Jump to content

Santa

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Santa

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi, ich hab mir ne batchdatei gemacht, die ich per taskplaner jede minute ausführen lasse: @echo off call "%PROGRAMFILES%\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdownl.exe" call "%PROGRAMFILES%\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdlvr.exe" spricht da eurer meinung nach irgendwas dagegen? mfg, santa
  2. ich hatte die tage ein ähnliches "problem". hatte 4 x 1600 gb als dynamische datenträger konfiguriert und dann zu einer grossen partition zusammengefasst. allerdings waren nur eher unwichtige daten drauf. ;) dann ist mein xp auf der system-platte abgeraucht. dynamische platten abgestöpselt und neu installiert. (zufällig auf scsi-platten, weil ich eh mal testen wollte, ob die noch gehen.) nachdem das system blank wieder aufgesetzt war (vorher sp2, jetzt kein sp), die dynamischen platten wieder dran, an völlig verschiedene und andere ide-controller als vorher. dann in der datenträgerverwaltung auf "fremde datenträger importieren". und alles ist wieder da. ich hätte nie damit gerechnet, umso grösser meine freude! :D ergo: ich würde es einfach mal probieren. ;) grüsse, santa
  3. das ist schon richtig, nur fehlt mir dieser eintrag mit der Dokumentenbibliothek. und da ich die faxe gerne im sharepoint anzeigen lassen möchte, ist das etwas doof... [uPDATE] hier ist die lösung: No option to route faxes to the document library ("Route to Document Library") is visible in the Fax Configuration Wizard or the Fax Admin console. Cause: You uninstalled and then reinstalled Fax Services using Add/Remove Windows components in Control Panel. Solution: Uninstall Fax Services using Add/Remove Windows components in Control Panel, and then reinstall the services using the Install option in Windows Small Business Server 2003 Setup. Note * There is no option to "Reinstall" the Fax Services in Windows Small Business Server 2003 Setup. To uninstall and then reinstall Fax Services 1. Click Start, point to Control Panel, click Add or Remove Programs, and then click Add/Remove Windows Components. 2. In the Windows Components Wizard, clear the Fax Services check box. 3. Click Finish to close the wizard. 4. In the Add or Remove Programs dialog box, under Currently installed programs, click Microsoft Windows Small Business Server 2003, and then click Change/Remove. 5. Follow the instructions until you reach the Component Selection page. 6. To install Fax, under Action for the Fax Services, click the drop-down list, and then change the action to Install. 7. Click Next to continue. Follow the instructions for completing Setup. (Quelle: http://www.sbsusers.net/techinfo/TSHT_SBS.htm)
  4. hat da noch niemand eine lösung für gefunden? :)
  5. wurde hier eigentlich mittlerweile eine lösung gefunden? ich stehe dummerweise gerade vor dem gleichen problem... grüße, santa
  6. Auf meinem USB-Stick habe ich immer Alle meine Passworte dabei. der datenbestand kann z.b. auf einem ftp-server liegen und von mehreren leuten verwendet werden. :)
  7. hi ich habe das gerade mal probiert und festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich es über die eingabeaufforderung ausführe. per doppelklick über den windows explorer kommt ein syntax-fehler. woran mag das wohl liegen? mfg, santa
  8. ansonsten halt mit einem zusatztool wie eject: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/div/27681.asp
  9. servus. hab noch was gefunden der hat ein ähnliches problem wie du: quelle @echo off cls rem %%1 = output (Variable) rem %%2 = input (Datum) rem %%3 = Angabe +/-Tage (z.B. -7) Set _T=%temp%\~tmp echo S="%2">%_T%.vbs echo S=DateAdd("d", %3, (S))>>%_T%.vbs echo Wscript.Echo "set out="+CStr(S)>>%_T%.vbs cscript.exe //nologo %_T%.vbs > %_T%.bat for %%e in (%_T%.bat del) do call %%e %_T%.??? set %1=%out% for %%e in (_T out) do set %%e= cls grüße, santa
  10. Santa

    WORTKETTE

    Zum Glück hatte der verwunschene Königssohn noch ein Los der Fernsehlotterie mit dem er sich den größten anzunehmenden, gemeinsamen Lotteriefanartikelshop aller Zeiten aneignen konnte. Wobei er eine wichtige Sache vergaß! DEN Lotteriefanartikelshopwarenbestellomat mit integriertem Lotteriefanartikelshopwarenzählomat und integriertem virtuellen Lotteriefachpersonal den er sich
  11. Santa

    Batchprogrammierung

    hi roide, also, ne komplette lösung habe ich nicht, aber etwas, das dich vl schon mal ein stück weiterbringt: For /f "delims=*" %%i In ('Date /t') do set datum=%%i echo Datum=%datum% set /A TAG=%DATUM:~-11,2% set /A MONAT=%DATUM:~-8,2% set /A JAHR=%DATUM:~-5,4% ECHO %TAG%.%MONAT%.%JAHR% damit kriegst du (theoretisch) tag, monat und jahr in je eine variable geschrieben, die du dann halt rechnerisch abprüfen und gegebenenfalls auf den gewünschten wert ändern müsstest. allerdings hat diese funktionalität ein problem mit tages- und monatswerten unter 10. vl hat jemand einen vorschlag, wie man das umgehen kann? grüße, santa
  12. ehm, grizzly, bist du sicher, dass dein vorschlag funktioniert? ich kriege jedesmal die "0" als errorlevel. aber so könnte man es vl auch machen: @echo off echo. ping %1 -n 1 | find "TTL" >NUL if %errorlevel%==1 echo Rechner %1 ist offline! if %errorlevel%==0 echo Rechner %1 ist anner Leine! grüße, santa
  13. moin. ich habe das gleiche problem. nach dem eintragen des proxy-users geht das synchronisieren einmal, und am nächsten tag habe ich ne fehlermeldung. die daten stehen noch drin, aber ich muss die gleichen daten wieder neu eintragen und es geht wieder. proxy ist ne sbox. (das nervt. aber zum glück interessiert das in der firma niemanden und es merkt eh keiner, ob updates kommen oder nicht... :rolleyes: )
×
×
  • Neu erstellen...