Jump to content

Wolleg

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Wolleg

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke Haiko für Deine Antwort. Konnte die Schritte jedoch nicht nachvollziehen, da es mir beim 2012-er schon an "Startmenü" mangelt. :rolleyes: Habe es aber dennoch gefunden. Und ja, ich war blind. Im SERVER MANAGER unter TOOLS auf COMPUTERVERWALTUNG Ab da siehts dann wieder Old School aus. :jau: Nochmals Danke & Gruß Andre
  2. Hallo, unter Server 2008 war der o. g. Punkt ja noch zu finden: Server-Manager->Rollen->Dateidienste->Freigabe und Speicherverwaltung->Geöffnete Dateien verwalten Aber wo finde ich den Punkt unter Server 2012? Entweder bin ich blind, oder MS hat's einfach gut versteckt ;-) Beste Grüße Andre
  3. Hallo ich habe das gleiche Problem gehabt. Hier ist die Lösung: Network - Add or Remove from Navigation Pane - Windows 7 Forums Allerdings blendet dies "Netzwerk" pauschal für alle (auch Admins) aus. Du musst Dir ggf. noch eine eigene ADMX schreiben, die den Registry-Wert setzt und wieder zurück setzt. Hoffe es hilft Dir ...
  4. Hallo, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach der entsprechenden Einstellung in den Gruppenrichtlinien. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte verhindern, das User im Win7 das Netzwerk (Netzwerkumgebung) nach PCs durchsuchen können. Für Win XP gibt es die Einstellungen: Benachbarte Computer nicht unter Netzwerkumgebung anzeigen Symbol "Gesamtes Netzwerk" nicht in "Netzwerkumgebung" anzeigen Diese sind aber laut GPO-Info nur für 2000, XP, 2003. Wo kann ich das für Win 7 einstellen? Schon mal Danke für die Hilfe & Gruß
  5. Hallo, es handelt sich um eine 2003 Domäne. Die Policys erstelle ich an einem W7 Client mit GPMC. Das Ausblenden mittels der kanonischen Namen funktioniert ja auch. Nur der umgekehrte Weg, das Einblenden einzelner Icons klappt nicht. Die Systemsteuerung ist immer vollständig, als wäre in der Policy nichts eingestellt.
  6. Hallo, ich muss mich mal an das Thema dran hängen... Derzeit erstelle ich Policys für unsere W7 PCs (bis her sind nur WXPs im Netz). Ich habe in der Gruppenrichtlinie die "Canonical names" eingetragen, die ich in der Systemsteuerung belassen möchte. Die Policy wird auch angewendet, aber irgendwie wird die Gruppenrichtlinie "Nur angegebene Systemsteuerung anzeigen" nicht ausgewertet. Die Systemsteuerung ist immer noch voll da. Mache ich den umgekehrten weg (Angegebene Systemsteuerungssymbole ausblenden) funktioniert es tadellos. Auch das Ausblenden der gesamten Systemsteuerung klappt. Kennt einer das Problem oder hat einen Tipp für mich, wie ich es ans laufen bekommen? Bei den XP PCs funktioniert es übrigens reibungslos.
  7. Viiiieelen Dank!! Hab wohl den Wald vor Bäumen nicht gesehen, und die Epson Hotline kennt die Treiber anscheinend auch nicht !?!?
  8. Hallo, ich habe folgendes Problem und bräuchte etwas Hilfe: Ich habe einen Druckserver 2008R2 64Bit. An diesem soll via Printserver ein Nadeldrucker Epson LQ680 dran. Laut Epson Support soll ich den Windows eigenen Treiber EPSON "LQ Series 1(80)" wählen. Das klappt auch problemlos. Jetzt ist der Treiber natürlich x64. Wenn ich als zusätzlichen Treiber den x86 anhake, werde ich nach einer INF Quelle gefragt. Und da ist mein Problem. Epson verweist immer auf die Windows eigenen Treiber und bietet keine INF Treiber an. Wie hat sich MS das denn vorgestellt, wie ich jetzt x86 Clients betreiben kann?? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Andre
  9. @ Zahni den Hotfix probiere ich morgen gleich mal aus. Ich melde mich dann.
  10. Also, die Profile liegen tatsächlich auf einem 2003er Fileserver, der nicht DC ist. Es werden aber definitiv keine Meldung wie "Acces Denied" oder "Sie werden mit einem lokalem Profil angemeldet" beim Anmelden ausgegeben. Die Anmeldung verläuft völlig normal. Ob das bei jedem User passiert und von jedem Client aus kann ich noch nicht sagen, ist heute erst passiert. Der Fehler wurde zuerst von unseren Schreibdamen gemeldet, die hatten keine Autotexte mehr und der Desktop war auf Standard gesetzt. Es war auf jeden Fall der erste Kennwortwechsel. Die Kontenoptionen wurden zurückgesetzt, indem eine Gruppe von Usern markiert wurde, dann "Eigenschaften", und dann Haken rausgenommen. Im Feld "Benutzerprofil steht nur der UNC Pfad zum Fileserver. Die Ereignisprotokolle schweigen leider. Gruß Wolleg
  11. Das soll keine Ausnahme sein, sondern ein Test. Das soll später zur Regel werden! Die Profile werden immer dann zurückgesetzt, wenn die User sich ein neues Passwort gegeben haben. Da ist also ein Zusammenhang.
  12. Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem. Wir haben bei einer kleinen Gruppe von Usern die Kontooption "Kennwort läuft nie ab" ausgeschaltet. Die User müssen sich ab jetzt alle 90 Tage ein neues Passwort vergeben. Soweit so gut. Komischerweise werden bei allen Usern, die sich ihr Kennwort zurückgesetzt haben die Benutzereinstellungen zurückgesetzt, haben also praktisch ein frisches Profil. Wir haben hier servergespeicherte Profile in einer 2003 Domäne mit XP Clients (alle auf dem neusten Stand gepatcht) Hat jemand eine Idee warum das so ist? Was habe ich falsch gemacht? Gruß Wolleg
  13. Guten Tag, ein verspätetes frohes neues Jahr wünsche ich. Nun zu meinem Problem. Wie kann ich die Überwachung der Öffentlichen Ordner aktivieren? Mir funkt immer jemand in die Clientberechtigungen der Öffentlichen Ordner und ich möchte gerne protokollieren wer das macht. In den Eigenschaften der Öffentlichen Ordner kann ich die Überwachung für bestimmte User oder Gruppen aktivieren ( die ACL Überwachung ), bei einer Änderung steht aber nichts im Ereignisprotokoll. Was tun? Gruß Wolle
  14. Hallo, um die Profile unserer User schlank zu halten habe ich etliches vom Profil in das Homelaufwerk verschoben. z.B. Favoriten, Verlauf, Startmenü, Officepfade usw. Unter anderem auch den Desktop. Wenn ich jetzt einen PC kurz vom Netzwerk trenne verschwinden selbstverständlich alle selbsterstellten Desktopsymbole, verbinde ich den PC wieder, erscheinen die Symbole wieder, aber nicht sortiert, sondern alle links in einer Reihe. Wo sind die "Koordinaten" für die Symbole gespeichert? Wolleg
  15. Ich bin im Krankenhaus und unsere geplanten Projekte gehen eigentlich alle durch, das mit dem Kindergarten legt sich langsam.
×
×
  • Neu erstellen...