Jump to content
Sign in to follow this  
Outek

Suche: Passwort-Verwaltungstool

Recommended Posts

Moin zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man Passwörter mehrerern Benutzern gleichzeitig über TS oder verwalten kann, also ändern hinzufügen usw.

 

Ich hatte schon mal Sentry im Test und Drivecrypt, aber die sind nicht TS Fähig, resp. liesen bei mehrerern Benutzer immmer den Server abstürzen.....

 

Habt ihr solche Tools im Einsatz oder wie habt ihr das so gelöst?

Share this post


Link to post

Niemand der sowas benutzt?

 

Ihr druckt wahrscheinlich allen eine Liste aus, und jeder der eins passwort ändert muss das dann bei allen ändern... :suspect:

Share this post


Link to post

Ok andere Frage..

 

Gibt es unter Euch Leute die irgendwo mit Passwörtern arbeiten wo ca. 20 andere gleichzeitig betrachten/verändern können und wie habt ihr das gelöst?

 

Die meisten Tools die ich jetzt gefunden habe, sind solche die für den persöhnlichen Gebrauch (1 User) gedacht sind und bestimt auch gut funktionieren. Ich brauche aber eins, dass von mehreren Leuten gleichzeitig benutzt werden kann. Vielleicht hlft es mir ja schon weiter wenn ich eine andere Methode als die Tools wie Drivecrypt und Safecrypt hören würde.

 

Gruss

Outek

Share this post


Link to post

Hallo erst mal

 

Was willst du denn genau machen ?

Was für ne Umgebung hast Du ?

Warum willst Du denn die Passwörter anderer sehen ?

 

Je präziser die Angaben, umso besser die Antworten...

 

 

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

ICh empfehle dir von ElcomSoft den PasswordWindowsSecurityExplorer, ist nicht grade ganz billig, aber erschwinglich, mit dem Tool kann man Domänenweit alle Passwörter verwalten, und das Tool ist auch nicht illegal...

MFG Oliver-kiel

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Dr.Melzer

Ich verwalte meine Passwörter in einem Tool auf meinem Palm, aber das hilft dir nicht weiter.

 

Wie heißt denn das Programm für den Palm? Such nämlich ein vernünftiges für meinen PDA.

Share this post


Link to post

@greg

Sorry für die lange antwortzeit.

 

also die umgebung ist win2k ein paar win2003srv

Die passwörter sind für die administration wichtig und sollten für alle administratoren (ca. 20) zugänglich sein.

wenn ich zum beispiel ein tool wie drivecrypt verwende, dann läuft das ungefähr so ab: ich connecte auf den server mit der installierten software(in dem fall wäre das drivecrypt).

logge mich ein und öffne mit dem tool den verschlüsselten container/file/ordner oder was weiss ich. darin liegt ein excel file.

das öffne ich und bearbeite das, ändere passwörter usw. ... gleichzeitig will ein andere admin genau das selbe machen, d.h. das tool wird 2 mal gestartet und der container 2mal entschlüsselt. nun verträgt sich das manchmal, manchmal geht aber der ganze server in die knie weil sich die software nicht mehr richtig schliessen oder öffnen lässt.

ich hoffe ich konnte das problem bisschen genauer beschreiben... es sind keine persönlichen passwörter, die verwaltet werden müssen, denn so wäre die palm oder usb stick lösung die beste..

 

hoffe da hat jemand ne lösung dazu

Grüsse Outek

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...