Jump to content

Festplattenfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

meine Festplatte wo Windows XP installiert ist surt so komisch und wird vom System nicht erkannt. Jetzt sind aber Daten auf dieser Festplatte die ich zwar gesichert habe, aber nicht am aktuellen Stand sind.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll und wie ich auf die Daten wieder komme ?

 

Gibt es irgendwo einen Reparaturservice oder dergleichen.

 

Über einen guten Rat wäre ich sehr froh.

 

daruma

Link to comment

Hi Daruma,

 

Wir hatten früher das Problem mit Clients die eine Quantum Festplatte in ihrem Rechner hatten. Die Festplatten hatten dann irgendwann nen Lagerschaden bekommen, und waren auch nicht erkannt von Bios etc.....

 

Da ham wa uns Abhilfe folgendermaßen geschaffen, um die Daten noch einmalig zu retten (wie gesagt, weil Lagerschaden):

 

LASSE EINEN "ETWAS" GRÖSSEREN SCHRAUBEN-DREHER AUS CA. 30cm HÖHE DIREKT AUF DIE AUSGEBAUTE (NICHT IN BETRIEB) BEFINDLICHE FESTPLATTE FALLEN.

 

Somit konnten wir noch einmal die Daten retten - und fettich - nur bei ner Server HD würd ich diese Methode nicht anwenden :D

 

Gruß, Evil

Link to comment

So ohne weiteres sind die Daten dieser HD nicht zu retten. Diese Schraubendrehermethode schein eher fraglich. Da die HD so oder so im Eimer zu sein scheint, kann dieser Versuch ja unternommen werden, in der Einsicht, wenn es nichts nützt, kann es ja kaum schaden. Wenn die Daten sehr wichtig sein sollten, dann muss die Rettungsaktion Fachkräften mit Kostenvolge überantwortet werden.

Link to comment

Also sooo teuer sind professionelle Datenretter nicht. Es kommt immer auf den Aufwand an. Ist es z.b. möglich, die Magnetscheiben in eine baugleiche Platte einzusetzen und davon ein Image zu ziehen, hält sich der Preis noch in Grenzen. Ist die HDD aber brennend aus dem 28. Stock eines Wolkenkratzer gefallen, wird's fett kosten.

Im Zweifel mal bei solchen Firmen nachfragen. Man muß halt abwägen, was teurer ist (wie wichtig die Daten sind): Daten verlieren kann Existenz kosten, Daten retten "nur" Geld.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...