Jump to content

harlekin3802

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von harlekin3802

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe die Hotfix deinstalliert, ohne Erfolg Mache ich einen Verbindungstest via ODBC als "sa" wir mir der Test als erfolgreich gemeldet. Sobald ich die Applikation starten will, kommt "Datenbankverbindung nicht herstellbar. Dies auch ohne Windows auth. Komisch das ganze. Noch eine Idee? Grüsse harlekin3802
  2. Hallo Nils Vom Server aus kann ich auf die Datenbank zugreiffen, sobald ich im ODBC die Anmeldung ändere auf SQL Anmeldung und Benutzer "sa". Nur die Windows Auth. funzt nicht mehr. (ist aber im SQL so eingerichtet, habe ich gecheckt). Vom Client geht es auch mit dem "sa", alles über Windows auth. geht nicht. Gruss harlekin3802
  3. Hallo zusammen Seit gestern können wir nicht mehr auf unsere SQL Datenbanken zugreiffen. Am Wochenende die neusten Sicherheitsupdates von Microsoft installiert. (KB 954211, 956391, 957095, 957280, 958644) Wir verbinden uns von XP Clients via ODBC mit der Datenbank. Es sind auf dem Server beide authentifizierungs Modus aktiviert (SQL Server und Windows). Die Dienste Laufen, Datenbank aktiv, Accounts sichtbar und können auch aus der AD geholt werden) Sobald ich das Programm welches auf die Datenbank zugreifft starte erhalte ich folgende Fehlermeldung "Login failed for User NT Authority\Anonymous Logon. Im ODBC ist jedoch die Windows auth. aktiviert, teste ich jedoch die Verbindung schlägt sie mit eben dieser Fehlermeldung fehl. Jemand eine Idee was da passiert ist. Die hochkritischen... updates von Microsoft habe ich da schwer in Verdacht.:confused: Danke und grüsse harlekin3802
  4. Hallo zusammen Der Fehler erscheint mit einer Regelmässigkeit immer um 01:56 oder 01:57 Uhr. Der Runtime error ist nicht via Remote Desktop zu sehen. Die Datensicherung konnte ich schon ausschliessen, Fehler kommt auch ohne dass die Sicherung läuft. Blockiert wird auch nur der Zugriff auf das Outlook. Div. HP Programme habe ich mittlerweile aktualisiert, Fehlermeldung kommt immer noch. BPA von Exchange meldet auch nichts. Exchange Storage bereinigung läuft auch erst ab 05:00 Uhr. Hat jemand eine Idee, welcher Service sonst noch so um diese Uhrzeit auf dem Server abläuft? Den Virenscanner zu deaktivieren ist etwas kritisch... Danke und Grüsse harlekin3802
  5. Hallo Günther Auf dem Server ist kein Outlook installiert. Der Virenscanner ist Norman. Die Fehlermeldung erscheint über Nacht. Ich nehme an nach der Datensicherung. Während der Sicherung wird der Virenscanner deaktiviert und anschliessend aktiviert. Ich werde mal versuchen, ob ich die Fehlermeldung so reproduzieren kann. LG harlekin3802
  6. Hallo zusammen Habe neuerdings auf meinem Mailserver folgende Meldung: Microsoft Visual C++ Runtime libary runtime error! Program: This Program has requestet the runtime to terminate it in unusual way. please contact the applications support team for more information Solange diese Fehlermeldung offen ist, können die Benutzer nicht auf ihre Mails im Outlook zugreiffen. Schliesse ich das Fenster, funzt wieder alles. Leider gibt die Fehlermeldung nicht viel her :-( Der Mailserver ist ein Windows2003 mit Exchange 2003, IE7 installiert! Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Danke und Grüsse harlekin3802
  7. harlekin3802

    Cabrio - aber welches?

