Jump to content

---=DIAN=---

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ---=DIAN=---

  1. Hallo, da ich in meiner Firma ein WSUS laufen habe, und desöfteren für Kunden neue XP Rechner aufsetze und diese gleich auf den aktuellen Patchstand bringe meine Frage: Kann ich diese Rechner -ohne Nachwirkungen- mittels REG-script an den WSUS anknüpfen, Updates laden und installieren und ihn danach wieder ???-per REGscript-??? den WSUS Server "wegnehmen"? Hat da schon jemand Erfahrungen ??? Danke in Voraus ---=DIAN=---
  2. Danke für die Antworten... mfg ---=DIAN=---
  3. nochmals: GPUDATE nach der Änderung gemacht ? auch die Richtige Richtlinie geändert? (AD->Rechtsklick auf Domäne->GPO->Kennwortrichtlinie) mfg ---=DIAN=---
  4. Danke, also muß der Admin es dort ändern - hab ich auch so erwartet... Noch eine Frage zum Schluß: Ist das deaktivieren dieser Richtlinie ein großer Sicherheitsverlust ? oder spielt es im internen Netz keine große Rolle? mfg ---=DIAN=---
  5. Hallo alle zusammen, hab mich hier schon etwas zu dem Thema Dos & 2003 belesen und nach dem Umstellen der "Sicherheitsrichtsrichtlinie für Domänencontroller" -> (Server) Kommunikation digital signieren auf deaktivert kann ich auch auf die Serverfreigaben zugreifen - In meinem Testnetzwerk. Nun mein Problem: In der Produktivumgebung hat mir der zuständige Admin schon gesagt: "An der Richtlinie ändere ich nichts", kann ich ihn auch verstehen. Alle meine Versuche das ganze über das AD mittels OU und entsprechender GPO zu lösen blieben jedoch erfolglos, was wohl an der Vererbung liegt...? Läßt sich da überhaupt was machen das man diese Einstellung NUR für einen Benutzer oder Computer ändern kann ohne die "Sicherheitsrichtsrichtlinie für Domänencontroller" anzufassen ? (Diese ist ja standartmäßig aktiviert) Wenn's nicht geht, muß der Admin halt in den sauren Apfel beißen... mfg und Danke im Voraus ---=DIAN=--- P.S.: Ich weiß DOS ist out, kann aber in diesm Zusammenang nicht ersetzt werden, also bitte keine Vorschläge a la nehm doch das BS X/Y
  6. ha ha ha, habs gefunden, bei mir wars: start -> ausführen -> rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt dann reparieren und neustart. Hab nebenbei noch was in der KB von MS gefunden: http://support.microsoft.com/?kbid=266668 Gruß DIAN
  7. Danke für die Antwort, hatte ich auch schon gefunden. Aber hab auch noch den gefunden: :wink2: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;265829 und die Sympthome stimmen völlig überein (IE6.0 drauf, Server konf. geht auch nicht und software erst recht nicht) Kann der Server aber erst heute oder morgen abend warten, da anderer Standort. Gruß DIAN
  8. Hi all, habe w2k Server, SP4 mit Terminalserver im Anwendungsmodus am laufen.Mein Problem: wollte ein PRG deinstallieren und bei Klick auf software passiert nix. - Keine Fehlermeldung - Kein Ereignis im Ereignisprotokoll alles was man sieht, ist im Taskmanager ein mshta.exe. Je mehr man auf Software klickt, desto mehr mshta.exe Prozesse werden gestartet, aber nix passiert. SP4 schon erneut installiert, jede andere Software soll im Terminalservermodus installiert werden, geht aber nicht da SOFTWARE nicht geht... :( Weiß wer Hilfe ??? Danke und Gruß in die Runde ---=DIAN=----
  9. Hatte diese Woche ein ähnliches Thema: 2 Server, win 2003 als Betriebsmaster und so und nen win 2000 der herabgestuft werden sollte. wollte den win 2k herabstufen -> "zugriff verweigert" wollte einen 3 W2k an neuem Standort einbinden -> "zugriff verweigert" hab dann in Richtlinie "Ermöglichen, dass Computer- und Benutzerkonten fürDelegierungszwecke vertraut wird" ( lokale Sicherheitsrichtlinie Sicherheitsrichtlinien für Domänen Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller ) einen Benutzer definiert (Administrator), am win2k server geändert und auf den W2k3 repliziert. Dann gings mit DCPROMO.... :D :D :D
  10. Hi all, hab schon ein bischen im forum geblättert aber nichts zu meiner Thematik gefunden also frage ich mal: habe 2 Standorte, 2x DC, DNS, VPN, WINS, EXCHANGE, 2x ADSL usw. beide Standorte per VPN vernetzt funzt alles. jeder kann über VPN auf jeden zugreifen (wenn er darf...) usw. Mein Problem ist wie syncronisiere ich Dateien automatisch ? Beispiel: USER 1 (in NL1 [Niederlassung 1] öffnet .doc Datei auf Server in NL2 über VPN. ....Ratter,ratter..... es ist zu langsam. Meine Vorstellung: Beide DC's haben das .doc Dokument. User1 in NL1 öffnet das .doc. Jeder weitere user kann (wie im LAN) das .doc öffnen, ABER NICHT Speichern. Schließt user 1 das .doc wird es mit NL2 synchronisiert und ist dann freigegeben. Nun meine Frage: geht das, wenn ja wie? Software spielt keine Rolle da MS Action Pack Besitzer...
  11. Irgendwelche Firewallsoftware aktiv? (Zone Alarm / NIS / XP Firewall) Was kommt denn wenn man von anderem PC versucht: start -> ausführen -> cmd -> net view nx7000 (glaube so hieß dein NB) gruß ---=DIAN=---
  12. :D :D :D Traumhaft, nie wieder diesen Köter... Ich danke euch. Habs über die Registry gemacht. DANKE ---=DIAN=---
  13. Hi all, kann mir irgendjemand sagen wie man diesen dämlich nervigen Suche assistent deaktivert ? Ich kann diesen nervig-knuddeligen Köter einfach nicht mehr sehen. :mad: Da ich vorwiegend mit der Tastatur arbeite und eine Abneigung gegen jedes bunte, kitschige und gegen Assistenten habe (die im übrigen nie die Auswahlmöglichkeit haben die man sucht) ist es einfach hinderlich. Ich hoffe man kanns deaktivieren.... Gruß ---=DIAN=---
  14. Für alle die dieses Problem haben, bei mir hat folgendes geholfen: Manuelle Deinstallation siehe folgender link: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/ec65c3bf69f56f53c12565f50053848c/69b8ecd3ce6f8930c125690b00565253?OpenDocument Ich weiß ist für die Version 7.0 habe selbst 7.5 und hat gefunzt. Am wichtigsten schein aber mal wieder das Tool von Microsoft zu finden unter: Q240116 in der Knowledge Base (oder einfach googlen und link klicken) ich konnte dann problemlos installieren auf nem Win 98 Client der vorher auch nur was von INSTSCAN EXTENSION DLL fehler bla bla bla erzählt hat :D :D :D DIAN
×
×
  • Neu erstellen...