Jump to content
Sign in to follow this  
kuehnlm

Zertifikat

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab Ende Juni 04 meine Prüfung 210 erfolgreich abgelegt. Damals wurde mir gesagt, dass ich das Zertifikat noch von MS innerhalb von 4 Wochen zugesandt bekomme.

 

Aber nun iss immernoch nix da?? Wie lange dauert denn das?? Muß ich mich da irgendwo melden / registrieren???

 

Danke

Share this post


Link to post

Hallo kuehnlm,

 

du hast doch bestimmt eine Mail von Microsoft bekommen, oder? Diese enthält Logininformationen zur MCP-Membersite von Microsoft. Du logst dich in die MCP-Membersite ein und forderst dein Welcom-Kit an, dieses enthält auch dein MCP-Zertifikat.

 

Gruß,

Thomas

Share this post


Link to post

yepp... :D :D

 

Du erhälst von Microsoft eine Mail mit dem Verweis auf die MCP Member-Site.

Da musst du dir dann das Welcome Kit bestellen.

du erhälst dann nach etwa 2-6 wochen, dein zertifikat, eine MCP-Card und einen "schönen" MS Pin... :D :D

Share this post


Link to post

Hallo kuehnlm,

 

Ich würde es wie folgt tun:

 

1. Mail von MS suchen

 

2. falls 1. negativ ausfallen sollte, diese url ansurfen:

https://partnering.one.microsoft.com/MCP/

 

3. einen NET.Passport Account erstellen bevor du dich auf oben

genannter URL einloggen kannst

 

4. Nach erfolgreichem Login siehst du nun links einen Frame

welcher " Program Benefits " als Menüpunkt und

"Welcome Kit" als untergeordneten Link beinhaltet.

Ein Mouseklick und du bist am Ziel.

 

5. Bevor du das Welcome Kit ordern kannst, überprüfe bitte erst

deine dort hinterlegten Daten wie z.B. Postanschrift, Mailaddy

etc.

Nach erfolgreichem Datenabgleich order dir dein Welcome Kit

und durchstöber den MCP Bereich nach interessanten Dingen.

 

Ich hoffe diese 5 Steps helfen dir ein wenig, desweiteren gratuliere ich dir für das absolvierte Examen und wünsche dir

viel Erfolg für deine weiteren Aktivitäten in diesem Bereich. :)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich habe mir nun auch ein .Net Passport eingerichtet und wollte mich bei obigem Link anmelden. Allerdings bekomme ich immer denn Fehler: " Error: 1: One or more of your entries does not match your Customer Profile record. " Ich vermute mal, es liegt an der "VendorRegistration ID", wenn ich mich nicht ganz irre heisst das auf Deutsch "Geschäftsstellen-ID". Also habe ich mal auf meinen Zettel geguckt (der nach der Prüfung aus dem Drucker kam). Mit dem Ergebis, dass bei "Geschäftsstellen-ID" NICHTS steht!!! :cry:

Was soll ich nun machen?

 

Prüfung war bei VUE, Test-Center war Magister

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von z00m

Hallo,

 

ich habe mir nun auch ein .Net Passport eingerichtet und wollte mich bei obigem Link anmelden. Allerdings bekomme ich immer denn Fehler: " Error: 1: One or more of your entries does not match your Customer Profile record. " Ich vermute mal, es liegt an der "VendorRegistration ID", wenn ich mich nicht ganz irre heisst das auf Deutsch "Geschäftsstellen-ID". Also habe ich mal auf meinen Zettel geguckt (der nach der Prüfung aus dem Drucker kam). Mit dem Ergebis, dass bei "Geschäftsstellen-ID" NICHTS steht!!! :cry:

Was soll ich nun machen?

 

Prüfung war bei VUE, Test-Center war Magister

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

das war bei mir auch so krass, eine Nummer von einen Bericht ist die richtige.

kann jetzt leider nicht schauen hab die Unterlagen Zuhause liegen.

Ruf bei der Hotline zu MS an, die helfen gut weiter :)

Share this post


Link to post

@ChristianHemker, ne leider ist auch die nächste Zeile leer. Aber wichtig ist anscheinend eh nur die "Registrierungs Nummer" daruner.

 

@Byron, jo die die hinter "Registrierung" steht.

 

 

Ich hab aber mal bei der freundlichen und sehr lustigen 0800 Hotline angerufen und die konnte mir auch sofort helfen. Fehler war eine falsche Telefonnummer die die von mir hatten.

Bei den Daten ist eh alles durcheinander geraten: Die haben meinen Namen, die Straße vom Testcenter und die Telefonnummer von der IT Academy Schule. Und ich wunder mich :rolleyes:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...