    Ich selber fahre einen neuen Mazda MX5 und ich liebe es :-) Muss Dein Cabrio Wintertauglich sein? Lg harlekin3802
  8. Hallo eXOs Ja der Drucker ist auf einem Printserver installiert (Win2000 inkl. SP4). Als lokaler Drucker über TCP/IP habe ich gemacht, dann funktioniert es. Nur muss ich den Usern dazu mehr Rechte geben und dass möchte ich nicht... Alle anderen Netzdrucker auf dem gleichen Printserver haben dieses Problem nicht. Auch der HP Laserjet 4200 hat das erst seit ich im Januar 07 einen neuen Treiber installieren musste (wegen Citrix Treiber kompatibilität mit einer externen Stelle). Kann deshalb auch nicht auf den alten Treiber zurück. Seufz, mühsam. Noch Ideen? Vielen Dank harlekin3802
  9. Hallo Habe das gleiche Problem mit einem HP Laserjet 4200DN. Ich habe soeben mit dem HP Support telefoniert, die konnten mir leider nicht weiterhelfen (Zitat: "Leider keine Lösung"). Hat von Euch inzwischen jemand etwas herausgefunden? Herzlichen Dank und grüsse harlekin3802
  10. Danke Rumak 18 Aber wie ich bereits geschrieben habe, ist der Patch schon von mir installiert worden und hat nichts gebracht :-( Noch Ideen? Danke und Gruess harlekin3802
  11. Hallo zusammen Seit dem letzten Microsoft update habe ich nun bereits bei zwei PC's das Problem, dass die Netzlaufwerke als nicht verbunden angezeigt werden, sowie nach Anmeldung des Benutzers erscheint "Generic Host Win32 Services Fehler" Die Buchstaben Mappings sind vorhanden, nur statt dem Pfad wird "nicht verbundenes .. " angezeigt. Diverse automatische Dienste werden nicht mehr gestartet. Wenn ich sie manuell starte, kann ich auf die Laufwerke zugreifen, trotz nicht verbunden. Was ist da nur Los? Patch KB894391 habe ich bereits installiert, mehr Infos habe ich bis jetzt nicht gefunden. Jemand bereits was an Infos gefunden? Danke harlekin3802
  12. Danke schön für die Tipps @RoadRunner Leider benötigt das User Migration Tool eine Client - Server verbindung, handelt sich bei mir aber um ein einzelnes Notebook. @ITHome Habe mir das Programm angeschaut, sicher ein fantastisches Werkzeug, aber leider auch sehr teuer... Mit PC Inspector File Recovery (Freeware) konnten wir bis jetzt fünf Bilder wiederherstellen, den Rest versuchen wir immer noch zu finden. Naja und sonst heisst es halt "Shit happens...." Nehme aber nach wie vor gerne Ideen entgegen, man lernt nie aus. Herzliche Grüsse harlekin3802
  13. Hallo zusammen Hat von Euch ev. jemand Erfahrung mit einem Programm welches ein von der Reparaturfunktion von Windows XP gelöschtes lokales Profil wieder herstellen kann? Habe ein File recovery Programm ausprobiert, dies stellt mir zwar Daten wieder her, aber alles was unter dem lokalen Profil "Eigene Dateien" war ist und bleibt weg (Dateien, Outlook-pst etc.) Kein PC im Netzwerk, also kein roaming Profile. Problematik: Windows hat bei der Anmeldung nach der Reparatur ein Profil mit dem gleichen Namen erstellt. Seht ihr eine Chance das gelöschte wieder zu bekomme? Wenn ja, wie? Vielen herzlichen Dank für eine rasche Antwort harlekin3802
  14. Also unser Exchange 2003 läuft auf einem W2K Server (nicht Advanced), die Boot.ini ist ohne den Schalter /3 GB Die RAM des Servers habe ich aufgerüstet, er hat seit 3 Monaten 3 GB, hat aber auch nicht geholfen. @Data1701 Welche KB's meinst Du? Ich habe folgende Registryeinträge angepasst: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management In the Value data field, type a value between 24000 and 31000 (decimal) MSExchESEParamCacheSizeMAX auf 196608 geändert (mit ADSIEDIT) MAX Buffer Wert eingetragen (196608). Nichts hat geholfen!! Danke und grüsse harlekin3802
  15. Unser Exchange2000 ist nun Exchange2003, das Upgrade verlief fast problemlos. Backup wollte nicht so ganz, konnte aber mit der aktualisierung des MAPI Files behoben werden. Leider ist der Fehler "Virtual memory" den wir eigentlich damit beseitigen wollten, immer noch da. The virtual memory necessary to run your Exchange server is fragmented in such a way that performance may be affected. It is highly recommended that you restart all Exchange services to correct this issue. Der Dienst MSExchange Information Store veranschiedet sich nach wie vor so ca. alle 3-5 Tage. AD Einstellung von MSExchESEParamCacheSizeMAX auf 196608 geändert , auch ohne Erfolg. MAX Buffer Wert angepasst, auch ohne Erfolg. Zur Zeit läuft die Suche à la Try and Error. Besten Dank für die Unterstützung harlekin3802
×
×
  • Neu erstellen...