lokalen Drucker an einem der betroffenen Client zu installieren. Bei NT musst du da eventuell noch nen Crown Port installieren (is zumindest bei Minolta Printern so)
  19. spielernr4

    Erfahrung mit VoIP???

    danke cellarkid, ... ja wenn ich das mal mache dann auf jeden fall mit router. Was sind denn die "großen Anbieter" Gibt es von vielleicht ne gute Empfehlung vonn dir?
  20. Hallo, wie sieht es denn mit dem Druckerspeicher aus. Eventuell ist der zu klein. Hast du vielleicht ne Möglichkeit mal nen Speicher versuchsweise zu erhöhen. Wie sieht es aus wenn du die betroffenen Dokumente von anderen Cliens ausdrucken willst? Gruß
  21. spielernr4

    Erfahrung mit VoIP???

    Hallo Leute, ich hätt da mal nen par Fragen zur Internettelefonie und wusste nich so genau wohin damit. Mich interessiert hauptsächlich was dabei für Traffic entsteht und wie es mit der Sprachqualität bei 1024/128 kbit DSL aussieht. Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den Anbietern und macht FastPath Sinn?? Entstehen Einem Anrufer aus dem Telekomnetz ins "IP-Netz" zusätzliche Kosten?? Vielleicht hat ja der ein oder ander von euch schon so seine Erfahrungen gemacht. Schonmal vielen Dank für jede Meinung................
  22. wenn es sich nich um zu große datenmengen handelt kannst du deine dateien auch einfach unter knoppix auf cd brennen........
  23. vielleicht hilft es die id des laufwerkes mal zu ändern...
  24. hast du schonmal die temporary internet files und die coockies gelöscht. kontrollier auch mal wann und wie nach aktuellen versionen der seiten gesucht wird.
  25. so hab das problem heut in den griff bekommen. es lag tratsächlich am fritz card treiber. ein schnelles update und der laden rockt wieder...............
×
×
  • Neu erstellen...