Jump to content

Windows ist hin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

Habe mir auf meinem Rechner was eingefangen, sodass alles nicht mehr richtig läuft. Na dachte ich dann bastele und lösche mal einwenig an den Programmen rum, hast ja noch ein „image“, kannste dir dann ja rüber ziehen. Als gar nichts mehr ging, wollte ich die Sicherung zurückholen (Image), und was mache ich *****? Klicke den falschen Button, Image erstellen. Jetzt habe ich die Fehlerhafte Version gespeichert. Norton lässt sich nicht mehr installieren, da stürzt alles ab. In AOL komme ich nach 10 versuchen rein, aber es gehen keine Seiten auf- nur mit IE6, immer kommen irgendwo Fehlermeldungen und Warnungen, die Programme laufen fast alle mit Fehlmeldungen, also eigentlich ist alles hin………….

 

ich bin verzweifelt. Früher habe ich den Rechner NEU installiert, bin aber nur ein Laie. Nun zu meiner Frage.

Wäre eine Neuinstallation jetzt besser?

Habe Windows 2000 (Habe schon W2000 einmal übergespielt, läuft aber alles noch nicht). Alles neu wäre doch gut oder? Meine Festplatte hat 3 Partitionen, C – Programme, D – Meiner ganzen Dateien, und G – mit dem Image (fehlerhaft)

 

Wie kann ich Windows mit allen Programmen löschen? Bei einer Neuinstallation, reicht da die Win2000 CD oder brauche ich Bootdisketten? Bleiben die anderen Laufwerke (D+G) erhalten und werden die dann auch gelöscht?

Bin am Ende………………………..Wie kann man mir das ganz einfach erklären?

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

also Neuinstallation mit anschließendem Image wäre mein Vorschlag.

 

Für Windows 2000 brauchst keine Bootdisk, ist schon bootfähig.

Wenn du C Platt machst über Format C: oder duch neu Ínstallation bleibt der Rest auf anderen Laufwerken vorhanden.

 

Einfach Win2000 einlegen und beim kommt dann die Installation, der folgen und zum schluß Image ned vergessen und am besten dies Brennen.

 

mfg

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, mit der CD booten, dann die C-Partition mit NTFS formatieren und Windows neu installieren. Wenn du tatsächlich alle Daten auf D: hattest dürfte anschliessend wieder alles da sein.

 

Zur Sicherheit würde ich die Platte aber in einen anderen rechner einbauen (vielleicht bei einem Freund) und den kompletten Inhgalt von C: auf eine der beiden anderen partitionen kopieren. Wer weiss, was dir sonst doch verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Ich denke auch, mit der CD booten, dann die C-Partition mit NTFS formatieren ............

 

Bitte was ist NTFS ?????

 

und Windows neu installieren. Wenn du tatsächlich alle Daten auf D: hattest dürfte anschliessend wieder alles da sein.

 

Ja, alles auf D. Habe aber das Wichtigste auf CD gebrannt.

Wenn ich boote von WIN CD, und dann auf neu installieren gehe,

vernichtet er denn die alte vorherige Version? Nicht das er die Fehler behält. Die anderen Programme kann ich ja nach und nacu neu aufspielen.

 

Vielen Dank an alle Antworter :-)

Link zu diesem Kommentar

NTFS ist ein Filesystem. Wenn du an den Punkt kommst, bei dem du auswählen kannst, auf welche Partition du installieren willst, kommt auch die Abfrage, ob du die Partition formatieren willst, oder nicht. Hier wählst du einfach Formatieren mit NTFS. Dann ist garantiert alles weg, was mit der vorherigen Installation zu tun hatte.

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

schau auch mal nach ob Du den Ordner "Eigene Dateien" auch gesichert hast. - Falls Du den überhaupt benutzt. Der liegt auch auf C: Außerdem sind dann da noch evtl. Mailpostfächer da (z.B. Outlook -> mal nach *.pst Files suchen). Die Favoriten sind auch immer ein wertvolles Gut. Diese finden sich unter "Dokumente und Einstellungen" und können dann einfach wieder zurück kopiert werden. Datenverzeichnis irgendwelcher anderen Programme sollte auch geprüft werden. Da könnten sich dann noch Daten unter den jeweiligen Ordnern unter Programme wieder finden.

 

Ich würde deshalb sicherheitshalber auch von C: eine Sicherung machen, bevor Du alles neu installierst.

 

Viel Erfolg

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

Zitat:

 

>Ich würde deshalb sicherheitshalber auch von C: eine Sicherung machen, bevor Du alles neu installierst.

 

Dazu rate ich auf jedenfall, zum einen wegen evtl vergessener Daten zum anderen zur "Beweissicherung" falls noch Ansprüche von Leuten/Firmen kommen die auf "deine" eingefangen Tiere zurückzuführen sind. (Dialer, Würmer, Trojaner u.ä).

 

Gruß Guido

 

http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html zB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...