Jump to content

Inventory Freeware


Wolleg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

genau soetwas Suche ich schon eine ganze Weile.

Nur soll mir diese Inventory Software noch eine Liste aller von mir vordefinierten Dateitypen auflisten.

 

Bsp. ein Netzwerk mit ~800 NT4&Win2k Clients soll inventarisiert werden.

Ich lasse einen Agent auf alle Rechner verteilen und dieser schickt mir folgende Infos:

 

Computername.

HW Ausstattung (Mainboard, Proz., RAM, Ethernet und Sound würden schon ausreichen)

Doch was mir fast am wichtigsten wäre, dieser Agent scannt die Festplatte nach *.xls, *.doc *.mdb usw. (vordefinierte Liste der Dateiendungen)

 

Ist das mit dieser Software zu bewerkstelligen? Oder gibts noch anderen Tools mit denen ich kostengünstig (lizenztechnisch) so einen Inventory fahren kann.

 

Das ganze ist für ein Projekt und wird nur ein einziges mal ausgeführt um die Ausmaßen zu definieren. Danach soll der Agent wieder gelöscht werden.

 

Schon mal Danke für eure Antworten

Link to comment
Computername.

HW Ausstattung (Mainboard, Proz., RAM, Ethernet und Sound würden schon ausreichen)

Doch was mir fast am wichtigsten wäre, dieser Agent scannt die Festplatte nach *.xls, *.doc *.mdb usw. (vordefinierte Liste der Dateiendungen)

 

Mit EVEREST Pro (http://www.lavalys.com, kostenpflichtig) kann explizit auf Endungen über den "FileScanner" gescannt werden.

 

AIDA32 kann Dir alle Dateitypen auflisten und ist Freeware... ansonsten gleich bzgl. Everest.

Everest hat zusätzlich die eben erwähnte Funktion (FileScanner) und man kann explizit Registry-Werte abscannen. Ansonsten ist dort nur noch ein DB-Manager sowie Änderungsmanager integriert

 

Alle sind netzwerkfähig und im nu (bezogen auf Aida32/Everest) in einem Netzwerk implementierbar, ACMP ist mir persönlich zu groß

 

Inti31

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi zusammen!

 

@BrainStorm,

 

mit AdvancedRemoteInfo kann man auch super Hardware und Software auslesen. Das Tool ist auch for free! Wird auch nur auf einem Rechner installiert ohne auf jedem Client Software installieren zu müssen. Meines wissens kann es aber keine *.xls oder *.doc etc. auslesen. Kannst damit höchstens auf c$ gucken.

 

Hier den Link:

http://masterbootrecord.de/deutsch/advancedremoteinfo.php

 

MfG

Chris

Link to comment
  • 3 months later...
  • 1 month later...

@Foster's: Bezüglich deiner Aussagen über ACMP: Also selbst wenn du den Agent nimmst (also den Dienst), dann musst du schon aktiv die Rechner aussuchen und den Client dort hin "pushen". Alternativ verteilst du den Clients über LoginScript. Selbstständig, sprich ungefragt, verteilt sich der Client nirgendwohin.

Ganz abgesehen davon muss in der aktuellen Version überhaupt kein Client mehr installiert werden! In ACMP 2.0 ist jetzt ein OneScanClient der einfach (z.B. per Loginscript oder per Autostart oder wie auch immer der Admin es mag) geladen wird, den Rechner scannt und sich dann wieder verabschiedet.

 

Mein Resume: In der aktuellen Version ist ACMP das flexibelste Tool unter den genannten Produkten, dabei preiswerter (die Basis ist kostenlos) und dabei sogar noch umfangreicher als der Rest.

 

- Bei mir auf der GREEN-List!!

 

Gruß,

Axel

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

@Steeli: Du hast am 23-12-2004 schon einmal geschrieben, dass es bei dir Probleme gab. Bezieht sich deine obige Aussage auf den damaligen Test, oder hast du die SW noch einmal getestet?

 

@Harlekin3802: Hattest du das Problem auch mit dem OneScanClient oder mit dem Service?

 

Bei uns läuft ACMP (auf mehr als 100 Rechnern) einwandfrei :-)

 

Gruß,

Axel

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...