Jump to content

ZU DOOF - Win2000 PC an W2K Server anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ zuschauer

 

hast ja Recht, aber solche Klug********r sollte man einfach aus dem Board kicken!!!

 

@ Fraco

 

hi "Mr. Oberschlau". Wenn Du meinst, dass Du so schlau bist, dann präsentiere hier doch die Lösung. Das könnte ihm vielleicht weiter helfen und wir könnten noch davon lernen, was ja eigentlich auch der Sinn dieses Boards ist, aber das hast Du wohl noch nicht begriffen.

 

In diesem Sinne einen schönen Tag!!!

 

Todo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Fraco Selten so gelacht, viel Spass bei der weiteren Problemlösung.

 

Kennt noch nicht einmal den Unterschied zwischen Domäne und Arbeitsgruppe, geschweige die Bedeutung einer 169 IP bei DHCP.

 

@Fraco,

Ich finde es ziemlich unverschämt, wenn ein Newbie als allerersten Beitrag eine unqualifizierte Aussage tätigt!

 

Original geschrieben von Fraco

Danke für die Blumen, aber igendwann hört der Spaß doch auf. Wenn gewisse Grundkenntnisse nicht vorhanden sind, helfen die besten Tips(leider auch viele falsche!) leider nicht weiter.

 

Ich gebe Dir ja Recht, dass viele Probleme durch konsequentes Anwenden der Grundregeln vermieden werden könnten, bedenke jedoch, dass jeder einmal klein angefangen hat und noch kein Meister vom Himmel gefallen ist!

Also beschränken wir uns doch lieber auf den Erfahrungsaustausch, es hat noch nie einem geholfen, ausgelacht, v e r a r s c h t (Sorry, Boardadmins und Moderatoren, aber DAS konnte ich mir echt nicht verkneifen!) oder beleidigt zu werden.

Link zu diesem Kommentar

@ todo und Fraco:

 

Bitte überarbeitet doch mal euren Umgangston. Nicht jeder ist als Computerfreak geboren und viele werden es auch nie werden. Wir helfen wo wir können und so gut wir können. Jeder darf kritisieren, aber er sollte dann auch sagen wie es, seiner Meinung nach, richtig ist und sich so auch der Kritik der Anderen stellen.

Link zu diesem Kommentar

@ Fraco

 

toll das du so schlau bist und alle problemstellungen allein lösen kannst ! :D

 

Zu meiner Ehrenrettung darf ich sagen das ich beruflich sicher erfolgreicher bin als du es wohl mit deiner einstellung je werden kannst ( glaub mir ruhig ! )

 

netzwerk-spielereien mach ich eben nur in der freizeit, hobbymässig, deshalb fehlt mir da logischerweise auch die erfahrung.

 

aber nochmals:

Freu Dich das du so schlau geboren wurdest

Und es gibt sicher nichts was du nicht besser wüsstest als ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von todo

...

 

sorry, hab' mich hinreisen lassen. Aber bei dieser Art und Weise geht mir die "Hutkrempe" hoch...

Passiert nicht wieder!!!

@todo:

Jo, kann Dich voll und ganz verstehen!!!

bin normalerweise auch kein Mensch, der schnell säuerlich reagiert, aber bei dem Posting, da konnte ich nicht mehr!

Ich versuche dennoch weiterhin, mit gutem Beispiel voranzugehen...

Wenn ich zu einem Problem nichts konstruktives beizutragen habe, halte ich mich normalerweise auch raus. Aber wenn ein Neuling als allererstes rumpöbelt, dann kann ich mich auch manchmal nicht zurückhalten, denn auch mit umfassenden Fachwissen kann man doch auch nicht immer alles zu jederzeit perfekt wie aus der Pistole geschossen beherrschen. Ferner sieht man echt bei "leichten" Problemen oft den Wald vor Bäumen nicht (geht mir zumindest so ;) ).

In diesem Sinne: Viel Spaß weiterhin in diesem wirklich guten Forum!

Link zu diesem Kommentar

@ all

 

kann man mit meinem vorletzten posting etwas anfangen ??

 

hab versucht die aktuelle situation zu schildern

 

leider kam durch Herrn Super-Schlau-Fraco

( ich hoffe ich darf dich mal LIVE erleben, bist sicher klasse ! :p )

die Sache etwas aus dem Ruder.

 

Kein Posting beschäftigt sich mehr mit meinem Problem... :(

 

Falls ich euch mit meinen Kinkerlitzchen-Problemen belästige/nerve dann sagt mir das ruhig

 

Aber, wie schon bei Vor-Postings erwähnt, jeder fängt mal klein an und für Anfänger stellen manche Kleinigkeiten leider unüberwindbare Hindernisse dar.

 

Vielen Dank für jede konstruktive Information !

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris !

Die Aufregung hat sich ja nun inzwischen gelegt. Dein letztes Posting ist allerdings auf Seite 2 und jetzt sind wir auf Seite 3.

Stand war: deaktiviere DHCP u. feste Adressen vergeben.

 

Wie weit bist Du gekommen ?

 

Da jetzt die Übersichtlichkeit hinüber ist,

poste bitte nochmal IPCONFIG /ALL von dem Server, einem funktionierenden Client und vom w2k-Client, um zu sehen, welche Änderungen Du vorgenommen hast.

Ich weiß, ist b***d, immer wieder dasselbe, aber Dein Problem ist z.Zt., sagen wir mal, etwas "überschattet" worden.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@ zuschauer

 

danke das du dich noch für mein problem interessierst.

 

ich werde gegen ende der woche noch ein bisschen basteln und die ergebnisse von ipconig /all dann posten.

 

eine weitere blöde frage:

 

Wie kann ich meinem Server am einfachsten sagen das er nicht mehr als DHCP Server fungieren soll ??

 

Sprich das ich meine paar IP-Adressen lieber manuell vergeben will ???

 

Danke für die Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...