Jump to content

Tapes auf CD brennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß, die Frage ist eines MCSE unwürdig, aber trotzdem muß ich sie stellen:

 

Ich habe diverse alte Cassetten Hörspiele, Musik aus meiner Jugend :-) (für die MP3-Freaks unter uns, wir haben damals noch Musik aus dem Radio aufgenommen) etc.

 

Jetzt hätte ich aus den Cassetten gerne ein paar CDs zusammengestellt, die auch im normalen CD-Laufwerk im Auto abzuspielen sind, also keine MP3.

 

Hat jemand schon mal sowas gemacht. Gibt´s da von irgendeinem Anbieter Software (kann auch ruhig was kosten) und wie schließe ich was an (hardware-seitig)?

 

Jörg

 

PS: Ich bin unwürdig :-)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cloooned

also um analoge Bänder zu digitalisieren brauchst du meines Erachtens ein spezielles Aufnahme geräte und hohe Investitionen liegt da glaube ich nicht viel drin, oder täusche ich...

 

Ja da täuscht du dich.

 

Original geschrieben von cloooned

natürlich könntets du es über den Mikrofon Eingang versuchen, jedoch mit Qualitätsverlust...

 

Was totaler ****sinn ist, da der Mic Eingang für so etwas vollkommen falsche elektrische Werte hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich habe mich vor 2 Jahren durch meine Cassetten und Bänder "gequält", aber jetzt ist das schon sehr angenehm. In Ergänzung zu meinem Vorposter ein Tip: Nimm eine ganze Cassettenseite in einem Rutsch auf und schneide Dir die dicken Dateien später mit einem WaveEditor (Dreingabe Soundkarten, Freeware-Download) zurecht (und benenne sie gleich aussagekräftig).

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...