Jump to content

9.11: Firefox 1.0 kommt!


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

kann mal bitte jemand gucken, ob ich ein Problem habe oder ob Firefox (oder eine meiner Extensions) mobben?

 

Wenn ich http://www.tvtv.de lade und mir dann Infos zu Sendungen angucken will, dann bekomme ich nur den Hinweis, dass FF ein PopUp geblockt hat. Die Seite ist natürlich in den Ausnahmen eingetragen. Ich hatte sogar den PopUp-Blocker schon ausgeschaltet, aber keine Änderung. :confused:

 

Ich verwende die deutsche 1.0 Final.

 

TIA!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hiho,

 

aus einem Newsletter von gestern Abend:

 

--------------------------------------------------------------

2. "Feuer!" - Firefox bläst zum Angriff

--------------------------------------------------------------

"Firefox" (1) ist ein kostenloser Webbrowser, entwickelt von

hunderten Programmierern. Mit einer ganzseitigen Anzeige

wurde in dieser Woche in der FAZ (2) für den Browser

geworben. Ungewöhnlich, die Anzeige bestand lediglich aus dem

Wort "FEUER!" einem kurzen vierzeiligen Text, gefolgt von

einer Liste mit 2.403 Namen. Die Namen stehen für die Spender,

die innerhalb von nur einer Woche 48.000 Euro gesammelt

haben, um den Browser bekannter zu machen. "Firefox" ist am

9. November in der Version 1.0 erschienen. Mehr als zwei Jahre

lang hatte die weltweite Entwicklergemeinschaft an dem

Programm getüftelt. Die neue Version wurde bereits über acht

Millionen Mal (3) heruntergeladen. Damit holt die Software im

Browserkrieg gegen Microsofts Internet Explorer weiter auf.

Derzeit liegt der "Firefox"-Marktanteil bei 5,5 Prozent.

(1) http://www.mozilla.org/products/firefox/

(2) http://www.firefox-kommt.de/?q=node/40

(3) http://www.spreadfirefox.com/

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze zu 99% den FireFox. Aber einen großen Nachteil hat er gegenüber Opera und IE.

 

Ich hab mal etwas Hardcore Surfen ausprobiert und 40 Fenster (kein Tabbrowsing) aufgemacht. Danach ist mein P4 2,6 mit 512 MB richtig in die Knie gegangen. FF ist ein übler Speicherfresser.

Mit Tabbrowsing ist es etwas besser. Opera und IE verkraften sowas deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...