4zap 17 Posted December 16, 2002 Report Share Posted December 16, 2002 Ich hab da ein Problem mit der Norton Anti Virus Coorporate Edititon 7.5 Nach einer massiven Bugbear Verseuchung des Netzes, habe ich diverse CLients neu installiert, da diese keinen Kontakt zum NAV SErver aufbauen konnten und nicht mehr aktualsiert wurden. Dies hat auch funktioniert. Bis auf zwei REchner....Beim Installieren erscheint immer der Fehler: Fehler bei Ausführen von instscan.dll. Und die Installation bricht ab. Jetzt hab ich schon die registry geputzt, bekannte Fragmente der alten Installation entfernt, mich durch die komplette Symantec SEite gearbeitet...und und und.... Ich kriegs nicht wieder rauf...und habe auch festgestellt, das schon wieder drei CLients nicht updaten und auch in der SSC auf dem Server nicht mehr auftauchen....... Kann mir da jemand Tipps geben? Ich würde es gerne vermeiden die Rechner neu aufzusetzen. Danke Quote Link to comment
Lian 1,819 Posted December 22, 2002 Report Share Posted December 22, 2002 Hi 4zap, das Off-Topic forum ist eigentlich nur für nicht-support-anfragen gedacht, daher gab's wohl bisher keine Antwort... ist nun verschoben :) Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted December 23, 2002 Report Share Posted December 23, 2002 Baue die Festplatten mal in einen sauberen rechner ein und scanne sie auf Viren. Wenn das nicht funzt frage den Support von Symantech. Der ist sehr gut und du hast das Produkt ja legal erworben. Quote Link to comment
Necron 71 Posted December 23, 2002 Report Share Posted December 23, 2002 Welches OS benutzt du? Quote Link to comment
4zap 17 Posted January 4, 2003 Author Report Share Posted January 4, 2003 @Lian Danke, ich kenn mich hier noch nicht so gut aus. @Dr.Melzer Die Idee ist gut. Das ich darauf noch nicht gekommen bin...... @necron Der Norton "Server" ist ein W2K Server pro ..... Die Clients laufen auf Win98SE und WinME....(ja ich weiss...bitte keine Kommentare zu diesen OS....ich bin da nicht Entscheidungsträger) @Alle Danke für die Tipps....werd das mal probieren.. Quote Link to comment
---=DIAN=--- 10 Posted December 8, 2003 Report Share Posted December 8, 2003 Für alle die dieses Problem haben, bei mir hat folgendes geholfen: Manuelle Deinstallation siehe folgender link: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/ec65c3bf69f56f53c12565f50053848c/69b8ecd3ce6f8930c125690b00565253?OpenDocument Ich weiß ist für die Version 7.0 habe selbst 7.5 und hat gefunzt. Am wichtigsten schein aber mal wieder das Tool von Microsoft zu finden unter: Q240116 in der Knowledge Base (oder einfach googlen und link klicken) ich konnte dann problemlos installieren auf nem Win 98 Client der vorher auch nur was von INSTSCAN EXTENSION DLL fehler bla bla bla erzählt hat :D :D :D DIAN Quote Link to comment
Lian 1,819 Posted December 11, 2003 Report Share Posted December 11, 2003 Interessant: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240116 bzw. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;240116 Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.