Jump to content

halber-mcse

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über halber-mcse

  • Geburtstag 14.01.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von halber-mcse

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich beabsichtige unsere Domäne und Gesamtstruktur auf Windows 2008 R2 anzuheben. Alle DC's sind schon auf 2008 R2 aktualisiert. Bisher haben wir uns noch nicht an den letzten Schritt gewagt, da wir nicht genau wissen ob abhängige Systeme anschließend nicht mehr auf das AD zugreifen könnten z.b Tivoli Access Manager. Meine Frage ist: Ändert sich nach der Heraufstufung etwas an dem Verhalten der DC's bzw. des Active Directory's? Werden Änderungen durchgeführt die abhängige Systeme beeinflussen könnten? AD Features ausgenommen. Soweit ich gelesen habe kann man nach der Heraufstufung keine Windows 2003 DC's mehr der Domäne hinzufügen und es werden AD Features aktiviert. Sonst ändert sich doch nichts oder? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. mfg
  2. Danke für die schnelle Antwort. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Habe die ganze Zeit nur im Internet nach der MMC gesucht. Werde heute abend gleich mal sehen ob es sich darunter befindet. Wäre schön wenn mit noch jemand die zweite Frage beantworten könnte.
  3. Hallo, ich möchte meinen Hyper-V Server über die MMC von einem Windows 2008 Server aus verwalten. Ich habe bis jetzt aber noch keine MMC dafür gefunden. Könnt Ihr mir sagen wo ich diese bekommen kann. Habe bis jetzt nur die MMC für Windows Vista gefunden. Desweiteren ist mir aufgefallen das die Speicherbelegung nicht wirklich optimal ist. Wenn ich einen virtuellen Computer mit 2GB RAM anlege zieht er den Speicher automatisch vom Hyper-V Server ab obwohl der virtuelle Computer den Speicher noch garnicht komplett ausnutzt. Ich bin der Meinung das ESX das anders macht. Da ist es so wenn ich einen virtuellen Computer mit 2GB anlege zieht er nur den tatsächlich benutzen Speicher ab. Sprich der Computer nutzt von den 2GB nur 512MB so wird auch nur dieser vom ESX Server abgezogen. Ist das von Microsoft so gewollt oder ist mein Hyper-V nur falsch konfiguriert. Gibt es eventuell mit SCVMM 2008 die Möglichkeit den tatsächlich benutzen Speicher vom Hyper-V Server abzuziehen? Grüße
  4. Vielen Dank für deine schnelle Antwort? Weist du wie der Befehl heißt um die Bindungen von der Netzwerkkarte zu entfernen. Grüße
  5. Hallo, ich habe zu testzwecken ein Windows 2008 Core installiert mit der Hyper-V Rolle. Nun möchte ich eine Domäne plus Exchange aufsetzen und frage mich wo ich die Domänendienste am besten platziere. Solle ich für den Domänencontroller eine neuen virtuellen Computer einrichten oder mit auf dem Hyper-V Server installieren? Was wird von Microsoft empfohlen? Desweiteren möchte ich auch einen ISA Server auf dem Hyper-V Server installieren. Als Internetanbindung verfüge ich über eine 30MBit Leitung von Kabeldeutschland. Wenn ich das Kabelmodem mit dem Hyper-V Server verbinde bekommt ich sofort von Kabeldeutschland eine öffentliche IP zugewiesen. Wie bringe ich jetzt aber dem Hyper-V Server bei das der komplette Internetverkehr über den virtuellen ISA laufen soll welcher auch 2 Netzwerkkarten besitzt (intern/ extern). Kann ich dem Hyper-V Server die externe Netzwerkkarten entfernen und nur dem ISA Server diese zuweisen? Was für Konfigurationsmöglichkeiten gibt es ohne das der Hyper-V Server den ISA umgeht. Bin wie immer über jede Antwort dankbar. Grüße
  6. Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ich auf einem bereits installieren Windows 2008 noch nachträglich eine zweite CPU hinzufügen kann ohne einen Bluescreen zu bekommen. Order muss ich anschließend den Server neu installieren? Grüße
  7. Hallo, gibt es eine möglichkeit über OWA 2007 einen Kalender freizugeben? Habe bis jetzt nichts dazu gefunden. Grüße
  8. vielen Dank für die Informationen. Ihr habt mir damit sehr geholfen. tschüssi
  9. Hallo, wir haben unsere Zertifizierungsstelle auf einem DC. Wir möchten jetzt die DC's virtualisieren, allerdings nicht konvertieren sondern neu aufsetzen. Meine Frage ist jetzt wenn ich die CA auf einen neuen Rechner installiere und anschließend das Backup der CA einspiele muss der Servername gleich bleiben? LG
  10. hallo zusammen, ich möchte mir eine Testumgebung für windows 2008 Hyper V aufbauen. Bin allerdings am überlegen welche Hardware dafür am besten geeignet ist. Ziel soll es sein das ungefähr 10 virtuellen Maschinen gleichzeitig laufen. Dafür habe ich mir folgende Hardware ausgesucht und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt ihr ja noch Änderungsvorschläge. Desweiteren bin ich am überlegen ob ich einen passiven oder aktiven CPU Kühler nutze. Im Gehäuse ist zusätzlich ein 12cm Gehäuselüfter eingebaut. Ich habe XEON CPU ausgewählt, da ich mir noch Luft nach oben lassen möchte ohne dafür die komplette Hardware zu tauschen. CPU : 1x Intel Quardcore E5420 2.5Ghz Mainboard : ASUS DSBV-DX DDR2 PC2-5300 Speicher : 8GB KINGSTON DDR2 PC2-5300 (KVR667D2D4F5/4G) Festplatte : 2x 500GB SEAGATE/MAXTOR ST3500320AS 32MB Cache Gehäuse : Antec Titan 650 EC 650 W Auf den virtuellen Maschinen sind erstmal verschiedene Rollen vorgesehen z.b. Domänendienste, Exchange, ISA, WSUS, Softgrid, Forefront server und Client usw... Der ganze Server soll im Büro stehen in welchem normale Zimmertemperatur ist. Das bedeutet aber auch das der Server nicht zu laut sein darf das man sein eigendes Wort nicht mehr versteht. Ich hoffe die Informationen sind ausreichend. Mit freundlichen Grüßen
  11. Danke für die antwort, werde es so schnell wie möglich testen und dir ein feedback geben. mfg – so jetzt funktioniert es endlich, Danke für eure Hilfe. Prima Community bis bald
  12. wenn ich die konsole share und storage manager starte und mich mit de´m core verbinde bekomme ich immer folgende Meldung "virtual disk initialization failed". obwohl der vds dienst gestartet ist auf dem core und die firewall Profile Doamin und Standard ausgeschaltet sind.
  13. im RSAT ist zwar eine File Server Resource Manager Console drin aber mit der komm ich nicht auf den Core? Sagt mit immer FSRM ist nicht auf dem gewünschten Computer installiert.
  14. wie nutze ich den unter core die abe GUI? wie ist denn die Vorgehensweise um unter Windows Core eine Freigabe einzurichten. Mit ist nur Computerverwaltung > Freigaben usw.. eingefallen. Gibt es sonst noch einen andere mmc dafür?
  15. in wie fern meinst du Admin? Als Domänen-admin habe ich die Freigabe angelegt und zum testen benutze ich ein Domänen-Benutzer.
×
×
  • Neu erstellen...