Jump to content

PC starten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In den meisten Biossen kannst du irgendwo eine Einstellung bei Power On-Events oder ähnliches vornehmen, mit etwas Englisch-Kenntnissen sollte es kein Problem sein, die Einstellung zu finden, falls sie existiert (so viele Möglichkeiten gibt es ja auch wieder nicht)

Falls du nichts findest, würde ich dir empfehlen, davon auszugehen, dass es ohne WakeOnLan bei deinem Mainboard nicht möglich ist, auch nicht mit einem Bios-Update.

Und komm bloss nicht auf die Idee, einfach ein Bios, mit dem das möglich ist, auf dein Board zu flashen - im besten Fall wird der Vorgang abgeschlossen, wenn du Pech hast, kannst du dir dabei locker das Board, und mit noch ein bisschen mehr Glück vielleicht auch gleich noch PCI, AGP-Karten und CPU verbraten... und sooo billig sind ein AMDXP1700+/768MB DDR Ram nu auch wieder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Hi!

Ich weiß ja nicht, wie wichtig Dir die Sache ist. Aber Du der Sache nicht mit herkommlichen Methoden beikommst und ein neues Board nicht angesagt ist: Versuchs doch mal mit einer Hardware-Lösung, sprich Steckdose = 220V via Zeitschaltuhr.

Gegrüßt!

 

 

Eine etwas grausame Methode findest du nicht? Mir wäre es um meine Hardware zu schaade

Link zu diesem Kommentar

also im bios oben bei mir steht CMOS (glaub 1.11)

leider finde ich nichts von wake on lan oder Power on by RTC Alarm... gibt es denn nicht irgendein programm, dass das kann? ;)

das mit der zeitschaltuhr geht auch nicht... man muss doch dann trotz schaltuhr immer noch den knopf am rechner drücken, es sei denn man zieht das kabel vom board, oder?

 

mfg

 

robi

Link zu diesem Kommentar

Die Zeitschaltuhr trennt Deinen PC vom Netz. Mit einer Funktion wie" Power on after power fail" kannst Du dafür sorgen, das der PC automatisch einschaltet, wenn er ans Netz geschaltet wird. Findest Du unter "Power Management Setup". Dann nach Power on after power failure" (oder ähnlich). Zustände sind meist ON, OFF oder Former Status (vorheriger Status).

 

Hope this helps...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...