Jump to content

mein Pc stellt einfach ab!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Identisches Problem plagt mich bei einer Maschine ebenso.

Der läuft ne Stunde und dann ist kein signal aus der grafikkarte mehr da, Power- und HDD-LEDs leuchten dauerhaft Im Grunde sind alle Komponenten auf der Suche nach dem Fehler getauscht worden.

Netzteil, Mainboard, Prozessor, Lüfter, Grafikkarte.

 

Bemerkenswert ist, dass nachdem dies einmal auftritt, der PC für eine ganze Weile nach bereits 1 bis 2 Minuten wieder "abschaltet" Habe Überhitzung vermutet, bzw. Netzteilfehler, nun ist aber alles neu und immer noch das alte Spielchen, Softwarefehler könnens auch nicht sein, weil verschiedene HDDs mit unterschiedlichen Betriebssystemen ausprobiert wurden.

 

Logisch macht das Ganze für mich keinen Sinn mehr. Wenn mich jemand erleuchten kann, darf er das gerne tun...

 

Schönen Feierabend zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Beezz: sehr, sehr merkwürdig - ei den P4s konnte man früher den Kühler noch im Betrieb entfernen, und die liefen wunderbar weiter, Mistcelerons ;)

DerRalf: Du hast ja wirklich schon ziemlich alles mal ausgewechselt, aber den Arbeitsspeicher scheinbar nicht.. Wenn du mehrere Module hast, versuch doch mal mit einem zu booten, am besten alle Module einmal in mehreren Slots durchprobieren. Wie warm sind die Komponenten, nachdem der PC gecrashst ist? Kann ein Hitzeproblem wirklich sicher ausgeschlossen werden?

Link zu diesem Kommentar

hallo dartflo

 

Sorry, arbeitsspeicher habe ich vergessen mit aufzuschreiben, habe ein brandneues 512 MB kingston modul eingebaut und das alte herausgenommen, egal ob altes oder neues modul oder beide zusammen. bleibt alles beim alten.

 

leider unterstützt das board (bios) kein hardware monitoring, ausserdem lässt sich direkt nach dem crash der rechner maximal für 20 sekunden einschalten, bis dahin kommt man leider nicht im bios an die richtige stelle.

 

die "symptome" sprechen sicherlich für überhitzung, aber was überhitzt da? der rechner wird weiter mit strom versorgt, schaltet also niemals "ganz ab" nur das vga signal fällt weg und wie gesagt leuchten beide LEDs. Das Netzteil ist um 100 Watt stärker als das alte, mittlerweile habe ich auch eine passiv gekühlte grafikkarte verbaut um "strom zu sparen", ISDN und 2. Netzwerkkarte ausgebaut usw. vielleicht alles unsinn, aber ich will ja nichts unversucht lassen.

 

 

grüße

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mein Rechner (1,8 GHz) mit Win2k schaltet in letzter Zeit auch sporadisch einfach ab und fängt an neu zu booten. Ich tippe mal aufs Board. Habe dort einen Kondensator entdeckt, der schon bisschen dicke Backen gemacht hat, sprich die Solbruchstelle auf seiner Oberseite ist schon ziemlich ausgebeult. Am Fuß ist schon ein kleine braune Kruste zu sehen. Damit kann ich das ganze Board wohl als instabil einstufen. Trotzdem läuft's halt noch. Die Ausfälle kommen so 2 bis 3mal die Woche.

 

Gruß

Mülli

Link zu diesem Kommentar
Was bleibt noch übrig, das Mainboard?

 

ja, aber auch bereits getauscht, und die tatsache, dass alle komponenten andere sind, macht mich wahnsinnig.

 

einzige idee, wäre tatsächlich eine überhitzung. Wenn die CPU zu heiss wird, würde das symptom passen, dass der rechner grundsätzlich weiter mit strom versorgt wird, nur nichts mehr macht?

 

mittlerweile sitzt da aber ein lüfter drauf, der meinem ventilator für den sommer ähnelt...

 

naja, vielleicht sollte ich die ganzen brocken wegwerfen und dem händler meines vertrauens zu ein wenig umsatz verhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...