Jump to content

Es ist Zeit für ein Outing!


Duisburger
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der olle Duisburger muß sich mal dringend outen!!! :D

 

Nein... ich bin kein Spion....!

 

Ich surfe immer noch mit einem 56K Modem und das auch noch bei AOL!!! (Steine an der Garderobe erhältlich... bitte jeder nur EINEN! :D )

 

 

Also zum Thema:

 

Da ich ja nun insgesamt (wenn man die 2,5 Jahre Schule mit rechnet) fast 3 Jahre arbeitslos bin, habe ich mich bisher stetig geweigert DSL zu bestellen. Aber mittlerweile geht mir das so gewaltig auf den KEKS, nu kann selbst ich nicht mehr ohne. Vor allen Dingen brauche ich es jetzt auch beruflich.

 

Also meine Fragen:

 

1. Was haltet ihr von AOL?

 

Alle meckern und schimpfen drüber, ich persönlich bin aber bisher extrem zufrieden. Stabile Verbindung, keinen Ärger und auch sonst alles ganz ordentlich.

 

2. Was haltet ihr von diesem Angebot?

 

AOL hat momentan ein Angebot, bei dem man beim Abschluß eines DSL-Vertrages (für 1 Jahr) die einmalige Anschlußgebühr von 99,95€ an die Telekom erstattet bekommt. Dazu gibt es die gesamte Hardware umsonst und hat eine "Zeit-Flatrate" inkl. 5GB Volumen. Das ganze kostet dann 9,95€ im Monat.

 

3. Was kommen von der Telekom für Kosten auf mich zu?

 

Bei diesem ganzen Tarif-Wirr-Warr blicke ich ehrlich gesagt kaum durch. Insgesamt erscheint mir das ganz gut, zumal ich kaum was downloade.

 

 

Bin auf eure Meinungen gespannt.

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar

Was unser Board angeht, kann ich von AOL nur abraten. die produzieren immer wieder Probleme, weil sie in der selben Session unterschiedliche Proxies nutzen. Das hat zur folge, dass sich AOL User bei uns immer mehrfach anmelden müssen,

 

Zusätzlich hat AOL ein Geschäftsgebaren, das ich als asozial empfinde.

 

Eine Freundin war bei AOL und hat dort gekündigt. Ein paar Tage später rief jemand von AOL an und meinte sie habe doch noch Freiminuten, die könne sie noch versurfen. Meine Freundin freute sich und ging weiterhin über AOL online um die "Freiminuten" zu verbrauchen. In nächsten Monat kam dann die Rechnung. Durch Nutzung der Freiminuten, hatte sie einen neuen Vertrag geschlossen. Der Typ, der sie angerufen hat, hatte sie einfach über den Tisch gezogen.

 

Das ist Gecshäftsgebaren, dass mich an Wegelagerer und Strauchdiebe aus dem Mittelalter erinnert. Mit solchen Leuten mach eich keine Geschäfte mehr.

 

Schau dir mal die Tarife von 1und1 an. Die haben eine Flatrate, bei der sie dir Kosten zurückerstatten, wenn du unter einem bestimmten Volumen bleibst. Finde ich fair.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Was unser Board angeht, kann ich von AOL nur abraten. die produzieren immer wieder Probleme, weil sie in der selben Session unterschiedliche Proxies nutzen. Das hat zur folge, dass sich AOL User bei uns immer mehrfach anmelden müssen,

 

Ein Aspekt, den man überdenken sollte.

 

Zusätzlich hat AOL ein Geschäftsgebaren, das ich als asozial empfinde.

 

Eine Freundin war bei AOL und hat dort gekündigt. Ein paar Tage später rief jemand von AOL an.........hatte sie einen neuen Vertrag geschlossen. Der Typ, der sie angerufen hat, hatte sie einfach über den Tisch gezogen.

 

Das ist Gecshäftsgebaren, dass mich an Wegelagerer und Strauchdiebe aus dem Mittelalter erinnert. Mit solchen Leuten mach eich keine Geschäfte mehr.

