Jump to content

Neue Festplatte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

habe eine neue festplatte gekauft, maxtor 80gb,

will sie nun als zweite platte einbauen, leider funktioniert es nicht so wie ich es will. im gerätemanager erkennt er sie und auch beim booten und zeigt auch keine fehler an aber im explorer ist sie nicht vorhanden.

kann es sein dass ich sie irgendwie noch formatieren muss? habe xp. und meine erste platte ist master die andere slave.

jemand einen guten tipp?

danke

Hallo corner

Du mußt nicht erst zur "klassischen Ansicht" wechseln.

Einfach "START" --> "Systemsteuerung" --> "Verwaltung" --> "Computerverwaltung" --> "Datenträgerverwaltung"

So wie ich das sehe, hast du wahrscheinlich noch nicht partitioniert (also die Platte unterteilt) und auf jedenfall noch nicht formatiert.

Windows erkennt Festplatten/Partitionen im Explorer am Laufwerksbuchstaben... kein Buchstabe, kein Laufwerk. Und erst nach dem formatieren kann der Explorer darauf zugreifen.

Falls ich mich irre, korrigiert mich.. :)

Gruß Echo

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!