Jump to content

Skriptfehler in ImgView.htt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo PC-Genies.

 

Es gibt mal wieder ein Prob, welches ich ohne Infos von Euch nicht lösen kann.

 

Betriebssystem Win ME!

Fehler tritt auf beim Öffnen des Ordners Eigene Bilder.

 

Meldung:

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 282

Zeichen: 17

Fehler: unbekannter fehler

Code: 0

File: file://C:\\Windows\Web\ImgView.htt

Soll diese Seiter Weiterhin ausgeführt wedren Ja oder Nein

 

Diesen Bug hatte ich schon mal vor einem halb bis 3/4 Jahr. Auch eine Kopie der datei von einem anderen PC konnte dieses Prob nicht lösen.

Liegt es vielleicht am IE Explorer? Hab da die version 6.0

 

Was schlagt ihr vor?

ME neu aufspielen?

Rechner aus dem Fenster werfen?

Gescheites BS aufspielen -W2000 oder XP?

oder gibnts da noch eine humane lösung?

 

Merci schon mal im Voraus

thor

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich hätte mal eine Frage an Nic, rein Interesse halber:

 

Im LAN und WAN Forum gibt es z.Zt. relativ viele Threads zu Problemen von XP-Clients in Netzwerken. Wenn Du Thor WinXP empfiehlst, kannst Du also die Vermutung der Poster aus LAN u. WAN, daß deren Netzwerkprobleme auf XP zurückzuführen sind, nicht bestätigen ?

Wir setzen z. Zt. nur WinNT4 und W2k-Clients ein, ich hab also 0 Erfahrungen zu dieser Thematik. Mein persönlicher Eindruck aus den oben genannten Threads war eigentlich eher, XP-Clients noch solange wie möglich zu vermeiden, d.h mindestens SP3 abzuwarten.

 

Danke schon mal im voraus !

 

zuschauer

 

Edit: Die Anfrage ist zwar an Nic direkt gerichtet, aber über Meinungen/Erfahrungen weiterer XP-User würde ich mich freuen !

Link zu diesem Kommentar

Aus meiner Erfahrung heraus iste es mit XP Clients in W2K Domänen, wie mit allen Systemen. Wenn sie von Anfang an sauber und mit Sachverstand installiert und konfiguriert wurden, gibt es nicht mehr Probleme, als mit W2K Clients.

80% de im Forum geposteten Fehler sind auf mangendels Wissen bei der Installation und dem Betrieb von Rechnern und Netzen zurückzuführen, nicht auf die Systeme selbst.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Aus meiner Erfahrung heraus iste es mit XP Clients in W2K Domänen, wie mit allen Systemen. Wenn sie von Anfang an sauber und mit Sachverstand installiert und konfiguriert wurden, gibt es nicht mehr Probleme, als mit W2K Clients.

80% de im Forum geposteten Fehler sind auf mangendels Wissen bei der Installation und dem Betrieb von Rechnern und Netzen zurückzuführen, nicht auf die Systeme selbst.

Hi Doc Melzer!

Ich gebe Dir vollkommen Recht! Wenn die meisten Leute ihr Hirn einschalten würden, BEVOR sie an Rechnern rumfummeln, könnte die Masse an Fehlern vermieden werden. Leider wurden aber zu lange Mitarbeiter als Admins eingestellt, die gerade mal wussten, wo der Einschaltknopf "vun dem Gombjuder" ist. Aber wenn alle alles richtig machen würden, hätten wir nix mehr zu tun...

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Ich muss Dr. Melzer einfach nur zustimmen. "Leider" sind die Windows Produkte halt so programmiert, dass jeder eine ADS zumindest installieren kann... aber ob er es sollte ist die andere Frage.

 

Ich hab noch kein Posting gesehen, in dem Stand: "Ich hab in meiner Firma mal kurz nen Novell 4 / Linux-Server gestellt und wollte getestern noch schnell umstellen"

 

Da traut sich ohne Know-How ja auch keiner dran...

 

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren relativ regelmässig hier im Forum dabei. Als ich mich anmeldete gab es noch viel mehr Probleme mit W2K in NT-Domänen... Auch "damals" hatte es wohl einfach mit dem fehlenden Sachverstand zu tun, dass die Leute es nicht zum laufen brachten.

