Jump to content

Rechner nach Dienstfehler neu starten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hmmm, bin jemand mit Domino R6 :rolleyes:

 

Kannst du abschätzen wann es ungefähr passiert ?! Also so nach dem Motto 'Jede 2. Woche im Monat'.

 

Richte doch einfach ein Task ein, der den Server jedes Wochenende, sagen wir mal Samstags um 2:00 Uhr nachts neu startet... somit wäre doch Dein Problem gelöst.

 

Zwar seeehrrr einfach gelöst aber wohl gelöst ;)

 

Wenn Du dabei hilfe brauchen solltest, sag bescheid.

Link to comment

Hallo Finanzamt,

 

es gibt nur einen Dienst, der den kpl. Dominoserver beinhaltet. Der wiederum hat eigene Dienste wie http, smtp usw.

Den neu zu starten bedeutet den kpl. Anwendungs-Mailserver rauf und runterzufahren. Ich möchte aber eben diesen einen Dienst überwachen und nur beim Absturz dieses Dienstes den Rechner rebooten.

 

Gruß Pusi

Link to comment
Original geschrieben von Finanzamt

Moin Pusi,

über %SystemRoot%\system32\compmgmt.msc /s -- "Dienste und Anwendungen" -- "Dienste" -- http-Task ab- und wieder einschalten ... Hast Du wahrscheinlich schon versucht, aber ich frag trotzdem mal nach ;-)

Gegrüßt!

 

 

Thorgoods Tipp in ehren (du erstaunst mich immer wieder :jau: ) aber der Tipp von Finanzamt geht auch mit "Wählen Sie, was bei Dienstausfall durchgeführt werden soll" -> "Computer neu starten".......und auch auf W2K Server. ;)

Link to comment

Ja, aber geht das mit jedem Dienst, auch von "Fremdanbietern"? Hab mal gehört, dass es nur mit bestimmten Systemdiensten geht...

 

Konnte das bisher nicht testen, weil das QNC von IBM den abgestüzten Dienst erst nach Bestätigung richtig beendet hat. Das deaktiviere ich aber als nächstes. Dann könnten natürlich beide Möglichkeiten funtionieren.

 

Montag o. Dienstag weiß ich mehr.

 

Gruß Pusi

Link to comment

Hi Pusi

 

Ja selbstverständlich :thumb1:. Das funktioniert mit jedem Dienst, der sich als Windows Systemdienst einträgt. Es gibt Dienste, so wie der RPC, welche schon default auf "Computer neu starten" stehen, deswegen starten auch alle Rechner wegen dem Blaster Virus durch (RPC gekillt, Rechner macht Neustart:( ).

 

Viel Spass beim Probieren.

 

 

Velius

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...