Jump to content

Formatieren ohne Wiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ein kumpel von mir möchte seine Festplatte bei eBay verkaufen.

Da es Programme gibt mit denen man Daten wiederherstellen kann, möchte er seine Festplatte so formatieren, damit man die Daten nicht mehr (egal mit welchem Tool) wiederherstellen kann, da auf der Festplatte ziemlich persönliche Daten von ihm waren.

Gibt es ein Programm, mit dem ich das machen kann?

Die Festplatte hängt zur Zeit bei ihm als zweite Festplatte drann. Hat also kein OS drauf.

Könnte also unter Windwos (XP) funktionieren.

Aber lieber wäre es mir persönlich wenn ich das ganze im DOS (ist eigentlich DOS, wenn man von einer CD Bootet?)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

MfG CSK

Link zu diesem Kommentar

Auf eine Low-Level Formatierung würde ich auch lieber verzichten. Nimm am besten den Archicrypt Shredder ... http://www.archicrypt.com/

 

Die Nasa macht ca 7 durchläufe, damit wirklich alles Weg ist *g* , also kannst du mit dem Tool ganz bestimmt sicher sein, das die wichtigen Daten wirklich weg sind.

 

 

"ArchiCrypt Shredder löscht sensible Daten so, dass eine softwaretechnische Wiederherstellung der Daten unmöglich ist (im Labor des Datenrettungsspezialisten Ontrack unter Beweis gestellt)."

Link zu diesem Kommentar

aso ich hab da mal meine hd gerettet (180gb) die war unpartitioniert, weil sie mir aufn boden gefallen ist :), das is tiptop gegangen..., dachte wenns da gleich so spezialisten hat... kann ich sowas auch bei nem usb-stick machen? weil da sind bei mir jegliche versuche fehlgschlagen... hab ^bei dem teil ausversehen die partition gelöscht :S

danke, und sry für ablenkung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...