Jump to content

Neues Mainborad - PC bootet nicht ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

habe mir ein neues Mainboard mit Prozessor gekauft, zuhause auch sofot in alte Kiste eingebaut, nun beim Start wird Prozessor, Memory, Festplatte, CD-Rom und Floppy absolut korrekt erkannt, aber er bootet nicht, habe auf der Festplatte installiertes Win98 Betriebssystem drauf lief auf altem Board abolut einwandfrei ..... was muss ich tun ?? .... im Bios ist die korrekte Bootreihenfolge eingstellt aber nach der Hardware erkennung (Post) geht nichts mehr, mache dass zum ersten mal :confused: darum habe ich keine erfahrung wäre sehr dankbar für Hilfe

 

habe jetzt gerade bemerkt dass wenn ich im bios mir die Einstellungen ansehen möchte dass er mir relativ schnell "einfriert" dass heisst ich kann dass Bios nicht mehr Ordnungsgemäss verlassen und dass schon beim zweiten Register ..... muss den Stecker ziehen, bleibt keine andere wahl !!

 

gruss manfred

Link to comment

tja ... hab nun den Speicher mal gewechselt obwohl der auch neu ist, keine veränderung, mein neuer Prozessor ist ein AMD Athlon 2000+ , CPU-Lüfter war im Package dabei und läuft korrekt, Temperaturanzeige konnte ich mir einmal kurz ansehen im Bios, alles soweit ok., zuvor lief ein Intel-3 darauf, ich denke dass Necron recht hat es muss fast das Netzteil sein dass hat irgendwas um die 250Watt ...... ich denke ich besorge mir ein neues Netzteil gleich Morgen früh und dann wird man es sehen, was ist denn zu empfehlen ein 300Watt oder noch stärker ???

Link to comment

Also bei mir war letztens auch das Netzteil schrott.

Hab aber einen AMD Athlon 1,4 GHz drin und eine Geforce 4 Ti4400. Hab mir dann ein 450 Watt Netzteil besorgt.

 

Ich würde dir ein Netzteil zwischen 350 und 450 Watt empfehlen, falls du noch eine Grafikarte vom schlage Geforce 3 oder 4 oder eine Radeon 8500 oder 9700 drin hast, kauf dir ein 400 oder 450 Watt Netzteil!!!

Link to comment

Also habe mit heute ein 400 Watt Netzteil gekauft eingebaut und zu meinem entsetzten gleiches Ergebniss festgestellt wie zuvor, erschwerend kommt nun dazu dass sich der Bildschirm nicht mehr einschaltet, habe nun drei Grafikarten ausprobiert - immer gleiches Ergebniss ....... habs ein einziges mal geschaft ins Bios zu kommen aber nach ein zwei Einträgen anschauen, ist er mir wieder eingefroren ... shit , was soll ich noch tun :confused::confused: ??

 

gruss manfred

Link to comment

Hi !

@ necron: MANFRED HÄNGT SICH SCHON BEIM BIOS AUF. DAS BETRIEBSSYSTEM KOMMT SPÄTER !

 

Hallo Manfred !

Ich bin immer noch der Meinung, daß etwas mit der CPU nicht stimmt. Steckt der Prozessor nicht richtig fest oder der Lüfter ?

Das Netztel ist ja nicht umsonst gekauft, 250 W sind etwas wenig.

 

Wenn das alles nichts bringt, geh damit zum Händler und wandel entweder die CPU oder das Board. Es sei denn, Du hast die CPU nicht doch aus Versehen ungekühlt laufen lassen, dann ist sie hin.

 

zuschauer

Link to comment

Hallo zuschauer

 

also beim Einbau der CPU und des Borads ging ich wirklich "sehr" behutsam mit den Teilen um, natürlich habe ich ganz genau geschaut wo der CPU Lüfter angesteckt werden muss. Beim ersten Einschalten dann sofort auf den Lüfter geschaut ob der auch wirklich dreht .... und dass hat er, von demher würde ich jetzt mal sagen die CPU hat nichts abgekriegt ausser die 10 / 15 mal einschalten hat Ihr etwas abgetan ... ??

Also ich denke muss mir den Weg zum Händler nochmals aufzwingen und schauen was die dazu meinen, hoffentlich bekomme ich gleich ein anderes Board mit und sonst geht sicher mal bis närchstes Jahr nichts .. ;-) aber danke mal für die Tips, melde mich wieder

 

gruss manfred

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...