Jump to content

Win 2000 Server mit Win XP Workstations


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Scheinbar war/bin ich nicht der Einzige der diesen Hotfix benötigt ;-))

 

Damit es schneller geht habe ich eine Rule auf meinem Exchange eingerichtet : Alle Mails an mich (renato.mucciarelli@sologic.biz) mit dem Betreff "XP_Pro_hotfix810907german.zip" sollten automatisch beantwortet werden . Sollte jemand trotzdem den Patch nicht kriegen schickt mir halt nochmals ein Mail mit einem anderen Betreff !!

 

Cu

Mucciarelli

 

PS : Scheinbar hat der Patch magische Wirkung wie ich aus Retourantworten erfahren habe --> bleibt nur abzuwarten ab wann MS den Hotfix "offiziell" als download anbietet ....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

zu deutsch...

 

Lösung

Aktivieren Sie den DFS-Client, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor.

 

Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende, das gesamte System betreffende Probleme verursachen, die eine Neuinstallierung Ihres Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht dafür garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. Microsoft kann keine Gewährleistungen oder Support für Probleme übernehmen, welche durch eine Manipulation der Windows- oder Windows NT-Registrierung verursacht wurden. Es ist Ihr eigenes Risiko, den Windows- oder Windows NT-Registrierungseditor Regedit.exe oder ähnliche Werkzeuge zur Manipulation der Windows- oder Windows NT-Registrierung zu verwenden.

 

 

Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.

Geben Sie regedt32 in das Feld Öffnen ein und klicken Sie anschließend auf OK.

Gehen Sie im Registrierungseditor zu dem folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup

 

Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich auf DisableDFS.

 

Der DFS-Client ist deaktiviert, wenn der Wert im Feld Wertdaten auf 1 gesetzt ist.

Der DFS-Client ist aktiviert, wenn der Wert im Feld Wertdaten auf 0 gesetzt ist.

Geben Sie in dem angezeigten Dialogfeld DWORD-Wert bearbeiten den Wert 0 in das Feld Wertdaten ein und klicken Sie anschließend auf OK.

Klicken Sie im Menü Registrierung auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Aktivieren Sie außerdem die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke auf der Schnittstelle. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Verbinden mit und klicken Sie anschließend auf Alle Verbindungen anzeigen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Verbindung und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.

Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.

Stellen Sie unter Von der Verbindung verwendete Komponenten sicher, dass das Kontrollkästchen neben Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke aktiviert ist, und klicken Sie anschließend auf OK.

Link zu diesem Kommentar

Lösung

Aktivieren Sie den DFS-Client, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor.

 

Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende, das gesamte System betreffende Probleme verursachen, die eine Neuinstallierung Ihres Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht dafür garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. Microsoft kann keine Gewährleistungen oder Support für Probleme übernehmen, welche durch eine Manipulation der Windows- oder Windows NT-Registrierung verursacht wurden. Es ist Ihr eigenes Risiko, den Windows- oder Windows NT-Registrierungseditor Regedit.exe oder ähnliche Werkzeuge zur Manipulation der Windows- oder Windows NT-Registrierung zu verwenden.

 

 

Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.

Geben Sie regedt32 in das Feld Öffnen ein und klicken Sie anschließend auf OK.

Gehen Sie im Registrierungseditor zu dem folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup

 

Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich auf DisableDFS.

 

Der DFS-Client ist deaktiviert, wenn der Wert im Feld Wertdaten auf 1 gesetzt ist.

Der DFS-Client ist aktiviert, wenn der Wert im Feld Wertdaten auf 0 gesetzt ist.

Geben Sie in dem angezeigten Dialogfeld DWORD-Wert bearbeiten den Wert 0 in das Feld Wertdaten ein und klicken Sie anschließend auf OK.

Klicken Sie im Menü Registrierung auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Aktivieren Sie außerdem die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke auf der Schnittstelle. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Verbinden mit und klicken Sie anschließend auf Alle Verbindungen anzeigen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Verbindung und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.

Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.

Stellen Sie unter Von der Verbindung verwendete Komponenten sicher, dass das Kontrollkästchen neben Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke aktiviert ist, und klicken Sie anschließend auf OK.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

 

Diejenigen die den Patch wollen oder noch nicht gekriegt haben sollen mir halt ein Mail schicken, ich verschicke dann den Patch umgehend (Wie in meinem letzten Posting beschrieben) !!!

 

Es handelt sich um den Patch 810907 den ich in deutsch UND in englisch habe :-))

 

so long

Mucciarelli

 

PS : Schickt mir desswegen KEINE PMs !! Mail direkt an mich ...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

hab ich grad gefunden...

 

http://newagetec.dtdns.net/newagetec/download/files/Q810907_WXP_SP2_x86_DEU.exe

 

da gibt's auch ein "PostUpdatePack":

http://newagetec.dtdns.net/newagetec/download/postpack.htm

 

ABER: Wie kann ich denn jetzt die GPs ändern??? Mir wird für die vom DC und der Domäne der Zugriff verweigert:-/ Hab das auch schon mal wo gelesen, aber find's nicht mehr...

 

Grüße,

SIGSEGV

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Seid mir bitte nicht böse, aber ich muss aus aktuellem Anlass dieses Thema nochmal's nach oben holen...

 

Nachdem wir unsere Dateien, die vorher auf einem SBS2000-Server gelaufen sind, auf einen neuen W2K3-Server gepackt haben, gibt es leider Probleme bei einzelnen Clients, die WinXP drauf haben.

 

Bislang hat sich das nur im Inventor-Programm ausgewirt, doch seit heute Nachmittag kann ein Mitarbeiter überhaupt nichts mehr auf den neuen Server speichern. Beim Kopieren einer Datei von seiner Festplatte auf den Server dauert es ca. 30 Sek., dann kommt die Fehlermeldung, dass der angegebene Netzwerkname nicht mehr verfügbar ist.

 

Ich habe natürlich schon den Patch installiert und gebracht hat dieser leider gar nichts. Auch habe ich versucht, SMB auf dem Client abzuschalten, doch auch das hat nichts gebracht.

 

Das seltsame ist nur, dass es z.B. von meinem Laptop, das auch WinXP-SP1 hat, ohne Probleme funktioniert. Ich hatte nie Probleme damit. Wir haben noch zwei weitere Laptops in der Firma, die exakt die gleichen sind, bei dem einen geht es, bei dem anderen funktioniert ebenfalls gar nichts.

 

Kann mir denn vielleicht noch jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann?

 

Liegt das evtl. an einem Kommunikationsproblem XP-Client - W2K-DC - W2K3-Server??

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Vielen Dank!

 

Das mit der automatischen Zustellung ging echt gut - und hat vor allem geholfen.

 

Lt. einer telefonischen Info von Microsoft musste man eigentlich auf Windows 2003Server und SP2 f. XP warten.

 

Außerdem sind die in der Telefonannahmebearbeitung (s. Tel-Nr in entsprechendem Q-Artikel bei MS) nicht so schnell wie eine Exchange-Umleitung.

 

mfg,

 

E. Richert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...