Jump to content

Pusi

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pusi

  1. lol, als Antwort käme: "Alles meins"
  2. Im gesperrten Zustand? Wäre mir neu, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-) Gruß Pusi
  3. Der vergessliche User ist einer der Geschäftsführer der sich da anmeldet wo er gerade steht und die Normaluser kommen dann morgens nicht ans System. Und einfach Ausschalten, nicht wirklich professionell, oder? Außerdem wird das System früher oder später drunter leiden, und damit auch wieder die Normaluser. Dann lieber den Vorschlag von NorbertFe mit lokalen Adminrechten. Die bekommt dann ein weiterer "immerda" Geschäftsführer. Gruß Pusi
  4. In einem alten Beitrag (http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/benutzerecht-abmelden-benutzern-112623.html) gings damals nicht weiter. Vielleicht musste das mittlerweile jemand lösen :-) Also: Ich möchte einem Nicht-Domadmin das Recht geben, an allen Rechner der Domäne angemeldete Benutzer bei gesperrtem Screen abzumelden. Objektverwaltung, GPO? Nur nix mit Gina.dll. Gruß Pusi
  5. Danke Lian. Das reicht mir :-) Gruß Pusi
  6. Hallo zusammen, kann da jemand was empfehlen? Bin auf meiner Suche nicht wirklich fündig geworden. Danke Gruß Pusi
  7. Hi, versuchs mal über lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerechten\Laden und Entladen von Gerätetreibern. Das dürfen standardmäßig nur Administratoren. Da die Benutzer mit reinnehmen. Das sollte dann funktionieren, kann aber sein, dass die Kennwortaufforderung trotzdem hochkommt, die kann dann aber einfach abgebrochen werden und trotzdem funktioniert das Gerät. Gruß Pusi
  8. Hallo Bender, mit getmac /? ist einiges möglich, schon versucht? Gruß Pusi
  9. Ebenfalls Danke für den Link. Mir sind in der Praxis noch keine Probleme dazu untergekommen, kenne aber jemanden der das befürchtet. Deswegen wollte ich mehr wissen ;-) Danke Gruß Pusi
  10. Genau zu diesem Mechanismus suche ich Infos. Auffinden und Löschen ist nicht das Problem. Danke Gruß Pusi
  11. Hi, kann mir jemand einen Link geben bezüglich dieses Themas? Alternativ folgende Frage beantworten ;-) Wird ein Computer(-konto) wg. fehlender Kennwortsynchronisation nach 30 Tagen an der Anmeldung in der Domäne gehindert? Beispiel Notebook, User 6 Wochen offline unterwegs. Danke Gruß Pusi
  12. Hi, ich hatte ein ähnliches Problem, Veritas nimmt zwar die Treiberinstallation für die Geräte vor, aber nicht für den SCSI-Controller. Schau mal ob es da ein Treiber-Update gibt. Bei mir hats geholfen (gleichmäßiger Datendurchsatz statt kontinuierlichem Abfall) Gruß Pusi
  13. Hallo mal wieder, hat niemand eine Idee? Gruß Pusi
  14. Hallo zusammen, ich möchte die Verwaltung der Postfächer an die Kontenopratoren delegieren, habe aber nicht die Funktion zur Delegierung zur Auswahl. Ich meine den integrierten Pop3 vom 2003er. Wie gehts? Gruß Pusi
  15. Tritt das denn erst auf nachdem der User sein Kennwort geändert hat oder auch ohne Kennwortänderung? Gruß Pusi
  16. Hi, sind ca. 2 € pro User/Monat viel Geld? Kann Dir keine kostenlose Alternative nennen, aber das MIS von Tobit arbeitet in meinen Augen perfekt ohne das ein User/Admin irgendwas konfigurieren muss. Gruß Pusi
  17. Vielleicht erstmal den Account deaktivieren, wenn Du Glück hast, wird er nicht nach dem Reboot aktiviert, damit würde ich mich etwas sicherer fühlen. Zusätzlich die Überwachungsrichtlinie scharfschalten und Securitylog prüfen. Gruß Pusi
  18. Schonmal in der Energieverwaltung im Register "Erweitert" nachgesehen? Gruß Pusi
  19. Hi, da ist was nicht sauber runtergelaufen, kenne ich zur genüge. Forsch mal da, ist zwar nur die Readme ohne Dateien aber das bügelt Symantec komplett weg und auch der Windowsinstaller läuft wieder richtig. http://www.district6.org/files/software/NONAV/nonav.txt Gruß Pusi
  20. Hm, bei mir ist das auch so, einzig ablehnen funktioniert. Wo kann man den abgelehnten dann wieder freigeben? Habe den Eindruck, der bleibt dauerhaft abgelehnt. Ich versuchs mal weiter. Gruß Pusi
  21. Verdacht liegt nahe, ist der User admin? Hast Du irgendeine Software installiert, die mit diesem Account laufen muss? Virenscanner aktuell? Gruß Pusi
  22. Bin im Moment in einem Projekt welches u.a. das Thema tangiert. Vergiss das mit der Windows-Anmeldung, ist höchstens als zusätzliche Authentifizierung zur Windowsanmeldung zu gebrauchen. Die Teile arbeiten mit Näherungslesern und jenachdem wie so ein Lesegerät aufgebaut ist, kann man das wunderbar verstecken und sniffen lassen ;-) Für einfache andere Lösungen wie Kantinenbezahlung, Kaffeeautomat o.ä. sicherlich einsetzbar. Gruß Pusi
  23. Klasse, das funktioniert NUR mit der e1000, die beiden anderen nicht. Vielen Dank ;-))))))))
  24. Wie im Betreff: VMWare Server 1.0.3 44356 ;-) Gruß Pusi
  25. Hallo zusammen :-) Hat schon mal jemand ein Preboot von Vista über PXE auf VMware hinbekommen? Welchen Treiber muss ich in das Installationsabbild einbauen? Der Deploymentserver ist ein 2003er mit SP2. In der KB von VMW habe ich kurioserweise nichts dazu gefunden... Achja, die Fehlermeldung beim Vistapreboot: WdsClient: An error occured while starting networking: a matching network card driver was not found in this image... blabla admin solls gefälligst einbauen ;-) Gruß Pusi
×
×
  • Neu erstellen...