Jump to content

Problem mit der Auflösung beim Booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

 

hab bei nem Kunden den Rechner getauscht und jetzt zeit sein TFT nur kurz das Logo das Mainboard Herstellers und dann nichts mehr, bis der Loginscreen von 2k kommt. Eigentlich nicht so schlimm aber man bekommt jetzt hald nicht mehr mit wenn er beim booten hängen bleibt. Kann mir wer nen Tip geben?

 

thx Ben

Link to comment

So 1. Er hängt am Sub D

und 2. Mit nem Normalen Röhrenmonitor der an nem Server daneben hängt kann ich alles normal sehen. Muss also ne Einstellung sein. Schätze mal das die Frequenz zu hoch oder niedrig ist für den TFT. Ich kann nämlich in der Zeit auch das OSD nicht aufrufen.

 

thx Ben

Link to comment

Hi,

 

also ich kenne dass Problem mit Acer TFT´s. Und zwar ist die Bildwiederholfrequenz meistens zu hoch bzw. erst beim anmelde Bildschirm wird die eigentliche Auflösung eingestellt. Und manche TFT´s (EIZO) können Dos-Fenster gar nicht oder nur mit 640x480 anzeigen.

 

Schau mal nach was genau im Handbuch steht oder ne Mail an den Hersteller. Ferndiagnose, ist in so einem Fall schlecht.

 

Gruß

 

PS: Die Acer konnte man auch darauf einstellen in dem man den Bootvorgang mit Pause stoppte und (die Acer hatten sowas) mit dem i-key (zur automatischen Einrichtung des Bildschirms) kam dann das Bild. Komisch ich weiß ich weiß :rolleyes:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...