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j.bourne

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  1. Hallo und guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Wir haben bei einem Kunden einen Windows 2000 SP4 Mailserver (der auch die AD repliziert) in eine Virtuelle Umgebung (Xen Server) eingespielt. Das haben wir mittels Acronis Echo Server gemacht. Der Mailabruf funktionierte sofort und wir mussten keinerlei Einstellungen vornehmen. Jetzt haben Wir aber das Problem, dass der Virtualisierte Server im Ereignisprotokoll folgende Fehler produziert: ID- 2103 ntds ID-2095 ntds Es sieht also so aus, als ob er die Active Directory nicht repliziert. Hat einer eine Idee, wie ich diese Fehler beheben kann? Habe bei Microsoft einen Artikel gefunden, in dem beschrieben steht, dass ein herabstufen und hochstufen helfen soll. Aber gibt es da keine andere Möglichkeit?? Wenn nicht, bekomme ich da keine Probleme mit dem Exchange, dass auf der virtuellen Maschine installiert ist?? Vielen Dank schon mal im voraus Gruß Timm
  2. Hallo und guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Wir haben bei einem Kunden einen Windows 2000 SP4 Mailserver (der auch die AD repliziert) in eine Virtuelle Umgebung (Xen Server) eingespielt. Das haben wir mittels Acronis Echo Server gemacht. Der Mailabruf funktionierte sofort und wir mussten keinerlei Einstellungen vornehmen. Jetzt haben Wir aber das Problem, dass der Virtualisierte Server im Ereignisprotokoll folgende Fehler produziert: ID- 2103 ntds ID-2095 ntds Es sieht also so aus, als ob er die Active Directory nicht repliziert. Hat einer eine Idee, wie ich diese Fehler beheben kann? Habe bei Microsoft einen Artikel gefunden, in dem beschrieben steht, dass ein herabstufen und hochstufen helfen soll. Aber gibt es da keine andere Möglichkeit?? Wenn nicht, bekomme ich da keine Probleme mit dem Exchange, dass auf der virtuellen Maschine installiert ist?? Vielen Dank schon mal im voraus Gruß Timm
  3. Hallo. Ich habe folgendes Problem... Ich habe einen Windows 2003 Small Buisness Server. Auf diesem Server war(ist) ein Symantec Antivirus (Enterprise Edition) installiert. Dieses Programm hat Fehler verursacht. Und zwar war es immer ROT durchgestrichen in der Taskleiste. Darauf hin habe ich Kontakt mit Symantec aufgenommen. Die Firma Symantec hat mit ein Tool zum deinstallieren dieses Programms bereit gestellt. Inkl. Registrierungseinträge etc.. Nach dem erforderlichen Neustart war zwar das Symantec nicht mehr in der Taskleiste noch sonst irgendwo auf dem Server zu finden. (Dienste...etc..). Nun ist das Problem, dass wenn ich einen rechtsklick auf ein Icon (z.B. Arbeitsplatz) mache, startet sich eine Installation von Symantec... Wie kann das sein?? Es werden mir keine Dateien von Symantec angezeigt... Ich weis nun nicht, wo ich diese Installations Routine ausstellen kann. Diese Routine kommt bei jedem Rechtsklick... Ich kann zwar auf Abbrechen klicken, jedoch kommt dann das gleiche Fenster noch mal. Ich hab auch versucht die Installations Routine durchlaufen zu lassen, dass ist jedoch fehlgeschlagen, weil er keine Symantec installation findet... Kann mir hier einer helfen???? Vielen Dank und mit freundlichem Gruß Timm
  4. Hi, ich suche die MOC Kursunterlagen für den 70-270 (Win XP) Kurs. Jemand da, der das Verkaufen möchte?? MfG J. Bourne
  5. Hallo erstmal. Bin neu hier im Forum. Hab mich angemeldet, weil ich eine Lerngruppe suche....bzw. bilden möchte. Ich möchte nen MCSA/MCSE 2000 machen. Bereite mich grad auf die 70.270 im Selbststudium vor. Also, meldet euch, wenn Ihr interesse habt. Gruß J.Bourne
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