Jump to content

grafikarte problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo kollegen

 

ich habe ein problem mit meinem grafikkarte

 

das es passiert ,wenn ich mein Rechner formatiert habe

 

und das problem ist ,wenn die grafikkarte aktieveret ist ,fleckt der

 

Bildschirm(i.e wird schwarz danach normal und so)

 

um dieses Problem aufzulösen, muss ich die grafikkarte

 

deaktivieren oder deinstallation(software)

 

auch ich habe den Treiber von Grafikarte aktualisiert,aber immer

 

das Problem bleibt

 

ich warte auf eure Hilfe

Link to comment

Hi,

 

sicher dass es an dem Teiber liegt? :schreck:

Ich hab den nämlich auch, weil hab die gleiche Grafikkarte.

 

Wenn dass ständig (also in absehbarer Zeit auftritt) hast du schon mal im Abgesicherten Modus gebootet und geschaut, ob es da auch passiert?

 

Oder hast du anstatt den Treiber bei Fehlerauftritt komplett zu deinstallieren, mal den Prozess nvsvc32.exe beendet?

Das ist der nvidia detornator.

 

Grüße Cat

Link to comment

Die Grafiktreiber von der Windows-Update-Site scheinen wohl öfter Probleme zu machen. Habe zwei PCs mit jeweils einer Radeon-Karte (9800XT und 9600 non-Pro). Bei beiden weigert sich Windows, die Bildwiederholrate (Refresh) auf einen anderen Wert als 60 Hz zu stellen (Windows zeigt dann zwar mehr an, die Monitore zeigen aber weiter 60 Hz an). Installiere ich den Catalyst-Treiber von der ATi-Site (oder einen älteren, ebenfalls von ATi), tritt dieser Fehler nicht auf. Würde mich nicht wundern, wenn es bei nVidia-Karten auch ähnlich gelagerte Probleme gäbe.

Link to comment
Original geschrieben von drstar

Die Grafiktreiber von der Windows-Update-Site scheinen wohl öfter Probleme zu machen. Habe zwei PCs mit jeweils einer Radeon-Karte (9800XT und 9600 non-Pro). Bei beiden weigert sich Windows, die Bildwiederholrate (Refresh) auf einen anderen Wert als 60 Hz zu stellen (Windows zeigt dann zwar mehr an, die Monitore zeigen aber weiter 60 Hz an). Installiere ich den Catalyst-Treiber von der ATi-Site (oder einen älteren, ebenfalls von ATi), tritt dieser Fehler nicht auf. Würde mich nicht wundern, wenn es bei nVidia-Karten auch ähnlich gelagerte Probleme gäbe.

 

hier könntest du powerstrip nehmen, und die bildwiederholfrequenz softwaremässig lockn. oder anderer treiber ;)

 

lg

dani

Link to comment

Bei Grafikkarten immer die Originaltreiber nehmen. Damit habe ich die bester erfahrungen gemacht. Gibt es Probleme mit einer Version, dann zum testen eine ältere Version nehmen. Bei der GF4MX gibt es ja einige Vorgängerversionen :P

 

Hier der Link für die aktuellsten Treiber:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_66.93

 

und hier für ältere Verisonen:

http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_archive.html

 

 

Vielleicht hilft es.

 

Felix

Link to comment

Hallo erstmal

 

geschrieben von Dr.Lecter^

 

hier könntest du powerstrip nehmen, und die bildwiederholfrequenz softwaremässig lockn. oder anderer treiber

 

nene, Herr Doktor was ist den das für eine Aussage?

 

@ mohamed

 

wenn du schon Nvidia Treiber für die MX440 nimmst, dann die Detonatorversion 4 und am besten Microsoft Zertifiziert.

 

Link : http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/?version=4xxx

 

mit den freundlichsten

 

holgi :)

Link to comment
Original geschrieben von holgi_man

Hallo erstmal

 

geschrieben von Dr.Lecter^

 

nene, Herr Doktor was ist den das für eine Aussage?

 

mit den freundlichsten

 

holgi :)

 

? war nicht wirklich eine aussage :suspect:

und auch nur um das ganze mal in eine andere richtung zu lenken :p

 

treibertips geb ich keine....meine könnten den logo t*** wohl nicht....

 

lg

dani

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...