Jump to content

iPunkt

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über iPunkt

  • Geburtstag 16.03.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von iPunkt

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Super @ JOB :) ( wenns nur bei allen so laufen könnte.. )
  2. Vielen Dank Kollegen :) Bin nun auch wieder nüchtern :rolleyes:
  3. Über die % kann niemand was genaues sagen, aber ich absolvierte meine mit 1044 erreichten Punkten, von daher kann "1000" Pkt nicht stimmen.
  4. Herzlichen Glückwunsch ! Kannst du mal schreiben wo genau die Schwerpunkte lagen mal abgesehen von DNS ? Ich kann mir nicht vorstellen das alle Fragen auf DNS basieren. :) Viel Erfolg für die Zukunft !
  5. Herzlichen Glückwunsch Cristoph35 ! Ich hoffe das ich auch irgendwann diesen Titel mein Eigen nennen darf. Viel Spass beim Feiern und viel Erfolg für die Zukunft und deinen Vorhaben. :)
  6. Herzlichen Glückwunsch ! Viel Erfolg für die Zukunft und speziell mit der genannten Bewerbung.
  7. Herzlichen Glückwunsch zum MCSA ! Da ich heute selbiges erreicht habe kann ich nur sagen,daß die Pkt Obergrenze nicht bei 1000 liegt. :) Viel Erfolg für die Zukunft
  8. Hallo miteinander, heute früh um 09:00 war es soweit und ich trat zur 070-218 Prüfung an. Ich hatte keinerlei Informationen über Themeninhalte und war daher etwas unruhig. Jetzt kann ich sagen, die Vorbereitung mit MOC und MS Press Buch " Verwalten einer Microsoft Windows 2000 Netzwerkumgebung " und das Wissen aus vorherigen prakt. Erfahrung/Kursen/Büchern/anderer Lektüre welche ich für 070-215 u. 070-216 benutze, kam mir heute zu gute. Zu den Themeninhalten kann ich sagen: - Active Directory (überwiegend) - GPO (überwiegend) - DNS (überwiegend) - DHCP - min. WINS - Rechte ( NTFS-Freigabe) (überwiegend) - ein paar Hardware Fragen incl. Problembehandlung ca. 50 Fragen +/- ( Teilantworten werden mitbewertet ) geforderte Punkte zum Bestehen: 700 erreichte Punkte: 1044 Zeitlimit 2 Std. 30/45min (wenn ich nicht falsch liege, welche völlig ausreichend ist.) Ich hoffe ich kann unruhige oder ängstliche Gemüter beruhigen wenn ich sage, ihr schafft diese Prüfung wenn ihr fit in 070-215/216 wart und euch dann mit oben genanntem auf 218 vorbereitet. Nun bin ich MCSA und habe den "ersten" Schritt getan, nun gehts weiter, man selbst ist noch lang nicht fertig und man lernt mit jedem weiteren Abschnitt immer etwas neues dazu. Wünsche allen Mitgliedern von http://www.mcseboard.de welche auf dem Weg zum MCSE/MCSA sind alles Gute und viel Erfolg ! Alles ist erreichbar wenn man es nur will und viel dafür tut ! :) Ich werde mich nun ein wenig "flüssig" ernähren. :D Ciao
  9. Hallo, ich kenne eure Struktur nicht, kann mir aber gut vorstellen daß bei diesem Problem der einwählende Client zwar seine IP Konfiguration empfängt aber nicht die DHCP Optionen ( Gateway, DNS) und von daher keine Ressourcen finden kann ) . Falls es so sein sollte schau doch mal an deiner RRAS Konsole nach dem Bereich " DHCP Relay Agent " und konfiguriere diesen. (Hinzufügen der DHCP Server IP) Nun sollte sichergestellt sein daß der Client nach der erfolgreichen Einwahl in das Firmennetzwerk alles notwendige erhält um auf interne Ressourcen zuzugreifen.
  10. Hallo kuehnlm, Ich würde es wie folgt tun: 1. Mail von MS suchen 2. falls 1. negativ ausfallen sollte, diese url ansurfen: https://partnering.one.microsoft.com/MCP/ 3. einen NET.Passport Account erstellen bevor du dich auf oben genannter URL einloggen kannst 4. Nach erfolgreichem Login siehst du nun links einen Frame welcher " Program Benefits " als Menüpunkt und "Welcome Kit" als untergeordneten Link beinhaltet. Ein Mouseklick und du bist am Ziel. 5. Bevor du das Welcome Kit ordern kannst, überprüfe bitte erst deine dort hinterlegten Daten wie z.B. Postanschrift, Mailaddy etc. Nach erfolgreichem Datenabgleich order dir dein Welcome Kit und durchstöber den MCP Bereich nach interessanten Dingen. Ich hoffe diese 5 Steps helfen dir ein wenig, desweiteren gratuliere ich dir für das absolvierte Examen und wünsche dir viel Erfolg für deine weiteren Aktivitäten in diesem Bereich. :)
×
×
  • Neu erstellen...