 

Hmpf! :shock:

 

Also bisher hatte ich noch keine Probleme, wobei dieser Fall ja doch ganz klar Betrug ist!! :mad: Ich werde mal bei 1&1 vorbei schauen. Habe mir eigentlich auch schon alle Tarife angeguckt, aber die Entscheidung fällt doch eher schwer. Auf jeden Fall muss ich dieses olle Modem mal so langsam loswerden, besser ist das! :wink2:

 

Zu Zeiten von Mailboxen und 386´ern war das ja mal ganz nett, aber nu..... :D

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich wurde aufgrund einer meiner Websiten, welche angeblich gegen die Nutzungsbedingungen von AOL (obwohl es nur ein User-Helpforum war und rein gar nichts mit AOL zu tun hatte) verstieß, ohne Abmahnung etc. von einer Minute auf die nächste fristlos gekündigt. Das heißt, das mein Internet plötzlich während des Surfens ausfiel und ein wiederholtes einloggen nicht möglich war (Account gesperrt). Nichts desto trotz wollte AOL die fälligen Gebühren bis zum Ablauf des Jahresvertrages (*vogelzeig). Mein Hoster wurde angemahnt, diese Seiten zu entfernen, dieser lachte sich nur eins ins Fäustchen. Nachdem mir die Anwälte von AOL gedroht haben, mich auf Grund dieser Seite und der nicht gezahlten Jahresgebühr zu verklagen, startete ich auf genau dieser Seite eine Gegenkampagne und machte alle Schreiben von AOL öffentlich. Das führte wiederum zu einer neuen Anzeige wegen verletzung des Datenschutz (*als wüsste AOL was Datenschutz ist). Erst als mein Anwalt einschritt und drohte AOL zu verklagen wegen verletzung des Datenschutzes, Ausfallgeld dieser Seite, Verdienstausfall wegen nichteinhaltung des Vertrages (Fernwartung ging ja nun nichtmehr, wo kein I-Net da kein Fernzugriff) sowie erstattung sämtlicher Fahrt- und Wegekosten, ließ AOL endlich von mir ab (dauer des Streits: 6 Monate). Meinen Account war ich dennoch los, und ich sche*** auf AOL. Solche Spacken muss man mal am Telefon mit einem Problem nerven, die haben von tuten und blasen keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich bin seit Jahren zufiredener Kunde von T-Online und auch Nutzer einer DSL-Flat.

Hab nie über einen Wechsel nachgedacht so das ich ne nette Sammlung von AOL-Glasunterstzern habe. :D

 

AOL schickt mir regelmäßig CD's ins Haus, wobei ich mich Frage warum. Ich hatte nie etwas mit AOL zu tun und hab den erst recht nicht meine Adresse mitgeteilt.

Im großen und ganzen geht mir deren Aufdringliches verhalten gehörig gegen den Strich, nicht nur das man an der Kasse im Supermarkt Gratis-CD's bekommt, in vielen Zeitschriften Gratis CD's liegen dann muß ich die nicht noch frei Haus bekommen (mit meiner Anschrift drauf).

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar

Hab auch T-DSL:

 

- : Viel Kosten,

+ : wenig verschiedene Anbieter, wenig verschiedene Rechnungen, wenig Hickhack mit Tarifänderungen mehrerer Anbieter (weil bin nur bei einem - Nutze noch ne Vorvorwahl, geht aber über Telekom-Rechnung und die sagen einem immer was es kostet am Anfang des Gesprächs!)

 

Zum Support kann ich nichts sagen, hab ihn nur einmal anrufen müssen (mein Router hat sich versucht einzuwählen. Leider war das Passwort falsch. Die Telekom sperrt dann automatisch nach 10 Versuchen oder so bis dann zum nächsten Tag 0:00Uhr)

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Hallo Nachbar. ;) :p

 

Halli Hallo! ;)

 

Hier gibt´s einen Tarifrechner mit verschiedenen DSL-Angeboten: http://www.teltarif.de/internet/dsl/tarifrechner.html

 

Und hier noch eine gute Übersicht: http://www.internettarifrechner.de/flatrate/

 

Damian [/b]

 

 

Werde ich mal durchsehen und mich für das beste entscheiden. :wink2:

 

 

Gruß

 

Duisburger zu Duisburger :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von McAbflug

hmm, entgegen der ganzen Meinungen in diesem Thread, kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt noch nie Probleme mit AOL hatte, obwohl ich schon seit 7 Jahren bei AOL bin!

 

Tjaaa... bisher dito! :confused: :D ;)

 

 

Nach den ganzen Meinungen bin ich eher weiter zurück als nach vorne. Aber nichts desto trotz bin ich auf weitere Meinungen gespannt.

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...