 

 

@Zuschauer: Ich kenne Thor seit meiner Weiterbildung. Deswegen hab ich mir auch die leicht flappsige Bemerkung erlaubt.

 

Auch sein Netzwerk ist mir zumindest vom Hörensagen bekannt. Ein solche "heterogenes" Netzwerk wünscht sich keiner. Da ist von Pentium I bis zum P4-Notebook und von Win95 bis WinXPHome alles geboten...

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Hallo thor

 

Also, bei HTT-Dateien handelt es sich um HTTP-Dokumentenvorlagen. Hmm.. haste schonmal versucht, sie einfach zu löschen ?? .. bzw. sie (ImgView.htt) überhaupt vorhanden ist, umzubenennen ????

 

Ansonsten, was passiert denn, wenn du "Ja" oder "Nein" anklickst ?? ..

 

@All other: Hmm.. in einem posting anzufangen über wenn und aber der BS zu diskutieren, macht den Leuten, die Hilfe suchen, das ganze nicht leichter... lasst uns mal lieber beim Thema bleiben. Thx... :)

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich hab genau das selbe Problem un zwar auch unter Win ME!!!

Wenn ich den Ordner Eigene Bilder aufrufe kommt dieselbe Fehlermeldung wie bei Thor nur mit einer andren Zeichen un Zeilenangabe!

Außerdem habe ich dasselbe Problem wenn ich C: öffne, dann erscheint diese Fehlermeldung:

 

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 348

Zeichen: 17

Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Code: 0

URL: file://C:\WINDOWS\Web\sysroot.htt

Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden Ja/Nein

 

Un dann hab ich noch eine :D wenn ich den Ordner C: Windows aufrufe:

 

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 147

Zeichen: 21

Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Code: 0

URL: file://C:\WINDOWS\Folder.htt

 

 

Diese Datein sind normalerweise versteckt un werden nach meiner Meinung vom System verwendet. Deswegen könnte es auch böse enden wenn man irgendwas in diesen Datein umschreibt oder verändert. Löschen geht schon gar net da dadurch zb im Papierkorb die Symbole un Felder an der Seite verschwinden. Wie zb "Alle Wiederherstellen" oder "Alle Löschen". Kann mir irgendwer helfen?

 

Ich hab das Gefühl, dass diese Veränderungen un diese Fehlermeldungen durch Viren verursacht wurden. Ich habe vor kurzem Trojaner auf meiner Festplatte entdeckt. Ich hab keine Ahnung wie lang sie schon drauf waren... :confused: Ich hab das GEfühl, die haben irgendwas in diesen oben genannten Datein verändert. Kann das sein? Aber was eigentlich dagegen spricht ist, dass die Fehlermeldungen in C: Windows erst später auftraten. Un erst nach dem mein Pc frei von Viren war.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Auch ich habe (WinME) das gleiche Script-Problem beim Aufrufen des Ordners "Eigene Bilder". Aber meine Fehlermeldung ist wieder ein bisschen anders.

Ist ja auch egal, da scheint ****** sich jedesmal eine andere Gemeinheit auszudenken.

 

In jedem Fall tritt dieser Fehler bei mir auf, seit ich per killIE5.bat meinen Internet-Explorer gekillt habe.

Nun wüsste ich allerdings auch gern wie ich das wieder los werde. Bei einer Neuinstallation, (bzw. Oben-Drüber-Installation), hab ich allerdings wieder den blöden IE am Hals, was ich eigentlich ja gerade vermeiden wollte ... :-(

 

UlliLi

Link zu diesem Kommentar

Hi Thor,

 

ich hab gehört, (bzw. irgendwo gelesen), dass der IE auch dann ein Scheunentor ist, wenn man ihn nur auf der Platte hat, er muss nicht mal aktiv sein.

Netscape, Mozilla und Opera hab ich auch auf der Platte, schon um zu schauen wie meine WebSites in den diversen Browsern ausschauen.

 

Liebe Grüße - und Dank für deine Antwort - UlliLi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...